Auspuff nahe am komplett dicht.
Hatte ähnlich Problem und könnte hinkommen.
Ansonsten Elektrodenabstand checken und ggf mal eine komplett neue zündkerze einbauen.
Bowdenzug auf 3mm Spiel einstellen
Auspuff nahe am komplett dicht.
Hatte ähnlich Problem und könnte hinkommen.
Ansonsten Elektrodenabstand checken und ggf mal eine komplett neue zündkerze einbauen.
Bowdenzug auf 3mm Spiel einstellen
Ich verbauen demnächst den zip tacho 2.0 mit dem koso sensor. Ist aber eine teure Angelegenheit und du brauchst Gleichstrom dafür. Entweder per Batterie oder gleichstrom vape
Hää?
Du hast den gaszug jetzt noch mehr gespannt und nun läufts besser?
Wenn du die meinst bist du evtl. mit Harry Potter verwandt? Das wäre Zauberei wenn das Moped mit einem noch mehr als 0mm gespannten Gaszug oder Starterzug besser läuft.
Oder meinst du Einstellschrauben vom Vergaser seitlich oben?
ach du meine Güte.
Sowas möchte man echt nicht haben. Das hört sich nach einer langwierigen Sache an die Nerven kosten wird, und am ende sicherlich auch noch mehr Geld als man geplant hat.
Ich weiß nur das er auch Pulverbeschichtet. Und das laut Aussagen anderer wohl auch nicht gut.
Mein Pulverbeschichter hat im Kundenauftrag eine komplette Schwalbe neu pulvern müssen (welche vorher bei der Frankengarage war) da der Kunde wohl nicht zufrieden war. Und das nachweislich auch wirklich übel war ...
Pulvern und Rahmen und Schwinge etc... ist ok .
Aber
Pulvern und Blechkleid kann schnell teuer werden im nachhinein. Pulverbeschichtete Teile kann man nicht ausbessern wie 2K Lack . Ein Riss im Pulver bedeutet Rost .. und natürlich muss es neu gepulvert werden.
Ich selbst habe nichts mit Ihm zu tun da ich alles selbst restauriere.
Bin gerade auch froh das es so ist.
Haltet uns auf den laufenden ... wenn ich helfen kann schreibt mich an.
Ich bin aus Nürnberg und hab selbst 4 Schwalben die ich restauriere
VG Christoph
dein Problem ist nicht der Schnellgasgriff...
Wenn du Gas geben musst, um die Kiste überhaupt an zu bekommen ist dein Vergaser oder vor dem Vergaser das Problem zu suchen.
Vergaser zerlegen und alles begutachten....Dichtungen...Gummies...Düsen...Schwimmer... etc.
Schwimmer nach Senfglasmethode korrekt einstellen..
Bowdenzüge auf ca. 3mm Spiel einstellen.
Tankdeckel checken ob der auch Luft durchlässt. Luftfilter checken ob der noch gut ist... evtl Tauschen
Benzindurchfluss zum Vergaser hin prüfen (mind. 200 ml pro Minute).
Moped warm fahren ...Vergaser korrekt einstellen oder einstellen lassen.
Gut gemeinter Rat.
Den letzten Satz vor dem Danke, kannste dir in Zukunft sparen.
Das ist hier ein angenehmes Forum mit absolut vernünftigen Usern und nicht Facebook-Kindergarten.
VG Christoph
Ich kenne die Werkstatt nun nicht persönlich.
aber seid ihr da mal hingefahren um den Stand der Restauration zu begutachten ?
bzw. wurden Deadlines vereinbart ?
... und nochmal der Hinweis,
das der Bing in der Schwalbe nicht zulässig ist.
Ja stimmt schon, aber so wirkliches Tuning ists nun auch nicht und ich finde einfach das die Schwalbe mit dem Bing einfach besser läuft und er Wartungsfreundlicher ist.
ich fahre auch nur Bing ...
Kann dich da absolut verstehen.
Nochmal ....
Deine DDR Papiere könnten gefälscht sein.
Diese Art Papier wird oft auf alt getrimmt.
Versuch eine Abnahme damit hin zu bekommen und eine freiwillige Zulassung.
danach sind die DDR Papiere obsolet und du hast ordentliche Papiere.
Wenn das einer der Freundlichen in Blau deine DDR Papiere moniert da er sie als gefälscht ansieht, bist du am Arsch.
Ich hoffe du hast es langsam verstanden.
Dann rede mit der Zulassung oder mach eine Abnahme.
Ich würde mit den Papieren nicht weiter fahren wollen.
Beim Unfall musst du nicht mal Schuld sein. Wenn die meinen das die Papiere nicht echt sind bist du am Arsch.
Rechne immer mit den Worst-Case-Scenario.
Und was macht er, wenn bei einer Verkehrskontrolle der Polizist meint und evtl. belegen kann (siehe den punkt von Moe : Verkaufsstellen-Stempel) das die Papiere gefälscht sind ?
Bzw. noch brisanter wirds bei einem Unfall und wenn dann die Papiere als gefälscht sich herausstellen?
Den Schuh würde ich mir nicht anziehen wollen.
KBA kannste versuchen.
kostet ja nur ca. 30 Taler.
Eine Abnahme kostet hingegen ca. 130 Taler je nach Bundesland und Institution (Dekra ist glaube ich noch am billigsten.)
wenn es mit den KBA nix wird würde ich an deiner Stelle mal mit der Zulassung reden ob die ne Freiwillige Zulassung mit den DDR Papieren machen (bei mir in Nürnberg klappts).
Falls die DDR Papiere wirklich gefälscht sind und ein Polizist das bei einer Verkehrskontrolle auch so sieht ... könntest du ernsthafte Probleme bekommen.
Fahren mit gefälschten Papieren....
pi mal Daumen...
Urkundenfälschung
Fahren ohne Zulassung
ich denke das wird teuer.
achso ok...
aber nur btw. die freiwillige Zulassung hat enorme Vorteile wie Schadenfreiheitsrabatte sammeln und nie wieder Nummerschild wechseln.
und darüber hinaus wird es irgendwann kein Versicherungskennzeichen für Verbrennermotoren bei Mopeds mehr geben und oder es wird so oder so irgendwann TÜV bei Mopeds eingeführt ala Österreich. Die Gesetzesvorlage dazu ist schon erstellt und liegt bereits bei der EU welche es aber noch entschieden haben.
Wenn du ein großes Kennzeichen mit HU-AU Befreiung hast ist das erstmal Fakt .....
Kannst du uns ein Foto vom Typenschild geben .. 1-2 Nummern geschwärzt aber nich so großflächig schwärzen das man nicht mehr sieht mit welchen maßen eingestanzt wurde.
Btw. Wenn das Typenschild neu ist sieht es mit Kba papiere schlecht aus .
Das KBA möchte zwingend das original Typenschild sehen. Warum auch immer ....
Du kannst es natürlich probieren.
Wenn es nicht klappt kannst du nur mit den alten DDR Papieren weiter fahren.
Oder du machst eine freiwillige Zulassung aber je nach Zulassungsstelle kann es sein das du KBA Papiere dafür brauchst. (in Nürnberg z.b. reichen originale DDR Papiere )
Wenn original DDR Papiere dafür nicht reichen musst du zum TÜV oder Dekra und eine 21er Abnahme machen lassen sonst kannst du nicht freiwillig Zulassen.
hast du das inserat gecheckt und mit kleinanzeigen kontakt aufgenommen ?
wie ist der Status ?
Wenn die Gänge sanft rein gehen dann eher nicht.
Um die Kupplung auszuschließen, kannst du die Simme aufbocken und sie so hinstellen, dass das Hinterrad in der Luft ist (eine Brett oder so unter den Hauptständer) und dann anschmeißen (NICHT drauf setzen) und testen.
Dann hast du weniger Last am Hinterrad...
Ach ja .... und bei den Temperaturen sollte das Moped ohne Startvergaser direkt morgens schlecht bzw gar kein Gas annehmen.
Kontrollieren auch ob alle Bowdenzüge zum Vergaser und Kupplung 2-3mm spiel haben... auch beim Einlenken.
Hallo,
ist der korrekte Vergaser verbaut ?
Hat der Vergaser das korrekte Innenleben (korrekte düsen korrekte Nadelstellung etc... )?
Um den Auspuff wirklich komplett auszuschließen mach diesen vom Krümmer ab und schau ob sie dann ordentlich Gas annimmt.
Dein Problem ist entweder der Auspuff oder die Luft/Spritt-Menge.
(Wenn Zündung zu 99% korrekt eingestellt ist & Motor neu regeneriert ist und Simmerringe/Dichtungen 100% keine Luft durch lassen)
Falls der Motor nicht neu gemacht ist .... mach das unbedingt (wenn du es perfekt kannst) oder lass es von jemanden machen (der es perfekt kann).
Sonst wirst du immer wieder irgendwelche Fehler habe die du kaschieren wirst aber das eigentliche Problem dich zum Wahnsinn treibt.
Du solltest evtl. mehr von dem schwarzen lack weg machen (chemisch).
Wenn du dann Änderungen in der Metalloberfläche siehst (schleifspuren etc.) siehst du direkt ob die Nummer nachgemacht worden ist.
Bei diesen unscharfen Bild kann man nicht genau sagen ob da was komisch ist.
Position und so sehen gut aus.
Aber ob da jemand vorher etwas weggeflext hat sieht man erst wenn mehr lack weg ist.
Zylinder -> Flansch -> Vergaser -> Gummiansaugmuffe -> Trichter-Luftberuhigungskasten -> Luftberuhigungskasten -> Schlauch hoch zum Knieblech -> Knieblech-Luftfilterpatronenkasten.
Dieses System klappt mit dem BVF- und auch mit Bing-Vergaser.
Wenn du es anders machst, veränderst du das Gesamte System. Ob nun zum Guten oder Schlechten ist schwer zu sagen. Eins ist sicher ... Der Filter im T-Luftgedöns wird sicherlich schneller mit Dreck zu sein und dein Zylinder freut sich immer über Dreck der evtl. doch durch den Filter kommt.
Oben im Knieblech ist er sehr viel besser positioniert.
doppel Post ... hier in falsche rubrik.