Wenn die Zündung 99% korrekt eingestellt ist, dann kanns nur noch Spritflussmenge und Vergaser an sich sein.
Flussmenge prüfen
Vergaser reinigen und alle Dichtungen inkl. Düsen prüfen.
Evtl sogar eine größere Düse nehmen.
Wichtig ist das du in den Düsen nicht herumgestochert hast und nur mit Pressluft oder Flüssigkeiten zur Reinigung genommen hast.
Ich für mein Teil muss sagen das ich es satt habe mit den BVF Vergasern.
mal liefen sie mal nicht... mal sifften sie mal nicht.
Ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt 3-4 dichtungen beim bvf ersetzt und genauso viele schwimmer und nadelventile..... (ich bin fertig mit den teilen)
Mein letzter BVF 16n3-11 an der Halbautomatik war schon super und er lief 1A.
Aber Ständig war irgend etwas mit Schwimmer und die Ansaugung, und beim ankicken frühs wars nie wirklich schön. (erst nach 3-4 kicks ... und wenn dann nur mit Gas geben).
Da ich wirklich oft halbautomatik-Kupplungen regeneriere und penibel dabei vorgehe, bin ich auch was Tank und Vergaser angeht penibel.
Und ich wage mal zu behaupten das ich nu kein Vergaserlaie mehr bin.
Ich habe jetzt einfach mal den Bing 1104 probiert(auch wenn er nicht daran gehört).
Aber ich hab den jetzt 1 Monat und meine Schwalbe hat nie besser funktioniert.
Mein tank ist nahe zu Rostfrei (nicht versiegelt).
Mit dem Bing startet sie mit Startvergaserhebel auf dem ersten Kick ohne zusätzliches Gasgeben.
Das Übergangsverhalten beim Schaltwechsel ist ein Traum und Sie fährt genau wie vorher(BVF 16n3-11) genau 68 kmh laut GPS.
ich werde mir dennoch bald den Kunststofftank gönnen(aber erst wenn ich eine Neue kr51/1s für meine Tochter gefunden habe ... dort kommt dann mein jetziger Tank rein).
BVF hat keine schlechten Vergaser aber ich glaube einfach das die neuen nachbau bvf-teile nicht das gelbe vom ei sind.