Beiträge von zenschwalbe

    hallo liebe mitschrauber.


    vielen dank für die vielen tipps. in der tat sind mit dem benzindurchflusstest in 1 min nur knapp über 100ml statt der benötigten 200ml in meinen becher gelaufen. am filter liegt es nicht. auch aus dem benzinhahn direkt kommt nur etwa so viel. übrigens auch ohne tankdenkel um ein verschlossenes loch auszuschließen.


    ist ein ausbau des hahns sehr zeitaufwendig? sonst lass ich das den zweiradhändler machen, denn binnen zwei wochen sollte das noch unzer gewährleistung fallen.


    danke!


    zenschwalbe

    Halllo.


    Vor kurzem habe ich mir eine restaurierte KR51/1K von 1976 gekauft.
    Seit heute früh hab ich das Gefühl, dass sie ab ca 55 km/h im 3. Gang nicht mehr richtig zieht im Vollgas und dann runteregelt bis auf ca. 45 km/h. Nehme ich das Gas komplett weg und ziehe dann wieder durch, geht es kurz wieder. Auch nachdem ich an der Ampel stehe, dreht sie gut hoch, fährt ne halbe Minute auf Spitze und sackt dann wieder um 15 km/h ab. Das Fahrgefühl ist in etwa so als wär sie gedrosselt.


    Woran kann das liegen?


    Danke schon einmal!


    zenschwalbe



    danke für die ausführlichen tipps!

    Aha. Verstehe. Und welche Kontakte muss ich reinigen? Gibt es dazu Literatur? Sind das die Kontakte von der Birne im Blinker? Gibt es ein zentrales Element? Von der Batterie gehen ja erst einmal das Plus und das Minus ab. So viele Anfängerfragen...

    Danke für die Hinweise. Habe mir ein Ladegerät bestellt und probiere das erst einmal. In 2 Tagen weiß ich dann wohl mehr.


    Was macht ein nicht originaler Blinkgeber anders (besser?)?


    Gruß
    zenschwalbe

    Hallo,


    ich bin neu im Forum. Nachdem ich letztes Jahr mit meiner ersten Schwalbe Pech hatte und aus Zeitmangel irgendwann entnervt einen Kymcoroller gekauft habe, bin ich nun zurück im "Nest" mit einer wunderschönen KR 51/1K, die ich in einem schönen restaurierten Zustand erwerben konnte. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe bei meinem ersten Problemchen:


    Mir fiel auf, dass die Blinker erst verzögert angehen, dann mit großem Abstand von einem Blinken zum anderen Blinken blinken. Wenn ich eine Weile fahre wird der Abstand kürzer, die Verzögerung bleibt. Bisweilen kommt es vor, dass wenn ich bremse statt des Bremslichts an, die Rückleuchte komplett verdunkelt, also auch das Rücklicht geht dann aus. Vorhin auf dem Weg nach Hause gingen die Blinker erst gar nicht, nach einem halben Kilometer dann doch wieder. Ich nahm an, die Batterie wäre leer. Ein Test mit dem Multimeter zeigt 6,04V.


    Irgendwelche Ideen?


    Danke!


    zenschwalbe