Also zu meiner Frage... Ich habe einen originalen s70 Motor für den ich mir jetzt aber von Reich einen 70ccm 4kanal spezial anfertigen lassen habe. Die frage ist jetzt ob ich die Kurbelwelle von dem s70 weiter dafür benutzen kann oder mir eine verstärkte oder s70 sport Kurbelwelle holen soll? weil der neue 70er erreicht eine enorm hohe drehzahl von 13000-14000 umdrehungen und ich bin mir nicht sicher ob die kurbelwelle das stand hält..
Beiträge von BohneHD
-
-
Also zu meinem Problem: mein zündschloss lässt sich da wo der schlüssel rein kommt nicht mehr drehen da innen was weggebrochen ist.. hab es gerade noch so mit nem schraubenzieher auf 1. schalterstellung drehen können hab jetzt aber kein licht.. die frage ist was muss ich neu verkabeln um auch auf dieser stellung licht zu haben?
s51b mit batterie -
Ich weiß das passt nicht in dieses forum aber der motor an meinem 125ccm pitbike(loncin) macht extremste probleme und ich denke mal das in diesem Forum auch genug leute sind die sich bestens mit 4-Takt auskennen und dennen ich z.b. einige fragen stellen könnte weil ich bin echt langsam am verzweifeln danke schonmal im vorraus
-
Was passiert wenn die rasselt oder was kann passieren? Und kann mann das lösen ohne das man den Motor gleich Spalten muss
-
Hallo erstmal meine simson s51 spuckt beim fahren immer irgendwas schwarzes an der krümmermutter(habe ich durch Spritzer am Schutzblech gemerkt) aber ich habe das Getriebeöl überprüft und es riecht nicht nach Benzin oder irgendwas und sie geht auch mit kicken nicht mehr an ich muss sie immer anschieben aber dann läuft sie gut... Achja und ein Kumpel meint sie rasselt wie merke ich das?
-
Hallo erstmal.. Ich weiß das das eigendlich nicht in dieses Forum gehört aber ich glaube das auch manche von euch nicht nur Ahnung von Simson haben sondern auch von 4 taktern..
Und zwar kaufe ich bald ein gebrauchtes dirtbike von lifan, der Besitzer sagt aber das die Ein- und Auslassventile eingestellt werden müssten.. Da ich aber keine lust habe dafür sehr viel zu bezahlen würde ich gerne wissen ob es einer von euch kann oder mir irgendwie zeigen kann wie des geht. Danke schonmal im vorraus -
Okay werde ich machen... Danke
-
Bestelle mir anfang nächsten monats komplett neue dichtungen gibt es irgend eine alternative zum Polradabzieher?
-
Hallo superpelle also das mit dem Kaltstarthebel hat funktioniert nur beim fahren lief wirklich sehr viel öl aus der brennkammer und kahm an der Krümmermutter wieder raus(der krümmer war auch nicht richtig fest...) ich weiß nicht ob das nur daran liegt das ich zu viel 2taktöl ins benzin gekippt habe oder ob da was undicht ist...
-
-
ja sorry ich bin erst 14 aber kannst du mir irgendwie helfen?
-
naja das problem ich hab kp wie das allesd geht
-
also ich habe noch eine eigendlich gute simson s51 in der garage stehen gehabt die seit einem jahr nicht mehr gefahren wurde(keine zeit) jetzt wollte ich sie mal wieder in gang setzen eigentlich so weit einfach nur ich mach sie an, will sie bissel bei laune halten aber was passiert? Bei wenig gas geht sie einfach aus und auch so wenn ich das gas nur ein bisschen betätige dreht sie gleich voll durch und dadurch das sie die ganze zeit so ist kann ich nicht schalten und oder anfahren ich weiß nicht worann das liegen könnte oder was in dem jahr passiert sein könnte deshalb frage ich einfach mal hier nach...
also nochmal so:
ich stelle das vape auf zündung dann mach ich sie an
und muss aber dauerhaft richtig viel gas geben weil sie sonst
sofort aus geht und dadurch kann ich weder anfahren noch schaltenAlso ich hoffe ihr habt es verstanden und könnt mir eventuell helfen
-
-
-
Also ich habe leider keine Ahnung von Simson habe aber die meines bruder geschenkt bekommen(sie ist leider stark umgebaut) nun ist dort kein zündschloss sondern nur so 2 kleine hebel die ich warscheinlich betätigen muss um die zündung zu aktivieren... heist das jetzt das ich das moped ohne batterie gernicht starten kann?