Beiträge von superpelle

    Moin @ alle
    also verstehen tuhe ich das so wie es geschrieben ist auch nicht , geht Eigendlich nicht das der Unterbrecher beim Rückwertsdrehen bei 1,5 vor OT aufgeht er müsste schließen


    Zitat

    Hatte ich Dich richtig verstanden:
    der Unterbrecher geht beim Rückwärtsdrehen bei 1,5mm vor OT auf?
    Dann kommt der Funke irgendwo im Keller - also eher am UT.
    So wird´s nix!


    Aber kein Fehler ist so dumm das er nicht Passieren könnte.


    Also wenn das wirklich stimmt, das er aufgeht wäre es eine ausschuß Kurbelwelle in der die Nut falsch gefräst wurde .( Ich denke eher es wurde falsch beschrieben oder gemessen)in diesem Fall wäre die Kai71 methode



    Zitat
    Zitat
    Zitat

    schmeiß die Passfeder raus und bring den Nocken des Polrades
    in die richtige Position zum Unterbrecher.



    möglich , vobei ich daran zweifel das man den Winkel des Nocken zum Pleullager so genau treffen kann.
    Dazu breuchte man zumindest eine Referenzkurbelwelle um einen Anhaltspunkt zu haben, So das man in den Einstellbereich kommt um die man die Grundplatte drehen kann.


    Sinn des Halbmondes ist es ja genau diesen Winkel einzuhalten.

    Hallo simson-oberberg,
    das ist ja ne echte Herrausforderung mit Deinem Motor.
    Ist der Halbmond in der Kurbelwelle io ? Die Nut des Polrades nicht ausgeschlagen?



    Kannst Du mal bitte so genau wie möglich beschreiben wie Du die Zündung mit der Messuhr einstellst.
    wie den oberen OT feststellen , was wo in welche Richtung Du drehst und wo du die 1,5 mm abließt oder misst. Welcher zeiger zeigt was an biem öffnen? Wie konntrolierst du das öffnen des Unterbrechers ?
    Kommst du mit der Schraubenzieher / Klebestreifen Methode auf das selbe ergebnis?


    Bei so einem Kräftigen Funken muß das Ding doch laufen .....

    Moin, die Werte der Zündspuhle weiß ich auch nicht genau , aber wenn du deine Batterie nimmst Klemme 15 mit masse verbindest den Kerzenstecker mit der Masse verbindest und mit einem Kabel vom Pluspunkt der Batterie den Pol 1 der Zündspuhle streichelst dann sollte die Zündkerze Ordendlich funken , dann ist die Zündspule in Ordnung ( VORSICHT HOCHSPANNUNG )


    Also nun sind ja bald alle möglichen Fehlerquellen wech,
    also hier mal die Checkliste der unmöglichen Fehler. Vieleicht ist es ja einer von denen.


    Den Zündzeitpunkt nach OT eingestellt (Polrad falschrum gedreht beim einstellen)
    Ist wirklich Benzin im Tank nicht irgend was anderes
    Auch ein neuer Kondensator kann defeckt sein
    mal alles mit nacktem Vergaser (ohne Luftfilter ) probieren
    Öffnet der Schieber des Vergasers?



    Wenn es davon auch nix ist, mal die Klemme 2 im Schaltplan direckt mit mit Pol 1 der Zündspuhle verbinden
    ( Orginalkabel dabei abklemmen) um Zündschloß oder andere Verbindungsfehler auszuschließen
    http://www.mopedfreunde-oldenb…altplan%20DUO%204,4-1.pdf


    Wenn das alles auch nicht hilft nimm ein Seil und ein Zugfahrzeug und Zieh die Kiste mal ordenlich über ein paar Meter , Vieleicht braucht sie mal etwas mehr Umdrehung als mit dem Kickstarter


    Mehr dumme Ideen habe ich auch nicht


    Superpelle

    [FONT=&quot]Hallo, derebmalex [/FONT]

    [FONT=&quot]Zu Deiner Frage warum er dann nicht mit erhöhtem Gas weiter läuft sondern hochtourt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Im Stand / leerlauf ist nix da was die erzeugte Energie abnimmt außer der Kurbelwelle,[/FONT]
    [FONT=&quot]die mit jeder Umdrehung mehr Schwung bekommt. Deswegen wird im Normalfall mit der Luftschraube und der Standgasschraube die Zufuhr begrenzt. Wenn der Zylinder aus einer nicht Gedrosselten Quelle( nicht geschlossener Schieber , Nebenluft/ Übervoller Vergaser / Defekte Dichtringe ) etwas verbrennbares ziehen kann , macht der das und dadurch steigt die Drehzahl. [/FONT]

    [FONT=&quot]Hallo, derebmalex [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Dein Problem kann auch viele kleine Ursachen haben die dann aufeinandertreffen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich gehe mal davon aus, das es nur das Standgas Problem ist denn von Problemen bei der Fahrt (Teil/ Volllast )[/FONT]
    [FONT=&quot]hast Du ja nix geschrieben.[/FONT]
    [FONT=&quot]Dadurch schließe ich Benzinmangel schon mal aus. [/FONT]
    [FONT=&quot]Der Oben beschriebene klemmende Gasbowdenzug (nicht Ganz schließender Schieber ) und oder auch nicht ganz schließende Kaltstarteinrichtung ist möglich. Am besten im eingebauten zustand die Leichtgängigkeit testen da in dieser position kleine bremsende Knicke entstehen die ausgenbaut nicht stören. Oder altes verharztes Öl oder Fett im Bowdenzug was besonders bei Kälte noch klebriger ist.[/FONT]
    [FONT=&quot]Auch ein mit der Stellschraube zu hoch eingestellter Schieber hat den selben Effekt.[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Stellung /das schließen des Schiebers kann man mit einem Spiegel , einem Handy von der Luftfilter Seite aus sehen.[/FONT]

    naja das problem ich hab kp wie das allesd geht


    Hallo BohneHD,
    auch wenn Du keinen Plan hast wie das geht will ich auch mal versuchen zu helfen.
    Probiere mal ob sie besser läuft wenn Du Langsam den Kaltstarthebl Choke ) ziehst.
    99 % deiner Symtome hatte ich auch und die Ursache war nicht im Vergaser sondern das
    Benzin hatte die alten Dichtringe der Kurbelwelle aufgeweicht.Auch normales Benzin enthält
    Bioalkohol und Das vertragen uraltdichtungen nicht . Siehe Bild. Wenn das so ist brauchst Du wirklich einen Plan die zu wechseln ;)

    Weil die Zündkerze nicht mehr in in den Brennraum hineinragt, bei 1mm Scheibe bei Durchmesser ca 14 mm ist das schon etwas (Volumentechnisch) , sicher nicht viel , aber genau so wenig bringt es die Kupferscheibe einzubauen.