Beiträge von PhilippSchellbach

    Hallo, ich habe eine Vape Zpndung verbaut (KR51/1) und alles ging außer mein Rücklicht + Bremslicht. Im Internet habe ich gelesen, das man zum Test vom Plusanschluss der Batterie ein Kabel hinten an den Anschluss fürs Rücklicht halten soll. Dann wüsste man an was es liegt.


    Jedenfalls habe ich das Probiert und beim Anschließen kam ein Funke (logisch oder) und jetzt geht gar nichts mehr. Sprich kein Standlicht. Keine Zündung. Es ist alles Tot. Woran kann das Liegen?


    Batterie halt Ladung. Alle großen Bauteile haben Durchlass.

    Hallo, kann mir jemand Helfen?


    Also ich habe vor aufgrund immer wieder auftauchender Probleme mit meiner Hinterradbremse (sie hat sich nicht zurückgestellt und blieb hängen) habe ich vor meiner Schwalbe (KR51/1K) die schon einen außenliegenden bremshebel besitzt, eine neue bremsamatur zu besorgen (die von der /2) mit dem gestänge. Meine frage ist jetzt was ich alles dafür benötige bzw ob es überhaupt möglich ist.
    Ich würde wenn dann alles austauschen (also auch die komplette trommelbremse hinten)
    Kann mir jemand eine "einkaufsliste" erstellen. Und hat jemand damit erfahrungen gemacht?

    Hallo, ich habe meinen Bowdenzug für die Hinterradbremse erneuert (den neueren bowdenzug gewählt)..der war auch dran.


    Jetzt ist mir aufgefallen das der hinten am bremshebel (an der trommel) total locker vor dem hebel sitzt und ich den einfach ziehen kann und so. Ein Kumpel hat mir gesagt das da vor den hebel an das lange gewinde eine große lange feder hin muss damit das fest sitzt.
    Wo bekomme ich so eine feder her??

    Also, ich habe eine KR51/1K und habe den vergaser so eingestellt, dass sie im stand rund läuft und auch fährt (davor fur sie nicht...ging im 2. gang ohne choke aus)
    Alles das schien wie weg zu sein und sie lief danach super bis hin zum dritten. Nach einer weile fahren nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und ging in Kombination mit einem spuckenden geräusch und starkem qualmausstoß (bei jedem spucken) aus.
Nach einer kurzen schiebezeit sprang sie wieder an und ging wieder. Dann drehte ich noch eine runde und nac einer weile passierte das gleiche. Nur diesmal ohne viel Rauch aber trzd mit den Geräuschen. Sie lief ab da nur noch wenn man immer den choke an ließ. 
Was ist das und wie kann ich es beheben?