Beiträge von Doenerking

    Hallöchen, ich habe meine Schwalbe komplett restauriert und mit neuen Teilen versehen.
    So auch das Rücklicht...
    Jedoch habe ich das Problem, das dieses ein anderes ist, als das Original..
    Nun kann ich mir keinen Reim drauf machen, wie ich das Rücklicht anschließen soll, damit es leuchtet.
    Das Bremslicht leuchtet übrigens ...


    Vielleicht helfen die folgenden Fotos:

    Hallo Zschopower,
    du hast Recht, es gibt ein paar Erfahrungen, aber die Beiträge sind nicht die aktuellsten.
    Ich denke dass sich innerhalb von 1-2 Jahren da doch schon etwas getan hat in dieser Richtung, weshalb ich gerne aktuelle Erfahrungsberichte haben möchte. :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    da Ich zurzeit eine Schwalbe komplett restauriere und das Einiges gekostet hat, bin ich gewillt meinen kostbaren Schatz mittels GPS Tracker auszustatten.


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit solchen Sicherheitssystemen und würdet diese gerne mit mir teilen.

    Hallo, Ich möchte meine Schwalbe neu lackieren lassen, was ein Bekannter von mir machen soll.
    Nun soll ich die Lackfarben besorgen, aber die Farben bei AKF haben eine echt schlechte Bewertung und sind nicht benzinfest.
    Nun wollte ich mal fragen, ob ihr eine gute Seite kennt, wo man gute und preiswerte originalgetreue Schwalbenfarbe (billardgrün) her bekommt.


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Hallo,


    ich gucke derzeit nach einem Schraubenset welches meine Schwalbe (KR51/2) komplett "upgraden" soll.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas empfehlen?
    Gerne hätte ich welche aus Edelstahl, da diese ja nicht rosten.
    Komischer Weise sind die billiger als verzinkte, was mich stutzig macht...:confused:


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
    & Gute Fahrt!

    Hallo, ich bin jetzt neues Mitglied auf diesem Forum und habe seit ca. einem Jahr eine Schwalbe die auch gut fahrtüchtig ist, jedoch noch einige Probleme hat.
    Um diese Probleme zu minimieren oder aus der Welt zu schaffen bin ich nun auf diesen Forum.


    Zu aller erst habe ich ein Problem mit der Batterie.
    Und zwar habe ich eine normale Säurebatterie für die Schwalbe gekauft und sie lief auch ein paar Tage.
    Nun ist sie anscheinend leer gewesen und ich habe sie mit Hilfe eines Ladegerätes wieder aufgeladen und eingebaut.
    Nach zwei Fahrten war sie plötzlich wieder leer, kein Blinklicht, keine Hupe, nichts.
    Nun die Frage an euch, woran es liegen kann das die Batterie auf ein mal nicht funktioniert und wieder leer ist...



    Vielen Dank im Vorraus für das Annehmen meines Problems und eure Antworten.