Beiträge von Authomas

    Harlekin hat sich meiner und des Vögelchens angenommen - also hat sie jetzt ihre neuen Mäntel drauf (die alten gingen entgegen aller Unkenrufe echt gut runter), neue Schläuche hatte ich eh mitbesorgt, bei der Gelegenheit noch einen neuen Kondensator aus Harlekins Garage und ich habe eine schöne lange Liste an Dingen, die man auch mal noch richtig machen könnte. Ah, und zum Horst gemacht habe ich mich selbstverständlich auch so! Aber lieber dumme Fragen stellen als dumme Fehler machen!

    Naja, hab Aussagen in der Richtung von "die alten Reifen waren hart wie Stein, hab sie dann runtergeflext" gelesen, das hat mich etwas ins Grübeln gebracht - und jetzt wäre es ja noch kein Problem, mit dem Vogel zur Werkstatt zu fahren. Wenn ich erstmal nass und fluchend vor einem zerfetzten Mantel sitze, wirds komplizierter ;).
    Wohne in der Nähe vom Affenfelsen (Kreuzung Hamburgerstraße/Ring).

    Nachdem die neuen Reifen da sind und ich mich ein bisschen eingelesen habe zu dem Thema bin ich nun am Überlegen, ob ich die nicht lieber wechseln lasse. Ich bin mir vor allem sehr unsicher, ob ich die alten Mäntel allein herunterkriege, die ja noch original sind - habe da nämlich auch keine große Werkzeugauswahl und auch nicht megaviel Kraft. Gibt es hier in Braunschweig eine Adresse, wo man das gut machen lassen kann? Kostenpunkt?

    Moin zusammen,


    mein Name ist Johanna und ich bin zwar nicht mehr ganz neu in Braunschweig, meine Schwalbe ist aber neu hier und dass ich auf so etwas draufsitze ist auch neu ;).
    Nachdem ich mit einiger Verspätung nun doch noch den Führerschein gemacht habe, mich für das Autofahren aber nicht allzu sehr erwärmen kann, habe ich nach anderen sinnvollen Einsatzmöglichkeiten für den Lappen gesucht und mich auf den ersten Blick in das schöne Retro-Design der Schwalbe verliebt (und, zugegebenermaßen, in die Tatsache dass sie eben auch mal etwas schneller fahren darf).
    Gesagt, getan, jetzt steht eine KR 51/2 auf dem Hof und ein paar kleine Runden haben wir auch schon gedreht die wir auch sogar beide einigermaßen unbeschadet überstanden haben (nicht zuletzt dank der ganze hilfreichen Tips und Anleitungen im Internet).
    Einige Basteleien werden früher auf mich zukommen als ich so ursprünglich gedacht hatte, nachdem sich bei Ausfahrt Nr. zwei gleich das Abblendlichtschaltergehäuse desintegriert hat und mir heute aufgefallen ist, dass Reifen die in der DDR hergestellt wurden vermutlich älter sind als 7 Jahre. Jetzt warte ich erst mal auf den Paketboten bevor es größere Touren gibt. Langfristig werde ich mir auch mit dem Lack was überlegen müssen, der nicht mehr ganz so deckend ist.


    Jedenfalls freue ich mich, dass es hier in Braunschweig so eine rege Schwalben-Community gibt, das hat mir die Entscheidung für den Vogel sehr erleichtert!