Beiträge von minnimann

    Moin Carsten
    Das die Magnetleistung nachläßt ist mir persönlich noch nicht vorgekommen , aber naja man lernt nie aus .
    Du solltest Deine Sorgen im Simson u. Technik Thread posten , dort werden Dir bestimmt jede Menge Spezis
    helfen können . Was hast Du denn für eine Zündanlage ( Unterbrecher oder Elektronisch ) ? Hast Du Deine Zündspule innen oder außen ? Bei Unterbrecherzündung : was ist mit dem Kondensator u. wie sehen die Kontakte vom Unterbrecher aus ? Ist Dein Kerzenstecker noch i.O. oder schlägt der durch ? Und wenn der ganze Kram sowiso rumzickt : was hälst Du davon Nägel mit Köpfen zu machen und Dir ne Vape einzupflanzen ?
    Gruß Frank

    Moin Simsongemeinde
    Graham kann schon Norddeutsch ( Moin :D ) . Aber mal Spaß beiseite , wie schon einmal von mir erwähnt habe ich grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit dem AKF-Shop . Jüngstes Beispiel : am Sonnabend bestellt und heute kommt dei Ware ( so sagt dei mail von DSL ) .
    Das mal etwas nicht richtig passt oder funktioniert kann überall vorkommen das liegt nicht am Shop sondern am Hersteller der Ware . Rücknahme mit Gutschrift oder Umtausch wird bei AKF problemlos abgewickelt , so sind jedenfalls meine Erfahrungen . In diesem Sinne also immer wieder gern bei AKF .
    Gruß an alle

    Hi Graham
    Willkommen im Forum . Ich bin erfreut zu hören das ein Schwalbe den Weg nach GB gefunden hat .
    Ich wünsche Dir viel Spaß und freude am fahren damit . Ich bin davon überzeugt daß Du im Forum viel Hilfe bei
    der Lösung von Problemen findest . Die Sache mit Deutsch lernen wird hier nebenbei auch funktionieren .
    Bitte beachte das manchmal in Abkürzungen oder so wie man spricht geschrieben wird ( das ist o.k. so macht das fast jeder )

    Moin zusammen
    Auch ich habe bei AKF beste Erfahrungen . Die bestellte Ware kommt zügig , innerhalb von drei Tagen sind die Teile bei mir . Ich habe vor kurzem einen Zündlichtschalter gekauft bei dem ich einen Wackelkontakt für das Rücklicht feststellen mußte . Ich habe dann das Problem am Tel. geschildert mit dem Hinweis das eine Rücksendung von mir in den nächsten Tagen aus zeitlichnen Gründen nicht stattfinden kann . Die Antwort : alles klar ich weiß Bescheid wird umgetauscht oder gutgeschrieben je nachdem . Und so wurde das ganze 3 Wochen später abgewickelt . Also in diesem Sinne bei AKF gehe ich gerne wieder einkaufen .

    Moin Paul
    natürlich auch zum fahren , bei schönem Wetter die Kollegen sagen bei Regen oder so scheut sie .
    aber leider zur Zeit noch zum basteln weil die Blinkerei auf Steuerbord irgendwo ein Kontaktproblem hat . Aber das wird auch wieder .
    Mein anderes Spielzeug , eine Emme 250/1 , hat noch ein offenes Herz wegen Kickstarter .
    Sie sieht ungefähr so aus :
    bis dann denn
    Gruß Frank

    Moin Moin liebe Simsongemeinde
    Ich möchte mich jetz endlich auch vorstellen . Seit einiger Zeit schnüffel ich auch son bisschen in diesem Forum herum .
    Also in diesem Sinne : ich bin Frank ( winke winke ) wohne in Verden und denke so es wäre schön wenn man mal so wie früher in den wilden Jahren nicht alleine durch die Landchaft brettert . Ich habe ja den einen oder anderen Simsonrider in der Gegend schon gesehen . Ich habe auch gelesen daß beim Bremer Stammtisch öfter mal ein Treffen oder Ausfahrten organisiert werden vielleicht könnte ich mich in die Gemeinschaft einklinken . Das Alter spielt da wol keine Rolle ich habe gelesen das es Kammeraden gibt die älter sind als 54 ( ich bin 54 ) es ist denke ich gut gemischt und das finde ich gut .
    So das soll es ersteinmal von mir gewesen sein .
    bis dann den Frank