Beiträge von kmsw110

    Natürlich sehe ich das wie will ich es sonnst testen.


    Öl ablassen - Getriebedeckel entfernen - Zahnrad wegschrauben - und Dichtung rausnehmen, dann sehe ich ja ob er verschlissen ist oder nicht, verzogen ist er auch nicht.

    Servus,


    habe jetzt mal das Öl abgelassen und geschaut, ob der Simmering kaputt ist. War aber leider nicht der Fall, Zylinder runter gemacht und geschaut ob mit dem Kolben was ist, war aber auch nichts zu sehen am Zylinder auch nicht.


    Vergaser hab ich auch sauber gemacht funktioniert aber leider auch noch nicht, liegt das wirklich an der Zündung? Sie springt zwar auf den ersten Kick an aber dreht nicht hoch und geht nach der Zeit aus, und der Rauch, wie gesagt.


    MfG.

    Ich habe raus gefunden was das für eine Zündung ist, ist von ner Jawa Babetta: Hier mal ein Bild dort ist sie auch in einer Simson verbaut http://www.simson-moped-forum.…0_0_0_1430068177_8742.jpg



    Ich habe die Zündspule getauscht. Zündung funktioniert jetzt, Zündfunke ist da. Doch jetzt raucht sie sehr stark weiß aus dem Auspuff und wenn ich die Zündkerze runter schraub nachdem sie gelaufen ist raucht es dort auch raus, und tropft aus dem Krümmer (ich weis nicht ob Öl oder Benzin ist aufjedenfall sehr schwarz). Sie hat auch keine Leistung mehr und geht nach einigerzeit einfach aus. Zündkerze ist Nass.



    Stimmt die Zündung nicht oder ist der Kurbelwellensimmering kaputt?



    Und wie kann so eine Innenrotorzündung ambesten einstellen ohne Markierungen (sind keine dran)?



    MfG

    Hallo,


    ich bin vorgestern wiedereinmal mit meiner Schwalbe gefahren, lief auch gut an und ruhig unter der fahrt, doch aufeinmal ohne Vorheriges Stottern oder ähnliches, ist sie ausgegangen und nicht wieder an. Also heimgeschoben und geschaut ob ein Zündfunke da ist, keiner da. Andere Zündkerze und Kabel + Zündkerzenstecker versucht, auch nichts.


    Ich habe vom Vorbesitzer eine Elektrische Innenrotorzündung drin Marke von der weis ich nicht steht nur Made in Czechoslovakia 6V 30W drauf und dazu noch ne F.A.GY Marcali Zündspule mit 3 Anschlüssen, die Originalen Zündspulen haben soweit ich weis nur 2 Anschlüsse.


    Jetzt hab ich schon alle Kabel neu verlegt und getestet funktioniert auch nicht.


    Weis jemand weiter?