VHV
Haftpflicht
ab 23 Jahre = 36,-
bis 23 Jahre = 80,-
Haftpflicht + Teilkasko
ab 23 Jahre = 86,-
bis 23 Jahre = 140,-
VHV
Haftpflicht
ab 23 Jahre = 36,-
bis 23 Jahre = 80,-
Haftpflicht + Teilkasko
ab 23 Jahre = 86,-
bis 23 Jahre = 140,-
Hi,
Hast fast alles richtig aber, Bremshebel sind ohne Farbe nur die "Halter" werden grau oder schwarz, je nach Baujahr.
Vordere und hintere Schwinge waren meist auch schwarz, glaube vor 1978 in Fahrzeugfarbe. Bzgl. Unterbodenschutz, ich hab den hinteren Teil vom Panzer und Schutzblech vorne innen mit Unterbodenschutz lackiert und dann die Fahrzeugfarbe drüber lackiert.
https://www.amazon.de/MultiPow…l%C3%BCssen/dp/B00149RGB2
Diese hab ich bei mir verbaut und passt ohne Probleme nur das Halteband ist dann etwas zu lang.
Also ich hatte meinen Zylinder bei Ostoase inkl. Krümmergewindereparatur aber Kolben neu von denen, bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Wenn das Set inkl. Kolben ist würde ich noch fragen wie viel Kilometer damit schon gefahren wurden oder ist er vielleicht geschliffen für den Kolben.
Ansonsten Zylinder zu einem der vielen Versandhändler oder Tuner einschicken und schleifen lassen inkl. neuem Kolben von dort.
Kann mich auch nicht mehr beklagen. 👍
Moin,
seit gestern tritt bei mir das Phänomen auf, dass ich mich nicht mehr "richtig" einloggen kann. Es äußert sich wie folgt, dass ich nur noch in den Unterforen als angemeldet gelte und auf alles anderen Seiten erhalten ich den Hinweis Anmelden oder Registrieren.
Startvergaser checken, vielleicht ist der Gummistöpsel drinnen locker.
Hallo,
es kommt halt auf den Beschichter drauf an, ob er sowas ständig macht und oder Ahnung von Simson hat. Selbst schützen würde ich nichts, sollten deine Stöpsel nämlich die Hitze nicht aushalten hast Du ein Problem und eigentlich werden Gewinde von Haus aus geschützt und ggfls. kann man ja auch sagen was geschützt werden soll.
Um den Übergang vom gepulverten zum nicht gepulverten musst du dir keine Sorgen machen, da passiert nix mit Feuchtigkeit, sofern der Untergrund ordentlich vorbereitet und sauber ist.
Lenker würde ich auf der Gasseite eh komplett abkleben, nicht das die Beschichtung zu dick wird und dann der Griff nicht mehr passt oder schwergängig geht.
Was noch zu beachten ist das die Bohrungen für die Gummis der Achsen entweder sehr dünn beschichtet werden oder du sie abschützen lässt und dann mit Zinkspray versiegelt. Das gleiche gilt auch für den Sitz der Lenkkopflager, da habe ich damals nur einen steifen von einem cm nicht gepulvert und dann mit Zinkspray versiegelt.
Das die Drehzahl nach unten geht bei gezogener Kupplung ist auch normal, sind ja die Druckstagen die das ganze Konstrukt dann abbremsen außer man nimmt eine Kupplungsdruckplatte mit Nadellager.
Hallo,
zu 1.
Polradabzieher, Heizplatte oder Bunsenbrenner, Gummihammer und Sprengringzange werden benötigt
zu 2.
Getriebe brauchst Du nicht wechseln nur das Kugellager bzw. werden alle gewechselt, sowie Simmerringe und Sprengringe.
zu 3. Eine ordentliche Markierung (Polrad, Grundplatte und Gehäuse) setzten, dann stimmt der ZZP wieder.
zu 4. Einfach in einschlägigen Shops (AKF, Sausewind, Ostoase, Sachsenmoped usw.) schauen. Da gibt es auch Regenerationssets.
zu 5. Kannst auch hier ( https://www.youtube.com/watch?v=g_nIfravxPo ) schauen, da wird auch schön auf den Verschleiß der Teile eingegangen.
'Ansonsten das Werksvideo wie oben genannt. https://www.youtube.com/watch?v=5MrUadSyfA8
Vielleicht gibt es die anderen Typen (Natur und poliert) auch nur bei den Rohteilen und nicht bei den Fertigmotoren.
Welche Variante hast du denn gekauft?
Silber lackiert, poliert oder Rohguss?
Wegen der Feder, das kann aber auch so gewollt gewesen sein wegen der Ermüdung der Feder extra nicht eingegangen, sollte dann aber auch im Heftchen stehen oder was dabei war. Nur so nebenbei.
Hi,
so wie du es auf Bild 1 hältst ist es fast richtig. Die Feder unter die graue Scheibe, den Hacken über die Aussprung in der grauen Scheibe am Hebel einhacken und der kleine Stift zeigt nach unten und ist hinter dem Vorsprung wie auf Bild 4 - 6 zu sehen.
Für mich sieht es so aus als ob die innere Lache einen Ticken zu weit unten hängt, da Du ja scheinbar auch einen kleinen Spalt an der Schweißstelle hast. Mein Tipp Schweißnaht trennen Motor einhängen und dann mit "leichten" Duck die Bruchstelle zusammendrücken und dann schweißen, ggfls. etwas verstärken mit dünnen Streifen.
Ich würde einen neuen H4 Scheinwerfer kaufen, vor allem wenn man im Dunkeln unterwegs ist.
Das auf dem Bild ist ein Wiha Schraubendreher, alternativen gibt es auch oder Du schaust ob du einen Bit bekommst.
Erwähnen der Bauteile kann auch schon helfen.
Und beachten die vorderen Schrauben nicht zu fest ziehen, sonst können die Gummis ihren Zweck nicht erfüllen.