Beiträge von daniel9180

    Kann schon sein das du etwas falsch am Zündschloss angeklemmt hast oder das neue Zündschloss ist defekt. Aber da dein Standlicht geht würde ich dann eher auf ein defektes Zündschloss tippen.


    Ach so aber das das Licht auf 1 und 2 nur bei laufendem Motor funktioniert ist klar oder?

    Hallo,


    um auf 12 Volt umzurüsten brauchst du nicht zwingend eine Vape aber es ist keine schlechte Investition. Selbiges gilt für den neuen Kabelbaum.


    Als Tipp hatte ich noch wenn das Moped eh zerlegt ist Bremslichtschalter auf auf Ziehkontakt umbauen und am Motor kann man noch die Leerlaufanzeige nachrüsten.

    Nabend,


    Also einfahren würde ich die gute bei wenigstens 1:40 und 1:50 so nach den ersten 20 Litern sollten ja dann um die 500 km sein. Für mich klingt das so als wenn das gute Stück an der Ampel überfettet (2.Kerbe) und am Berg absäuft (3.Kerbe). Mein Tipp 2.Kerbe und die Luftregulierungsschraube noch etwas raus.

    Nur auf das Video verlassen würde ich mich da nicht auch die deinen richtigen bei Moser raus (siehe Link von Kai71)und dann klappt das schon. Vape Umbau ist ja kein Hexenwerk.

    Also was Ihr immer auf dem zusätzlichen Benzinfilter rumreitet, er hat ja einen Benzinhahn ohne Wassersack drinnen (so wie es aussieht) und von daher ist der zusätzliche Filter gar nicht so verkehrt.

    Ich würde lieber das Augenmerk darauf legen welche KR51/2 es nun ist N, E oder L.
    Sprich 3 oder 4 Gang,
    Elektronikzündung ja oder nein
    Federbeine hinten Reibungs- oder Hydraulisch gedämpft.
    Reifen sind ja neu und das Kennzeichen sieht auch aus wie ein aktuelles also scheint der Besitzer auch zu fahren.


    Ich würde in einem netten Gespräch fragen warum verkauft wurde was er alles hat machen lassen und selbst gemacht hat und evtl. noch etwas zu der Geschichte dieser Schwalbe (woher, von wem, wie lange bei Ihm usw.)


    Vielleicht kannst Du ihn ja über den einen oder anderen Mangel noch um 1 - 2 hundert Euro drücken aber das hängt auch ein wenig davon ab wie bei euch der Markt aussieht.

    Ja so ein Zündschloss kann auch kaputtgehen die neuen sind leider nicht so robust was die Kontakte angeht.


    Probier doch mal folgendes:


    -nimm das Rote Kabel von der Batterie und halte es an folgende Pins vom Zündschloss
    -- 57a dann sollte ja das Standlicht gehen
    -- 15/51 dann sollte die Blinker gehen


    nicht das du "oben" und "unten" vertauscht hast

    Moin,


    und sorry aber ich würde das Teil für das Geld und den Bildern nicht kaufen. Wenn es nicht so weit weg ist fahr hin und schau Sie dir an, lass dir die Rechnung von der Überholung zeigen vor allem was alles gemacht wurde. Was mich wundert ist, dass er in einem Zusatzangebot z.B. einen gesamten Dichtungssatz inkl. Mittelmotordichtung anbietet. Scheint also nicht so das der Motor schon einmal regeneriert wurde. Da er auch das Lenkerschloß schon besitzt hätte er es ruhig tauschen können.

    Wie gesagt fahr hin schau Sie dir an und entscheide was Sie dir Wert ist. Und vor allem was du noch bereit bist zu investieren bzw. Du auch noch selbst basteln willst.

    1. Der Chock ist eigentlich der Startvergaser
    2. Fürs Standgas ist die Schraube welche schräg noch oben also 3 und 1 verantwortlich
    3. Hast Du dein Standgas jetzt wo Du deinen Vergaser richtig eingestellt mal im ordentlichen warmen Zustand eingestellt?


    Ist der Stab der Federaufnahme auch ordentlich im Gleitrohr verschraubt?


    Und war da kein Sicherungsring im oberen Federrohr, denn so einfach kann man das nicht auseinander ziehen.


    Nachtrag:


    Täuscht das oder hast du gar keinen Simmerring im unteren Gleitrohr