Bist du dir sicher das es die Stoßdämpfer sind und nicht evtl. der Lenkungssteuersatz? Evtl. sind auch die Buchsen in der Vorderradschwinge verschlissen.
Beiträge von daniel9180
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Multimeter und Prüflampe für das Kabelgewirr und eine Fühllehre (0,4 mm) und eine Messuhr für den Zündzeitpunkt.
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Wie lang ist denn das freie Stück vom Bowdenzug?
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Eigentlich müsstest du nur den Bowdenzug tauschen. Schaltung einstellen hat damit nichts zu tun bzw. must du die dann nicht mehr einstellen. Bei den Bowdenzügen ist das finde ich zumindest reine Glückssache den richtigen zu bestellen. Ich habe mir beim Händler um die Ecke einen guten und günstigen gekauft mit dem war auch alles in Ordnung. Die im Internet bestellten waren bei mir immer zu lang. Du kannst aber auch den gekauften "einfach" mir einer Lötlampe und Lötzinn auf die richtige bringen. Ggfls noch etwa die Kupplung nachstellen wie Holly60 geschrieben hat.
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Vergleich doch einmal, wie schon geschrieben, die freie Längen der Bowdenzüge. Und was hast du alles verstellt beim Bowdenzug wechsel?
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So nun hab ich lange gesucht und endlich gefunden was er mit falsch Eingespeicht meint und ich hoffe das ich es richtig raus gefunden habe.
Du hast sozusagen "nur" dich Speichenrichtung in der Nabe geändert also was in Richtung anderer Nabenseite geht und Richtung "Himmel" vertauscht?
Sollte das so sein würde ich es als umproblematisch ansehen, da der Felgenring ja keine 100%ige Speichtenrichtung vorgibt und diese vielleicht 1% da wirklich nicht ins Gewicht fällt.
Da Du ein Rad mit Bremstrommel nach links und eines nach rechts einbaust hat es sogar den Vorteil, dass es im Eingebauten Zustand gleich aus sieht. Meiner bescheidenen Meinung nach.
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Standardeinstellung für den Vergaser wäre die Teillastnadel in die 3 Kerbe von oben gezählt und die Luftgemischschraube eine Umdrehung raus gedreht. Und die Gasschieberschraube oder auch Leerlaufgasschaube kannst Du nur nach gut dünken reindrehen ohne den Motor warm zu fahren aber lieber etwas mehr als zu wenig, kann man ja nach den ersten Metern, wenn Du denn mal soweit kommst, etwas runter regeln.
Und vor allem mach den Vergaser ruhig noch einmal sauber. Schau auch mal nach der Düse hinter dem Schwimmernadelventil.
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Die Schelle ist keine Baumarktware. Das gibt es alles im Ersatzteile-Shop der diversen Händler.
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Evtl. Hast du ja einen Fehler im Kupplungsdeckel beim Zusammenbau gemacht.
Hier gibt es eine schöne Anleitung.
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Für den Sommer nimm eine 240 oder 260 je nach Fahrstil und im Winter 175 oder 225 ebenfalls nach Fahrstil.
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Für Android gibt es doch Apps die die Bilder verkleinern oder man nimmt die Bilder gleich mit einer kleineren Größe auf was man in der kKameraapp einstellen kann.
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Hallo,
dir ist aber hoffentlich bewusst das, das Kicken mit Kerze aufgrund der Kompression schon schwerer geht?
Was sein kann ist das die Kerze auf dem Kolben aufschlägt. Am besten Du musst mal die Einbautiefe der Kerze und misst wenn der Kolben oben ist die verfügbare Tiefe. Sollte da das Problem sein kannst Du einen zweiten Kupferring für die Kerze nutzen.
Bzgl. Kupplung kann es sein das Du diese nur ein bisschen Nacheinstellen musst.
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Echtes Chrom ist es nicht, ich würde auf Pulver tippen. Scheint einen leichten Orangenhauteffekt zu haben. Meins wäre das glänzende nicht aber wem es gefällt, warum nicht.
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Kann ja gern meine Reflektor zur Verfügung stellen, werde die nächsten Tage bestimmt nicht fahren bei dem Schnee hier.
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Da bin ich ja mal gespannt auf das erste Video und wenn noch ein H4 dazukommt wäre es echt super.
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Würde das Losrad auch wechseln, auf Bild 2 vom Losrad sieht die obere Auskerbung für die Kugel schon ganz schön mitgenommen aus.
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Hab ich auch schon gesehen und mich drüber gefreut.
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Hallo,
Rahmenteile würde ich Strahlen lassen und je nachdem wie man ausgestattet ist, kann man diese auch im inneren Strahlen (Stichwort Lanze). Blechteile würde ich entweder nur ordentlich schleifen oder chemisch entlachen lassen und danach wieder Passivieren (z.B. Zinkphosphat).
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Es nützt doch nichts wenn Du hier in Gera bist, Du musst doch mal nach Weimar rüber huschen.
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Hi,
einen Unterschiede zwischen Pulver und Lack wird man fast immer sehen, wenn die gleiche Farbe verwendet wird aber nur aus nächster nähe .
Alu oder Stahl kann man beides Pulvern ist egal und spachteln ist auch kein Problem dafür gibt es extra Aluspachtel (geht auch auf Stahl)