Hallo,
die U-Zündung verstellt sich nicht aber nutzt sich ab. Ich würde den Unterbrecherabstand mal prüfen schaden kann es ja nicht.
Hallo,
die U-Zündung verstellt sich nicht aber nutzt sich ab. Ich würde den Unterbrecherabstand mal prüfen schaden kann es ja nicht.
Reihenfolge klingt gut. Das Nm der Stehbolzen müsste auch stimmen die Muttern waren immer 7Nm
Die Gummikappe kommt auf das Zündkabel auf die Seite welche in die Zündspule geschraubt wird. Soll nur das wasser fernhalten.
Na wäre doch die Frage ob Du den Dichtring 22x47 hast? Evtl. ist es ja die Scheibe beim radsatz welches von der Kickstarterwelle angetrieben wird.
Evtl. musst Du den Kontakt (bzw. die Gleitstange) im Motor nur etwas einstellen.
Dem Zündschloss ist es egal ob 6 oder 12V
Blinkgeber klackert aber Birnen gehen nicht halte ich für unmöglich außer du überbrückst die Birnen.
Kontrollier doch doch noch einmal OT, wenn Du nichts am Moped geändert hast außer der Elektrik kann es ja nur daran liegen.
Das scheint wohl wirklich die Scheibe zwischen Radialdichtring und Lager zu sein, was anderes kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Aber die muss da ja auch hin.
Hi,
eigentlich sollte da doch keine Ausgleichsscheibe sein!? Hast Du vielleicht die KW oder das Lager nicht richtig drinnen. Ggfls. musst Du die KW dann noch etwas einziehen da gibt es eine Vorrichtung für.
Hier ist eine schöne Anleitung
Hi,
prinzipiell hat Jörn recht, meistens passt alles wieder so wie es einmal war. Ich würde dennoch messen und mit etwas Glück kannst du ja alles wieder so verwenden wie es war, kann ja auch sein das der DDR-Arbeiter sich vermessen hat oder das Lager damals nicht ganz saß.
Ich z.B. musste nur eine Anlaufscheibe austauschen und der Rest blieb beim alten.
Wenn der Kontakt am Motor ist musst du nur noch das Kabel suchen oder neu legen und das richtige Zündschloss einbauen. So hab ich es sogar bei meiner /2 er gemacht auch wenn es nicht ganz original ist.
Zündung ein reicht aus. Du kannst ja mal versuchen den Blinkgeber direkt anzusteuern.
Na hörst denn den Blinkgeber klackern?
Du kannst auch einen Anschluss doppelt belegen oder du klemmst das Standlicht halt nicht an, hast ja die Parkleuchte auf dem Lenker
Helicoi waren auch noch eine alternative wenn das Gewinde in der Grundplatte defekt ist
Verschlußstopfen groß für Motorgehäuse mit Bohrung KR51/1, S50
MZA Art.Nr.: 14218-00S
Der 3er Kontakt ist der einzige Anschluß ohne Nummer, die 59 ist der Anschluss unter bzw. über dem 3er. Hast Du richtig vermutet.
Prinzipiell sollte das Set passen aber dann brauchst du noch Glühobst, Batterie, Blinkgeber und das Halteblech und ob das dann günstiger wird als ein Set ist fraglich
Hast Du einen Powerdynamo-Zündung?
Ein schwarz-weiss Kabel geht auf die Klemme 56 und ein blau-schwarzes auf die Klemme 86
Kann man aber alles schön bei Moser nachschauen
Ich glaube der Titel sag schon alles aber ein paar weitere Infos gibt es unter https://m.facebook.com/IGHMG