Beiträge von Maasopeng

    Moin, Kai ich stimme dir da voll zu.
    Lass die drin wenn du keine Probleme hattest und kein erkennbarer Verschleiß zu sehen ist.
    Ich hatte den Fehler auch mal gemacht und mir Siegessicher neue Nachbauten eingebaut und hatte mit denen keine Freude.


    Gruß Daniel

    Ja genau... Jedenfalls hab ich mich jetzt mit einem gebrauchten DDR Kondensator beholfen und stelle fest es sind bei weitem weniger man könnte fast sagen keine Blitz am Unterbrecher.


    Jetzt muss ich nur noch die Papier KW Abdichtung rechts dicht kriegen. Wie macht ihr das? Habe schon zwei Dichtungen unterschiedlicher Qualität versucht,sind aber beide nicht dicht geworden.

    So nach jeglichen Versuchen die Spule in eine nicht schleifende Position zu bekommen, habe ich aufgegeben und mit der Feile nachgearbeitet.
    Schwalbe läuft und die Geräusche sind auch weg.


    Kai jetzt wo sie wieder läuft habe ich mir den Unterbrecher angesehen und son kleines Blitzlichtgewitter ist beim Gas geben zu sehen. Also kann ich davon ausgehen das der neue Kondensator auch defekt ist?
    Habe ihn ganz vorsichtig eingebaut und auch sanft abgezogen, so wie es sein soll...


    Grüße Daniel

    Hallo Kai,
    Ja wer viel sucht findet auch viel ;)


    Ja klar Funken habe ich die ganze Zeit außer wenn sie heiß ist, geht der Funken weg. Ist sie wieder abgekühlt kann ich ganz normal weiter fahren.
    Sie läuft ja jetzt auch mit dem schleifenden Polrad, was mir gar nicht gefällt und ich den Motor sofort abgestellt habe da das schleifen auch Geräusche verursacht.
    Fakt ist das die beiden "Aufladeflächen" (so nen ich sie mal) der Zündspule zu nah am Polrad sind und das möchte ich iwie beheben.
    Grüße

    Moinsen, ich bin neu hier im Forum und suche nach Rat da mein Vöglein nicht mehr so recht mit mir fliegen mag.
    Ich habe auch eine KR51/1 mit dem beliebten Wärmeproblem.
    Ich habe auch schon soweit step by step Zündkerze, Kerzenstecker und Kabel sowie dem Kondensator(Nachbau hoffe der funktioniert auch) ausgeschlossen. Das Problem besteht aber nach wie vor.
    Nun habe ich die innenliegende Zündspule getauscht gegen eine neue aus DDR Produktion. Alles wieder zusammen gebaut und nun hab ich das Problem das das Polrad an der neuen Spule schleift/reibt.
    Ich kann die Spule auch nicht verschieben da keine Langlöcher in der Grundplatte sind. Was muss jetzt tun? Gibt es dafür sone Art Abdrehvorichtung oder wie mach ich das jetzt passend.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.