Beiträge von Giggels_84

    Steinigt mich nicht, aber die Suchfunktion konnte meine Frage nicht beantworten.
    Bei der Montage der vorderen Federbeine habe ich folgendes Problem. Mein gekaufter Schraubensatz verwirrt zusätzlich, da er 50mm lange M8 für die oberen vorderen Federbeine hatte (Muss aber glaube ich 45mm lang sein).
    Ich habe ja im Schwingen Träger Gewinde für die Montage der Federbeine. Muss die 45er M8 dann noch mit Mutter und Federring gekontert werden, oder kommt Sie nur in das Gewinde des ST??? Vielen Dank!

    Hallo Zusammen,


    Ich überlege, aufgrund der "hohen" Kosten, die Federbeine aufzuarbeiten. Es gibt ja die hydraulische Einheit zum Wechseln, sowie die Federn.
    Neben den Lagern, welche ich auf jeden fall wechseln werde (ersetzen durch Polyamid) ist meine Frage:
    Eine dichte hydraulische Einheit, muss man diese wechseln? Besseres, strafferes Fahrverhalten?
    Sind die Federn nach 20tkm, und 30 Jahren rumstehen wirklich "ausgeleiert"? Bin mir halt unsicher und schwanken zwischen allen drei Optionen (Feder, Einheit, komplett neu) immer hin und her.
    Und ja, ich habe die Suche bemüht, aber für mich keine zufriedenstellende Antwort gefunden, seid nachsichtig mit mir :smile:

    Hallo Zusammen,



    Ich möchte mich hier auch einmal vorstellen. Ich komme aus Söhlde (m32), nähe Salzgitter und bin als Jugendlicher immer mit einer Schwalbe gefahren. Nach dem das Auto kam und ein blöder Unfall, war das Interesse für 2Rad Mobilität ziemlich abgekühlt. Aber wie das so, mit dem Alter kommt die Sehnsucht nach der Jugend :) Aus diesem Grund habe ich aus der Scheune meines Vater einen Bausatz und eine Schlachte-Schwalbe geholt um möglichst im Sommer 2017 wieder standesgemäß meine Touren zu drehen. Mein Kumpel besitzt auch eine fahrbereite Schwalbe und eine Zündapp Bergsteiger. Wir sind technisch sehr begabt, aber auf dem Gebiet natürlich aktuell noch nicht spezialisiert. Aus diesem Grunde möchte ich schon gerne ab und an auf das Forum hier zurück greifen. ich möchte nun schon eine vernünftige Schwalbe aufbauen, ohne dem absoluten Perfektionismus zu verfallen. Die Balance zwischen Notwendigkeit und Anspruch muss immer vorhanden sein. Wenn wir keine Greenhorns mehr sind, kommen wir auch mal zum Stammtisch,..., noch können wir beim Fachsimpeln aber nicht wirklich mithalten.



    Anbei mal ein erstes Fotos, welches den Projektstart dokumentiert....