Beiträge von Probstl

    Hey ho Simsonfreunde,


    Ich hab mal so mit dem Gedanken gespielt bei mir einen Koso DB-02R Tacho einzubauen.
    Doch vorher wollte ich wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt mit Digitaltachos speziell auf den von Koso bezogen oder auch allgemein und wie läuft das mit der Installation von Tachometer ab?
    Ich weiß etw. von einem Magneten und sensor aber wo und wie bringt man die an bzw. verlegt dann das dementsprechende Kabel? Und was ist sonst noch so möglich? Danke im Vorraus


    MfG
    Probstl

    Hey ho Simsonfreunde,


    Ich wollte mal fragen was eine S51 Comfort eig. ausmacht. Also was ist anders an einer Originalen und ob es noch andere Besonderheiten gibt.



    Danke im Vorraus

    Heyho Simsonfreunde nur 2 Optisch für mich wichtige fragen.


    Und zwar würde ich meine Simme nacheem sie nun von innen sehr gut ist auch äußerlich ein schickes Disign verpassen.
    Mit anderen Worten lackieren.


    Nun meine Frage: Wisst ihr was lackieren (Professionell also nicht nur mit dose) so kostet ich würde mein Herzstück gern matt schwarz oder schwarz machen.


    2. Es soll dann das Hitzeschutzblech rot werden (Das mach ich dann nur mit Dose) Ich würde mir aber gern ein spezielles Hitzeschutzblech besorgen leidrr komm ich nicht auf den Fachbegriff und finde es deshalb nicht vllt könnt ihr mir helfen:


    Es soll ein Blech mit Löchern sein aber dies nur an den Seiten damit man in der mitte noch was z.b. draufkleben oder lackieren dran(Schriftzug etc.)


    Also löcher ja aber eine Blechmitte Wenn ihr nen Link habt wär das noch cooler.


    MfG Probstl

    Hallo Simsonfreunde,



    Ich hätte mal eine frage und zwar schnurrt mein Pferd gut auch durch Reperaturen.
    Allerdings hab ich zurzeit das Problem nach mind.2 Min Vollgasfahrt oder auch an ner Ampel stehen geht es zwar in ein gutes Standgas aber wenn es da mehr als 10 Sek. drin ist säuft sie ab sobald ich gas gebe.
    Nun zum Fakt ich habe vor ein paar Tagen(seitdem tritt es auf) den Schwimmer getauscht da der alte kaputt war. Kann das daran liegen ein freund sagte Schwimmer einstellen was sagt ihr ?


    MfG Probstl

    Hall Simsonfreunde ich hab sie zwar schon länger aber da ich jetzt meinen Tank versiegeln möchte und sie mich eh stört bevor ich neu lackiere würde ich gern eine delle aus dem Tank entfernen Problematik:


    Delle ist in Fahrtrichtung gesehen Hinten links und geht hinten beim Tank an der Seite von oben bis unten sind vllt. so 15 cm Durchmesser. Deshalb glaube ich das Spachteln vor dem Lackieren sinnlos ist gibt´s da noch andere Möglichkeiten diese Wieder rauszuholen? Die Delle ist nicht reingehauen. (Kommt vom Vorbesitzer) durch umfallen man könnte meinen Die wurde reingedrückt...


    Kannn man die wieder rausholen gibts da Möglichkeiten ?


    Mfg Probstl

    Hallo Simsonfreunde,


    Kurze Technische Frage ich hab ne S51 im Enduro Look. Ich hbae schon bei jemanden gesehen der voll umgerüstet hat. D.h. er hat auch Querstreben in den Rahmen im Rahmen obwohl es eine S51 ist. (sagte er mir) Nun meine Frage:


    Ist es möglich der Optik willen Querstreben einzubauen und wenn ja wie?


    Lg Probstl

    Hallo Simsonfreunde,


    Ich habe aufgrund von gasproblemen (beim Vollgas d.h. Ausfall sie zog nicht mehr und beim Kupplung ziehen ging sie aus) die Zündkerze gewechselt. Nachdem ich das tat und sie anmachte gab es einen kurzen knall nach ca. 3 s und sie ging aus. Ich machte dies noch 2 mal und bemerkte das aus meinem Auspuff zwischen Mittelstück und Endstück bei der Dichtung Abgase austraten . Ich habe ihn nun auseinander genommen zu und an sich war alles OK die bördelkante beim Endstück war nicht sehr gut und sehr dicht , sah es auch nicht aus. Was soll ich nun tun? Nacharbeiten mit Hammer oder gibt es noch eine andere Möglichkeit warum es kurz knallte


    Auf antworten freue ich mich


    LG Probstl

    Diese Loch ist aber unter dem Motor also Zur Straße hin rechts, ist das wirklich so eingebaut? Hab ich noch nie gesehen und Bilder gibts davon im Internet auch nicht das so etwas unter dem Motor rechts zwischen Seitendeckel und rechter Motorhälfte ist


    Probstl

    Hallo Simsonfreunde ich hab nun endeckt das bei meiner s51 unten im motor ein kleines loch ist zusätzlich entdeckte ich sehr sehr sehr langsam tropfendes öl was aber nicht unbedingt aus dem Loch kommt jedenfalls war da keine Spur... mein experte ist noch auf urlaub deshalb dachte ich ich frage mal nach was ihr machen würdet ? Motor austauschen Gehäuse ...


    Probstl