Beiträge von SvenMX

    Moin,


    ich habe heute meine Schwalbe komplett auseinandergerupft. Eigentlich wollte ich im Zuge einer Restaurierung defekte Schweißnähte nachschweißen und Rahmen und Fahrwerksteile morgen zum Pulver-Menschen bringen. Aber mein "Arbeitstag" fand ein schnelles Ende.
    Mir ist (leider erst beim zerlegen) aufgefallen dass die Hauptständeraufnahme mal einen mitbekommen haben muss. Diese ist zweifach gebrochen und sehr sehr schlecht geschweißt worden. Definitiv nicht mehr zu retten leider.
    Wollte mir wegen der Geschichte eigentlich ungerne einen anderen Rahmen besorgen ....
    Und nachbauen führt denke ich auch zu keinem vernünftigen Ergebnis.
    Deshalb meine Frage ob es diesen "Kasten" als Ersatzteil gibt ?
    Oder vielleicht jemand für nen schmalen Taler nen KR51 Rahmen liegen hat?

    Moin.
    Ich hol das Ding hier mal wieder hoch.
    Ich bin seit kurzem Besitzer einer KR51 mit 3-Gang-Handschaltung, welche zwanzig Jahre stand. Der Motor dreht und hat Konpression und die ganze Karre wurde schonmal nachlackiert und nur halb wieder zusammengebaut. Deshalb suche ich Leute in der Ungebung die eine Schwalbe haben, am besten natürlich eine KR51 wie ich sie habe, um mir mal bei Zeiten ein paar Sachen anschauen zu können (z.B. Verlegung von Zügen, Kabeln etc )
    Würde mich über Resonanz freuen!


    Sven

    Moin,


    Ich bin neu im Forum und würde vorweg gerne wissen ob es irgendwo einen Vorstellungsthread gibt ? Hab keinen gefunden, gehört aber zum guten Ton sich einmal kurz vorzustellen bevor man tausend Fragen stellt finde ich.


    Nun zur Hauptfrage. Ich restauriere eine KR51 und will diese so gut es geht Originalgetreu herrichten. Dazu suche ich einen Web-Shop. Das Angebot ist ja riesig. Ich hätte gerne Qualität, die Kosten sind zweitrangig (so viel kosten die Teile ja ohnehin nicht) und ich hätte gerne so viel wie möglich aus einer Hand. Einfach um nicht wieder und wieder Pakete ins Haus geliert zu bekommen.
    Gibt es da eine klare Empfehlung ?
    Würde mich über Antworten und Hinweise freuen.
    Vielen Dank


    Sven