Also der vorbesitzer meinte er hat auf 12v umgebaut hinten im rücklicht und den blinkern sind schon 12v lämpchen verbaut...der schaltplan ist für die integrierte zündspule meine sitzt aber unterm tank...
Beiträge von Don Stulle
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Hallo zusammen der vorbesitzer meines star hat eine 12v unterbrecherzündung verbaut und yie nur so angeschlossen das das moped läuft...es gibt keine kabel in dem moped nichts ausser das vom motor zur zündspule und zum zündschloss...kabelbaum wurde mir empfohlen den von der habicht zunehmen wegen der aussenliegenden zündspüle...jetzt weiss ich nur nicht was ich noch brauche...ladenlage is klar aber brauche ich noch mehr und wen ja welche komponenten von welchem moped...über links und hilfe bin ich sehr dankbar...
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Also wen ich das bei google eingebe sagt er mir das der von der simson ist...
Trozdem hätte ich gerne die pro und contras des halbautomatik motors von simson... -
Hä die gibts doch auch für die schwalbe und den duo
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Moin ich kan den oben besagten motor bekommen und würde ihn dan gerne in die star verbauen.
Nun wüsste ich gerne wie die funktion dieses motors ist ebenso wie pro und contras. -
Ich finde aber keinen orginal kasten nur defekte oder nicht vollständig für fast 50€...es muss doch eine variante geben die zufriedenstellent ist ohne kompromisse
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Geht das auch mit dem /6 oder nur mit dem /5 ...an meiner wurde ein /11 verbaut und den luftfilterkasten hab ich auch nicht...würde auch auf das T zurückgreifen
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Sowas wollte ich doch hören danke totoking...das mir allerdings wirklich zuviel arbeit...dan schau ich doch lieber nach nem kopf...
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Ich habe sowol den zylinder als auch den kopf von der s50 und den seiten deckel auch...Es ging mir nicht um mehr leistung...dachte nur ich könnte das halt nutzen das ich den orginalen 50ccm zylindersatz da habe...das mit der halterung weiss ich diese hätte ich mir anfertigenlassen also für oben am zylinderkopf
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Das war aber nicht meine frage...es geht nur darum das mein kopf nen riss hat ich aber noch die s50 teile liegen habe
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Moin hoffe ich war nicht zu doof mit der suche hatte aber nichts gefunden...
Ich wollte fragen ob ich den zylinder samt kopf von na s50 auf den star motor bauen kan ohne grosse veränderungen...
Was geändert werden muss ist die obere halterung und krümmer das weiss ich aber muss sonst noch was verändert werden...Danke schon mal im vorraus....ben
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Die lampenmaske is komplett verbeult...und da soll dan 1 digitaltacho rein...die kabel ansich müssten da doch nur verlängert oder gekürtz werden...durch das gedrehte schutzblech würde da alles rausfallen...ich kan keine bilder einfügen wen ich auf das bild symbol gehe kommt immer url eingeben...
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Also bei den Kabelbäumen von KWO ist alles dabei.
Bei den billigen muss das nicht sein, da stimmen teilweise auch Kabellängen. -farben und -querschnitte nicht.
Dafür haben die KWO- Bäume aber auch stolze Preise, sind aber auch von wirklich guter Qualität.Wichtig ist halt, dass du den für den Sperber/Habicht holst und nicht den für den Star. Das begründet sich darin, dass du die externe Zündspule hast und der Star Kabelbaum für die innenliegende Zündspule ist.
Thüringen ist in der Tat nicht um die Ecke, aber evtl. gibt es ja auch da hilfsbereite Nestler.
Wäre es eingentlich möglich das zündschloss in die seite einzubauen da wo das sitzbankschloss drin sitze...meine sitzbank wird fest verbaut und der lampenschirm umgeändert so das nur noch der tacho dein sitzt...Bei kwo finde ich nur 6v kabelbäume für die sr4-3 / sr4-4
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Also bei der bremse werde ich warscheinlich den halter noch 1-2 schweisspunkte gönnen damit der auch zubleibt...und die federnrauche ich die is bei mir nicht vorhanden
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Ok alles klar weiss ich schonmal b-scheid mit dem kabelbaum...wie lange dauert es den zu verlegen...musste das bisher noch nicht machen...kan man den schön verstecken...passt die spule auch unter den tank wie bei der s51
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Uh bei hamburg is nen bissel weit aus thüringen
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Ja das auch da stimmt...das aufgezählte fehlt richtig sind die kabel für die batterie eigentlich beim kabelbaum mit bei
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Also ich brauche eigentlich alles bis aufs zündschloss und die zündspule😣
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Ich hab die spule schon aussen...ohhhh ich und elektrik...ich hab da nicht so die ahnung von...
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So, weiter oben habe ich die versprochenen Bilder vom Umbau (mit Mühe und Not) geposted.
Ein Hinweis noch dazu: Die Bremse packt jetzt wahnsinnig gut, man muss dosiert bremsen, sonst blockiert das recht schnell.Gruß
Carl
Geil so einfach is das...na das liegt glaube ich alles noch hier irgentwo vom kumpel rum...vorne brauche ich nur die platte mit dem arm stimmts...