Beiträge von greg24180

    Hallo zusammen,
    heute wurde meine KR51/1 Baujahr 1980 geklaut. Da ich noch im Wiederaufbau war, hat sie kein Kennzeichen, keinen Motortunnel und keine Lenkerabdeckung. Sie stand in München Milbertshofen.
    FIN: 1029985
    Motornummer: 3867217
    Farbe wie in den Bildern: verkehrsorange


    Wenn jemand etwas sieht würde ich mich über Hinweise freuen.


    Gruß


    Gregor

    Hi zusammen,


    ich werde eine KR51/1K restaurieren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Lackierer in oder um München. Muss einmal komplett lackiert werden.
    Hat hier jemand einen Tipp?
    Gruß


    Gregor

    Für einmal testen ist es sicherlich etwas teuer. Aber, auch wenn die Laufbahn des Zylinders keine Riefen o.ä. aufweist, heißt das noch lange nicht, dass die Kompression in Ordnung ist. Fahr mal bei einer Werkstatt vorbei, die haben sicher ein Messgerät. Dauert keine 2 Minuten und sollte mit nem 5er für die Kaffeekasse abgeltbar sein.
    Gruß
    Gregor

    Hi,
    so wie Du Dein Problem beschreibst klingt das für mich als ob sie entweder nicht genügend Sprit bekommt (Schwimmer evtl. nicht richtig eingestellt) oder nach einer falsch eingestellten Zündung. Hast Du sie mal geprüft, wo liegt Dein Zündzeitpunkt (sollte bei 1,8mm vor OT liegen)?
    Gruß
    Gregor

    Guten Morgen,
    hast Du mal die Kompression Deines Zylinders gemessen? Wenn ich mich recht entsinne sollte ein Druck von ca. 8bar dabei rauskommen. Alles darunter deutet auf Verschleiß hin. Ein Kompressionstester kostet um die 20€ auf Amazon, oder Du lässt das mal schnell bei Deiner Werkstatt testen.
    Gruß
    Gregor