Beiträge von Basti101

    Stimmt, gute Idee, denke auch ich nehme auch das Knieblech ab ;) Ist es rein theoretisch möglich mit demontiertem Knieblech, Motortunnel und Trittbrettern den Motor dann auch so komplett aus dem Rahmen zu holen? Dachte am Tisch arbeitet es sich besser, auch weil ich überlege den Motor neu abzudichten.

    Hallo zusammen,



    ich bin ganz neu hier im Forum, mein erster Beitrag ;) Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine KR51/1K von '75 gekauft und bin sehr zufrieden. Nach dem Austausch von ein paar Kleinteilen wollte ich nun anfangen aus dem Motor wieder die Geschwindigkeit rauszuholen die sie ehemals hatte. Aktuell fährt sie ca. 52-55 km/h spitze und zieht im Vergleich zu anderen Schwalben nicht so gut an. Habe gestern die Kompression messen lassen, die lag bei 3x kicken bei 6,5 bar, 2x kicken bei 5,3 bar und 1x kicken bei nur 4 bar. Sollten das nicht 9 bar sein?
    Falls ich aufgrund des Ergebnisses jetzt die Garnitur tausche, reicht das Demontieren der Motortunnelabdeckung oder muss das ganze Knieblech runter um an den Zylinder zu kommen?



    Danke und Viele Grüße