Rauchfahne, und vor allem auch Ablagerungen an Kolben, Zylinder, Kerze, Auspuff sind auch mit dem Supermarktöl schon Geschichte. Da muss man nicht noch den dreifachen Preis hinterherwerfen, denn die mutmaßlich höhere Belastbarkeit des Rennöls in der Schmierung nutzt dem Serienmotor nichts.
Ich denke das Thema Zweitaktöl ist z.T. auch ein emotionales Thema. Dem einen reicht mineralisch von Kaufland, die anderen bezahlen gerne mehr. Mit einem VW Up kommt man auch von a nach b, trotzdem kaufen Leute Porsche.
Meine Erfahrung bei exakt gleichen Parametern war: mit Kaufland Öl starkes Rauchen, mit dem Liqui Moly nahezu nicht mehr (Voraussetzung Vollgas und warm gefahren). Und ich habe keinerlei Änderungen an der Schwalbe gemacht.
Die bessere Qualifikation und höhere Qualität eines in Deutschland hergestellten vollsynthetischen Öls als das von Kaufland, bleibt für mich daher unbestritten.