18.000, Respekt!
Solange Geschwindigkeit, Beschleunigung etc gut läuft würde ich nichts ändern. Wenn sich die ersten Kolbenklemmer andeuten, dann ja! Ich gehe bei 18k von einem Originalen aus? Würde zudem die Überarbeitung (Schleifen, Hohnen) dem Neukauf eines Nachbauzylinders prinzipiel vorziehen. Vorrausgesetzt der Zustand gibt das noch her.
Beiträge von tobsi
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Ach ok, ich dachte immer Lichthupe wäre Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht. Aber das wäre wohl selbst für die Vape zu viel Licht. Dankeschön! Aber da man ja auch tagsüber mit Licht fährt, hinterfrage dann deren Sinn.
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Ich habe einen Hänger mit der Lichthupe, alles andere wie Hupe Blinker Licht Fernlicht etc etc funktionieren nämlich:
Nach dem Moser Plan für die S51 Vape ( http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf ) sieht es so aus, als wäre die Lichthupe abhängig von der Schlüsselstellung, also geht nur auf 1? Ist das so? -
Ich habe meine erste Simson auch ahnungslos gekauft - mit einem Sektkorken im Motor!
Einem Polizisten wird das evtl nicht sofort auffallen. Wenn du damit ein Unfall fabrizierst und ein Sachverständiger schaut sich dein Moped genauer an haste echte Probleme.
Mein Tipp an dich: lass mal jemand drüberschauen, der davon Ahnung hat. Ich schätze mal, es finden sich noch reichlich weitere nicht ganz normale Sachen bei deiner Schwalbe.
Und das Argument "Sie lief trotzdem nur 60" wird dir nichts bringen. -
https://www.youtube.com/watch?v=hQofA8ZUYcs
Für Simsonneulinge eher einfach und verständlich erklärt.
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So wie es aussieht wurde der Motor irgendwann regeneriert und ein 4-Gang-Getriebe wurde verbaut. Und nebenbei ein Sperberzylinder dazu. 4-Ganggetriebe ist nicht original, aber möglich - bringt allerdings auch nicht mehr Geschwindigkeit oder ähnliches und meiner Meinung auch keine Probleme mit Betriebserlaubnis. Falscher Zylinder könnte eher Probleme machen, sie Post vom Kai!
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Hallo Leute,
das krümmerrohr scheint lose zu sein.
wie kann ich da abhile leisten?[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ich würde sagen wieder fest machen! Nochmal runter, richtig abdichten mit 2! Kupferringen und neu drauf.
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Die Bänder sind für dicke Fahrradrahmen gedacht und daher vielzu lang.
Nagut, danke für die Hilfe, dann werde ich wohl basteln! -
Ok, wird ein kleines Gebastel. Werd mir mal Gedanken machen wie das ausschauen könnte.
Ausgehend von euren Antworten geh ich also davon aus, dass Gepäckträger anbohren Probleme mit der Polizei geben wird? -
Stimmt, hätte ich machen müssen. Sorry.
Schellen: hab's mit Kabelbinder erst probiert, allerdings verbiegt sich da die Halterung zu sehr. Wäre mit Schellen ähnlich.
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Hi,
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ich will am Seitengepäckträger meiner S51B ein Fahrradschloss anschrauben. Hierfür muss ich 2 Löcher in die Seitenepäckträger bohren. Gibts hier Probleme mit der Zulassung oder Betriebserlaubnis?
BTW, mir sagte mal einer, dass man sogar Gepäckträger vom TÜV abnehmen lassen muss.
Stimmt das?Ansonsten: Wie sichert ihr eure Mopeds? "Kette und Schloss im Rucksack mitfahren" will ich nicht.
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Zwecks Falschluft am Vergaserflansch kann ich mich den beiden nur anschließen. Oft schafft kann man sich hier wirklich schnell Abhilfe verschaffen.
Ansonsten:
Hängt der Startvergaserzug? Wäre ne Erklärung, warum sie gut angeht und dann nach ner Zeit wegen Überfettung wieder ausgeht.Achja: Stellst du den Vergaser am kalten Motor ein? Mehr Sinn würde es natürlich machen, erstmal diesen Warmzufahren.
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Wieso? Ran an den Motor!
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Sehr schön, vielen Dank!
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Speichen check ich, gute Idee!
Das Klacken hört sich etwas hohl an, daher vermute ich irgendetwas innerhalb der Bremsvorrichtung. Leider auch nur bei höheren Geschwindigkeiten, also nicht bei manuellen Raddrehungen. Komisch komisch komisch, hätte gehofft das wäre ein Standard-0815-Problem mit einer simplen Lösung:)
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Also, richtig montiert (hätte mich auch gewundert) und lässt sich nicht bewegen. Nicht mal minimal wackeln. Habs auseinandergenommen und versucht etwas Gaffatape dazwischen zu stopfen, ging aber nicht. Zu eng. Daher wohl auch nicht ausgelutscht das ganze.
Noch jemand ne Idee? -
Jackalized hat das treffende gefunden:
Es kann technisch möglich sein, eine 60/55w in ein alten Scheinwerfer zu verbauen. Du bringst damit dein Moped lichttechnisch mehr als an die Grenze, den Motor auch. Außerdem hast du zwar mehr Lichtleistung, aber nicht gebündelt auf der Straße sondern verteilt in der Atmosphäre. Das bedeutet für dich im Endeffekt weniger helle Straßen und mehr verblendete Verkehrsteilnehmer. Was übrigens wieder ein Sicherheitsmanko für einen Mopedfahrer bedeutet!
Macht keinen Sinn! -
Simson Umbau von Bilux auf HS1 Licht
hier ein gelungener Beitrag genau zu deinem Thema. Klingt alles nachvollziehbar, ich persönlich kann darüber nichts berichten würde mich aber über Erfahrungen freuen. Evtl ein Projekt für den Winter für mich!
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Gut, danke, werd's versuchen und berichten.
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Soweit ich weiß wurden die Distanzstücke idiotensicher gebaut? D.h. ein Einbau geht nur auf eine mögliche Art?