Beiträge von JonBoom

    Hi,
    ich hab meine S51 in matt schwarz gekauft.
    Wie kann ich herausfinden welche Art von Lack verwendet wurde?
    Acryllack oder Kunstharzlack?
    Danke im Vorraus
    Jonas


    Hab gerade eben mal ein Lappen mit Benzin draufgelegt und der Lack hat sich nach ca. 3 Minuten gelöst. Kann ich mir jetzt eindeutig sicher sein, dass dort einfach ein Acryllack ohne 2k-Klarlack genommen wurde?
    Oder ist kunstharzlack nicht benzinfest?

    Hi,
    Ich hab bevor ich alles auseinandergenommen hab noch kurz einen Falschluft-Test gemacht. Die Drehzahl ist auch tatsächlich gestiegen als ich im Bereich des Vergaser-Flanschs gesprüht habe. Jetzt hab ich auch gesehen, dass die Nadel in der 3. Kerbe von oben eingehängt war. (Normal ist ja glaube ich die 2. oder 1.)
    Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Nadel so eingehängt hat, weil er das Gemisch mit der normalen Schraube nicht hatte einstellen können (wegen Nebenluft)? Vielleicht kommt das mit der langsam sinkenden Drehzahl auch daher?
    Morgen werd ich mal alles wieder zusammenbauen und testen.

    Hallo,
    Ich habe mal gelesen, dass man den Schalldämpfer der Vogelserie (Doppelrohr) auch in den Auspuff der S 51 verbauen kann. Dadurch soll angeblich ein kerniger Sound entstehen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht beziehungsweise ist das überhaupt möglich? Würde es irgendwelche Leistungsverluste geben?
    Danke für eure Antworten.
    Jonas

    Hi,
    Mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, dass die Drehzahl nur langsam sinkt. Wenn ich z.B. im Standgas einen kurzen Gas-Stoß gebe, braucht der Motor ziemlich lange um wieder zurück auf die Standdrehzahl zu kommen. Ob der Motor kalt oder warm ist macht dabei keinen Unterschied. Woran könnte das liegen? Motor und Ansaugung ist alles Original, Bing Vergaser.
    Vielen Dank,
    Jonas

    Hi,
    Ich hab mir letztens neue Bremsbacken von MZA geholt. Leider lässt die Bremswirkung noch ziemlich zu wünschen übrig... :/
    Ich hab eigentlich gedacht, dass es besser wird, aber die Bremswirkung hat eher abgenommen.
    Da ich keine Asbest-Beläge verbauen will jetzt meine Frage:
    Mit welchen Backen kann man die beste Bremsleistung erzielen? (außer den Originalen)
    Ich hab da schon was von den EBC Belägen gehört, die muss man aber anscheinend noch einschleifen?
    PS: Ich hab originale Bremstrommeln
    Danke für eure Antowrten
    Jonas

    Hi,
    Mein Tank wurde anscheinend vom Vorbesitzer ziemlich schlecht matt schwarz lackiert.
    Als letztens beim Tanken mal wieder ein paar Tropfen auf dem Tank gekommen sind hab ich die nicht direkt abgewischt. Jetzt sind dort Flecken, die etwas heller sind als der Rest.


    Wie ist das eigentlich mit mattem Lack, macht man da normalerweise noch eine Klarlackschicht zum Schutz drauf?
    Und was ratet ihr mir jetzt: Komplett neu lackieren lassen oder alten Lack anrauen und ne neue Schicht draufmachen?
    Danke für eure Hilfe
    Jonas

    Da hab ich wohl etwas zu schnell bestellt ... ;D
    Wenn ich die Kabel am Blinkerschalter direkt verbinde ergibt sich genau das gleiche. Liegt also nicht am Schalter.
    Ich wollte dann mal den Widerstand im Kabel vom Blinkergeber bis hin zur Birne messen aber mein Multimeter hat immer nur 0 Ohm angezeigt. (Automatische Auswahl des Messbereichs).
    Weiß jemand warum?
    Und was wären denn normale Spannungen bei einer voll aufgeladenen Betterie ohne und unter Last?