Der Unterschied beträgt bei allen Messungen ca. 0,4 Ohm.
Leider habe ich noch kein Werkzeug um die Grundplatte auszubauen.
Jedoch hab ich beim draufschauen etwas komisches entdeckt:
Etwa an dieser Stelle (Siehe Bild) befand sich eine kleine Unterlegscheibe lose zwischen der Spule. Vielleicht sind durch einen Kurzschluss irgendwelche Komponenten jetzt defekt?
Beiträge von JonBoom
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Der Unterschied betrug bei allen Messungen ca. 0,3 - 0,4 Ohm.
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Also die Spannung z.B an der Frontlichtspule habe ich folgendermaßen gemessen:
Ein Kabel vom Multimeter an den Motorblock,
das andere an das Kabel (59 bzw. weiß-rot), welches von der Grundplatte in den Seitenkasten führt. Ich habe es dort einfach abgesteckt, es waren also keine Verbraucher angeschlossen. -
Hallo,
Ich bin gerade dabei die Elektronik meiner S51 B 1-4 (Unterbrecherzündung) zum laufen zu bringen. Diese war vom Vorbesitzer ziemlich verbastelt worden, aber mittlerweile läuft eigentlich alles.
Jedoch liegen folgende Spannungen an:
Frontlichtspule (59): ca. 3V AC
Ladespule (59a) : ca. 1 Volt bei hohen Drehzahlen auch mal 5V AC
Ladespule (59b) : ca. 4V AC
Ladeanlage (DC für Batterie): ca. 4V DC
Gemessen mit einem einfachen Multimeter.Das einzige was anscheinend funktioniert ist die Spule für die Zündspannung, der Motor läuft einwandfrei.
Hat jemand einen Rat?
Danke -
Das sind die Schrauben, welche ich in Betracht ziehe.
https://www.akf-shop.de/motor-…hrauben-set-tuning/a-577/
Caramba hab ich da und einen passenden Schraubenzieher auch. -
Die alten sind schon ziemlich kaputt. Ich bin froh wenn ich die überhaupt rausbekomme.
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Ok Danke
Das Video hab ich mir angeschaut ich glaub so bei Minute 33 ist das. (Für alle die es wissen wollen).
Jetzt muss ich nur noch wissen ob mein Warenkorb alles enthält was ich brauche.
Wär nämlich doof wenn was fehlt und ich da mit offenem Kupplungsdeckel rumsitze. ;D -
Hallo,
Ich würde gerne die Schaltfeder meiner S51 wechseln, da der Schalthebel nicht mehr automatisch nach unten geht.
In meinem Warenkorb habe ich aktuell:
-Schaltfeder
-Kupplungsdeckeldichtung
-6 neue Schrauben für den Kupplungsdeckel
-Verschlussschraube für Getriebedeckel
-Dichtring für Ölablassschraube
-Gettreibeöl gl3Brauche ich noch etwas? Ist es kompliziert die Feder zu wechseln?
Danke für Antworten -
Ok Ich beantworte mir mal kurz die 2. Frage selbst:
Chrompolitur - Aber welche könnt ihr empfehlen? -
Unter dem Schutzblech meiner S51 B 2-4 sieht der Auspuff so aus. (Siehe Bilder)
Nun zwei Fragen:
1) Gehört diese nicht zu übersehende Beule da hin? Ich nehme mal an, dass das der Enduro Auspuff ist. hab dazu leider keinerlei Informationen was der Vorbesitzer da gemacht hat.
2) Wie bekommt man den Auspuff wieder schön?
Danke für Antworten -
Ok Cool
Danke für die schnellen Antoworten -
Der Standardvorgang wäre, den Zündlichtschalter auf 0 zu stellen. Wenn das nicht funktioniert, sollte man sich darum kümmern (Schaltplan), statt irgendwelche Unterbrechungsbasteleien anzufangen.
Ja das Problem ist, dass gar kein Zünschloss mehr vorhanden ist sonder nur irgendwelche Lüsterklemmen
Ändere ich wenn ich mal Zeit hab. Im Moment soll das nur vorübergehend sein. -
Das heißt sobald das Braun/Weiße Kabel an einen Masse Kontakt gerät, geht der Motor aus?
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Hallo,
Ich habe eine S51 B 1-4.
Die Technik war vom Vorbesitzer relativ verbastelt aber mittlerweile geht alles, bis auf eins. Wenn ich den Motor ausmachen will, muss ich immer das Zündkabel von der Kerze runterziehen. Kann ich da irgendwie ein Kabel von der Zündspule unterbrechen oder Ähnliches? Ich habe auch schon von einem Kurzschlusskabel gehört aber nichts weiters dazu gefunden.
Danke im Voraus,
Jonas