Nabend
Gott sei Dank trüben dich deine Augen(:
Alles gut!
Grüße aus Münster
Nabend
Gott sei Dank trüben dich deine Augen(:
Alles gut!
Grüße aus Münster
Nabend
Spiel liegt unter 1mm. Ich bring den Motor aber trotzdem mal zu einem Fachmann zur Kontrolle.
Danke für die Hilfe!
Nabend
Hatte mich mit dem Motor bis jetzt noch nicht viel beschäftigt daher ist mir das mit den Bolzen nicht aufgefallen. Laut Rechnung wurde der Motor 2015 bei Milles Werkstatt in Berlin überholt, ist also schon was her. Falls der regeneriert werden müsste würd ich den sowieso abgeben.
Da die ganze Schwalbe nur 600€ gekostet hat könnte ich das verschmerzen
Danke für die Antworten
Mahlzeit
Das mit den Bolzen ist mir gerade auch aufgefallen. Oh Mann, kommt neu. Bilder anbei. Pleustange hat ne Länge von 9.5cm. Lässt sich eingebaut aber schlecht richtig messen. Fotos anbei.
Danke!!
Kann täuschen, aber
Pfeil gelb: Kolben liegt an Laufbuchse an
Pfeil rot: was ist das? Der Kolbenring? Oder ist diese "Nut" rundherum?
Müsste der Kolbenring sein.
Nabend
Danke für die Antworten. Zylinder scheint nicht abgedreht zu sein. Bilder im Anhang. Der Motor soll in einer Werkstatt in Berlin überholt worden sein. Rechnung hab ich. Abstand Auslaass-Ansaug 9,5cm . Ein Händler in der Nähe sagte das der Kolben falsch wäre. Hoffe nicht das der Motor nochmal überholt werden muss.
Danke für die Antworten und Denkanstöße.
Moin
Danke für die schnelle Antwort. Wie erkenne ich denn ob es der falsche ist? Da steht nur eine 3 drauf und der Pfeil wie rum der rein muss. Höhe 5,2 cm.
Grüße
Gute Nacht
Hab mit zu meiner KR51/2 eine KR51/1 bj. 72 zugelegt zum fit machen als Winter Projekt. Problem ist das der Kolben aus dem Zylinder zu weit raus guckt. Schlägt oben an. Motor wurde laut Vorbesitzer in Berlin regeniert. Kann mir das gerade nicht erklären. Fotos anbei.
Freue mich über Kommentare 😂🫣😁
Nabend
Ich habe ein Problem mit meiner KR51/2 L und zwar funktioniert das Bremslicht nicht. Habe von Moser den Schaltplan für die L studiert konnte aber kein Fehler in der Verkabelung finden. Das Rücklicht und die Tachobeleuchtung funktionieren. Birne und Fassung vom Bremslicht hab ich per Batterie getestet und Birne leuchtet. Auf der 54 (am Bremslicht) kommt auch Strom an (6V bei Standgas), Masse hat Durchgang, Kabel zum Bremslichtschalter hat kein Durchgang!
Hab Probehalber mal Masse vom Stirnrohr direkt angeschlossen, Bremslicht funktioniert trotzdem nicht. Müsste doch eigentlich dann dauerhaft leuchten wenn Motor an ist oder vertue ich mich da?
Kann der Bremslichtschalter Defekt sein?
Freue mich über Tipps!!
Geschmeidigen Abend
Gruß Arne
Edith: Einen Bremslichschlater besorg ich morgen, vermute aber noch ein anderes Problem daher die Frage
Moin
Super Danke!! Gänge lassen sich wieder schalten!! Muss jetzt nur noch fein justieren.
Grüße Arne
Stimmt
Hab ich gesichert. Aber wie komme ich denn jetzt in den ersten Gang um das mass von 46,6 einzustellen?
Soll doch laut Buch im ersten Gang eingestellt werden?
Danke
Danke für die Antwort! Werde ich später mal checken!
Guten Abend
Habe für meine eine Kr 51/2 damals einen Austauschmotor bekommen. Problem die Schaltung lässt sich nicht richtig einstellen, bekomme nur den ersten Gang und Leerlauf rein. Nun habe ich auf einer Explosionszeichnug gesehen wie die Schaltwalze eigentlich stehen sollte. Bei mir sieht das so aus (siehe Foto).
Ist das Falsch? kann man die überhaubt falsch einbauen?
Danke im voraus!!!
Grüße
Arne
Nabend.
Aus dem Urlaub zurück. Das mit dem Danke war nicht so gemeint, eher ein wenig Resignation das schon wieder ein Zylinder durch ist. Ist der zweite... Da es ein Megu Zylinder ist kann ich den nicht zum Schleifen schicken wegen der Beschichtung. Sagt zumindest Ostoase. Gibt es andere Shops die das trotzdem machen? Werde den Vogel mal in eine Fachwerkstatt bringen müssen, komm da nicht weiter und hab kein Bock noch ein Zylinder zu Schrotten.
Danke für Antworten.
Nabend.
Das obere ist noch intakt. Alle Stäbchen vorhanden. Werd den Zylinder mal wegschicken zum schleifen.
Ich glaub das Gemisch war nicht Fett genug. Hab die Schraube glaub ich verstellt....Die Kerze sah auch ordentlich verkohlt aus.
Danke
Danke!!! Das wollte ich hören!! Werde morgen mal schauen!!!
Jo ist bei mir auch der Fall. Schwierig das gerade zu Schildern... Liegt das Kabel denn ehr unten am Motor später oder in der Nähe der vorgesehenden Öffnung?? Also der Geber zeigt nach unten?
Gruß
Danke erstmal aber das hilft nicht weiter. Muss wissen wie das im eingebauten zustand ist. Wenn die Kabel in Richtung vorgesehene Öffnung zeigen klappt das mit der Kabel Führung. Bekomme dann aber den Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt. AAH
Gruß
Nabend
Hab Probleme die Zündung einzustellen. Kann die Grundplatte wegen der Kabel nicht unendlich verdrehen. Wo laufen diese her? Vorher kann wegen dem Polrad ja schon nicht klappen. Hinter der Grundplatte? Bekomme da ein Platzproblem. Hab schon viel im Forum gelesen aber nix derartiges gefunden. Internetzer wurde auch schon durchforstet.
Grüße!!
Hallo in die Runde
Suche für meine Schwalbe (KR51/2 L) einen gebrauchten aber funktionierenden Schwingenträger. Bei meinem ist etwas an der Halterung der Stoßdämpfer verbogen/eingerissen und ich hab nen teil beim Versuch den Bolzen zu entfernen weggeflext .
Danke im voraus!