Du musst es individuell einstellen und alle Düsen frei blasen, alles reinigen und die Düsengröße überprüfen. Danach Senfglasmethode, Durchfluss prüfen, Nadelstellung korrekt vornehmen und anschließend die Schrauben außen auf Werkseinstellung. Die Werte findest du im Wiki oder bei den Moped Freunden Oldenburg. Diese Werte lassen den Bock erstmal starten - die die fein Justierung machste dann bei warmen Motor.
Also einmal den Vergaser komplett zerlegen. Egal unter welchem Marketing Trick "voreingestellt" du ihn gekauft hast.
Das hilft dir selbst nicht nur die Bauteile besser kennenzulernen, sondern macht auch eine Baustelle komplett zu.
Du kannst dann bei diesem einen Punkt sicher sein, dass alles passt, da du es selbst gemacht hast. Danach gehts zum nächsten Bauteil was eventuell überprüft werden muss (Zündung etc.).
Wenn man alles nur halb anpackt (und zum Beispiel auf Verdacht einzelne Teile durch NachbauSchrott ersetzt und dadurch ein neues Fass aufmacht) kann man am Ende wieder alles von vorn anpacken oder auf Verdacht noch mehr Teile tauschen. Das hilft aber nur den Shops.
Dann setzte die Tipps aus dem Forum komplett um und am Ende läuft der Bock. Irgendwann brauchst du dann immer weniger Hilfe. Das wird schon.