Beiträge von PaulNE

    Du brauchst nicht zwingend Strom (hat auch selbst einen Akku); meine Touren gehen meist länger - solange hält das Handy mit aktivem Display nicht durch, sodass meist auf halber Strecke dann Ende war und selbst dort mit Laden den Verbrauch durch GPS/Display nicht ausgleichen konnte.


    In dieser Kombination komm ich deutlich besser / länger durch. Dadurch, dass ich das Display dann aber doch letztlich an allen Fahrzeugen auf ner USB Buchse habe, kam ich damit auch 2700km weit (nicht Schwalbe)... Ob es einem das Wert ist, muss letztlich jeder selbst wissen. Ich nutze es allerdings auch an der Schwalbe, am MTB, Motorrad und Quad, da ist es mir auch egal ob es dann hagelt... Auch muss ich da nicht, gerade jetzt bei dem Wetter, erst Handschuhe und Co ausziehen, um mein Handy an der Tankstelle mitzunhemen. Zumal ich nicht gerade ein Smartfone für knapp 1000€, was die Dinger mittlerweile kosten, an meinem Lenker haben wollen würde. Aber das muss zum Glück jeder für sich selber entscheiden.

    Schöner Bericht, da dieser allerdings von 2012 ist und sich in den letzten Jahren einiges Verändert hat, hier noch eine Empfehlung von mir. Ich habe mir für Fahrten auf Quad, Schwalbe und Bike ein "TomTom Vio" besorgt. Das Navi ist klein, fein und lässt sich am Spiegel oder Griff befestigen. Der Akku hält ca. 2 Stunden, ich habe sowohl an der Schwalbe als auch Quad eine USB Ladedose verbaut, da meine Touren meist deutlich länger gehen. Zu beachten ist jedoch, das ist ggf. der Knackpunkt, die Navigation läuft auf dem Smartphone und wird auf diese externe Anzeige gespiegelt.


    Foto:


    Videoreview: https://www.youtube.com/watch?v=J0qEAdPUqos

    Hatte das selbe Problem (kein Typenschild, Fahrgestellnummer kaum bis gar nicht erkennbar) und einfach Foto inkl. Hinweis auf die Rücklichtunterscheidung beigefügt gehabt und problemlos meine Papiere erhalten. Ausnahmsweise waren die sogar sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich überhaupt nicht quer gestellt - großes Lob.

    Moin zusammen!
    Fahrgestellnr. an der Zugstange ?? .... soweit ich bisher mitbekommen habe und auch die Techn. Daten des MKH/M1 es beschreiben, die im Nachbarforum hinterlegt sind ( guckst Du hier: Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe ...) befindet sich die Fahrgestellnr. des MKH/M1 an der Querstrebe vorn rechts eingeschlagen.. und auf dem Typenschild. Aber letzteres kann man ja ersetzen.


    Danke euch, habe es gefunden... Fangen die Fahrgestellnummern alle am Anfang mit MK irgendwas an? leider ist das sooo ausgeblichen, das man nur noch raten kann.


    M0?4112/33 wäre dies so vom Muster... Zwischen dem M und den drei Zahlen vor der Schrägstrich ist absolut gar nicht mehr erkennbar. der Schrägstrich könnte aber auch eine 7 sein.


    Edit: So eine Zahl fehlt mir noch. Über google Bildersuche bin ich dazu gekommen, dass immer wenn ein / enthalten ist, der Anfang M0 ist. Jetzt fehlt mir nur die dritte Zahl, wo der Rost drüber liegt... Ertasten lässt es sich leider auch nicht

    Hallo zusammen,


    da ich seit gestern stolzer Besitzer eines MKH/M1 bin, mir allerdings dazu die Papiere fehlen, würde ich gerne per Email an mopedabe_beitrittsgebiet@kba.de entsprechend Neue beantragen. Mein Problem ist allerdings, dass der Aufkleber mit den Daten auf dem Anhänger mehr oder weniger dies nicht über die Jahre überstanden hat.


    Ich habe nun überall am Hänger nach der Fahrgestellnummer gesucht (ggf. gestanzte?), aber keine gefunden. Was für Möglichkeiten habe ich da nun?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit günstig an einen MWH/H1 Anhänger zu kommen, der ja eigentlich für die SR2 gedacht ist. Weist dieser den selben Kupplungskopf, wie der MWH/H2 für die KR51/* auf? Sprich kann ich diesen problemlos an meiner Schwalbe fahren (abgesehen davon, dass er keine Blinker und nur ein Rücklicht hat?).


    Vielen Dank!

    Eher zufällig bin ich auf diesen Thread gestoßen; leider ist dieser schon paar Jahre alt - gibt es euch noch? Da fahre ich jetzt seit 2 Jahren mit meinem Grünschnabel rum und lese erst jetzt von euch...


    Grüße aus der Neusser City