Beiträge von Mildi

    Das es viel Arbeit wird, weiß ich und habe ich auch eingeplant. Die nötige Zeit werde ich mir nehmen und natürlich auch das nötige Geld in die Hand.
    Danke für die ersten Tipps.
    Mir stellt sich aktuell die Frage, wie genau ich beginne.
    Nehme ich alles auseinander und bereite den Rahmen auf, verkabel alles ordentlich (neuer Kabelbaum ist meiner Meinung nach nötig) oder teste ich davor noch ob der Motor in Ordnung ist? Der Vorbesitzer sagte, sie lief und fuhr noch ordentlich bis er sie soweit auseinander genommen hatte wie sie jetzt ist.
    Wie würdet ihr Vorgehen?


    Ich denke einen Blog zu eröffnen wird das beste sein oder?

    Hallöchen,


    Ich bin felix, 23 Jahre und komme aus Leipzig
    Ich war schon früher im Besitz einer Simson. Damals eine S51. Die gehörte meiner Mutter, stand lange Zeit im Schuppen und würde dann von mir soweit aufbereitet? Dass sie wieder super fahrtüchtig war.
    Leider musste die S51 aus unserem Besitz wandern, auf Grund eines notwendigen autokaufs für mich nach einem Unfall mit dem ersten Auto. Der Abschied fiel sehr schwer...
    Umso glücklicher wurde ich zu meinem Geburtstag im September gemacht.
    Die Familie meiner Freundin schenkte mir nämlich eine Schwalbe KR51/2.
    Diese ist jedoch sehr restaurationsbedürftig und genau deshalb bin ich hier.
    Ich möchte Tipps erhalten, meine Fortschritte zeigen und mit euch zusammen eine optimale Restauration meiner Schwalbe schaffen.
    Ich hoffe ihr werdet mir helfen können.
    Im Anhang sind noch ein paar Bilder von heute, das ist der Zustand wie ich sie bekommen habe.


    Gruß, Felix