Beiträge von Madball

    Hallo,


    Habe mir eine Schwalbe gekauft, noch nicht ganz zusammengebaut. Prophylaktisch habe ich mir neue bremsbeläge gekauft. Diese hier: https://kultmopeds.de/SET-Brem…bicht-Duo-TUNING-ab-Bj-64


    Ich hab die Teile eingebaut und vorne so gut, wie keinen Kontakt habe, nur wenn ich die Schraube komplett raus drehe ein bisschen. Der Innendurchmesser der Trommel ist 12,5 oder 12,6 - der Außendurchmesser der Belege ca 12,4. Ist das normal, das man bei neuen Belegen schon mit Distanzscheiben arbeiten muss?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin 30 Jahre und komme aus der Nähe von Göttingen. Ich bin im Bereich von motorisierten 2 Rädern noch ziemlich unerfahren. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich dann aber doch etwas Blut geleckt, als ich mit meiner Freundin auf ner 125er über Bali gefahren bin. Nun überlege ich schon seit mehreren Monaten hin und her, ob ich mir eine Schwalbe kaufen sollte. Ein anderer Roller käme für mich nicht in Frage, ich finde sie optisch einfach zu schön. Auch, wenn das die ein oder andere Schrauberaktion bedeuten würde.
    Bisher war es mir eigentlich egal, ob es eine 51/1 oder eine 51/2 wird, vor ein paar Wochen habe ich mir aber das Schwalbe Buch von Erhard Werner gekauft und dort hört es sich so, als wenn die 51/2 deutlich besser wäre.
    Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied in der Realität ist und welche von beiden einfacher zu warten ist. Auch Interessant fände ich eine 51/1S - wie sieht es da mit der Wartung und der Anfälligkeit der Automatik aus?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß,
    Sebastian