Beiträge von TheLost

    Grüßt euch!
    Ich habe eine S51B und einen hohen Lenker verbaut (höhe: 19cm)
    Meine Telegabel ist vorne auch ein wenig höher. Ich habe sie regeneriert und Druckfeder mit 3,4mm verbaut. (Keine Faltbaelge sonder Staubabstreifer) Sie ist nun höher als die Enduro von meinem Kollegen, der auch 3,4mm Druckfedern verbaut hat, und als die meisten anderen Mopeds.
    Nun mein Problem. Ich benutze Endurobowdenzüge und habe trotzdem mit dem Bremszug Probleme. Er ist mir letztens bei der fahrt abgeflogen der er einfach zu straf dran wir und hat meinen Aluminium Bremshebel verbogen. :rolleyes:
    Was kann ich nun machen? Nach meinem Wissen gibt es keine längeres Bowdenzüge als die von der Enduro.
    Danke im voraus für jede Hilfe.

    Moin Simsongemeinde. Ich habe zurzeit einen Schnellgasgriff von Mza dran mit dem ich sehr zufrieden bin. Dazu habe ich auch den benötigten Gaszug. (Von Motoflex)
    Zurzeit habe ich einen Bvf Vergaser dran, möchte mir aber bald einen Bing Vergaser zulegen weil ich ihn mal ausprobieren will. Nun meine Frage.
    Passt der Gaszug auch an den Bing Vergaser?
    Danke im vorraus!

    Grüßt euch Simsonfreunde!
    Ich hab jetzt schon seit ein paar Monaten meinen A1 Führerschein und wollte eigentlich fragen ob es möglich wäre mit einen größeren Tuningmotor (z.B. von Langtuning, ...)
    meine Simson als Kleinkraftrad eintragen zu lassen.
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

    Als das kleine Projekt mit dem Vape Einbau fertig war hatte ich keine Probleme. Alles hatte funktioniert. (Zudem bekam meine Simmi auch einen neuen Kabelbaum).
    Ca. 3 Tage später als ich fahren wollte ist etwas merkwürdiges passiert. Ich mach die Zündung an und mein Blinkgeber hat angefangen komische Geräusche zu machen.. aber meine Blinker haben noch funktioniert. 1 Tag später ging mein vorderer linker Blinker nicht mehr. Jetzt stehe ich Planlos da und habe keine Ahnung was ich machen soll.. hat jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem scho nmal beheben können?

    Hallo Simsonfreunde.
    Letztens habe ich mein Vorderrad ausgebaut und die bremsen entnommen, dabei habe ich die den Bowdenzug abgemacht (von der Bremse) und die Bremsentrommel gereinigt. Als ich das alles wieder eingebaut habe und den Bremshebel betätigt habe, konnte ich ihn ganz locker betätigen und Bremswirkung war kaum vorhanden.. was soll ich jetzt nun machen, ich habe keine Ahnung. :/

    Hallo liebe Simsonfreunde!
    Ich möchte bald meine Felgenräder und meinen Lenker lackieren. Aber was muss ich beachten wenn ich die Räder beim lackierer abgebe? Muss ich die Speichen abmachen oder ist es "ok" wenn ich das Rad einfach dem Lackierer übergebe?
    Und wie viel kostet so eine Pulverbeschichtung für einen Lenker und 2 Speichenräder?


    Danke im vorraus! :)

    Hallo liebes Forum!
    Ich habe eine kleine Frage.
    Hat jemand von euch schon die Erfahrung mit einem flachen Tomaselli Crosslenker gemacht? Ich möchte mit einen demnächst für meine S51 kaufen, bin mir aber nicht sicher ob die Standart Bowdenzüge dafür ausreichen.
    Würde mich auf eine Antwort freuen, dank im vorraus! =)