Beiträge von 321langholz

    Moin Gemeinde,
    Ich brauche Hilfe beim Verkabeln. Ich baue gerade u.a einen neuen Kabelbaum ein.
    Folgendes Problem:
    Aus meinem Ladeanlage kommen 4 Kabel(2xgrauschwarz,1xrot,1xgrün) von dem einen grauschwarzen Kabel geht vom Kabelschuh ein neues schwarzes ab(siehe Bild),sieht nicht unbedingt original aus. Wenn ich aber jetzt gucke und mir einen neuen Laderegler kaufen würde,gibt es nur welche wo 5 Kabel aus dem Regler kommen.
    Zusätzlich verstehe ich den Schaltplan nicht. Was soll mir das grüne Kabel welches aus der Ladeanlage kommt und im nirgendwo endet sagen. Ich habe ja auch dieses grüne Kabel und weiß nicht wo ich das jetzt anschließen soll





    Viele Grüße

    Hallo Forum,


    Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Göttingen.
    Meine Schwalbe Kr 51/2 N stand einige Jahre rum und jetzt baue ich sie gerade komplett neu auf. Alles gestrahlt, lackiert, Hohlraunversiegelt, viele viele Erstazteile, Motor überholt etc. pp.
    Habe gerade erdt gesehen, dass es hier einen Stammtisch für Göttingen gibt:bounce:
    Echt super, freue mich auf die neuen Bekanntschaften.


    Wie es immer bei einer Restaurierung ist, ist man immer wieder vor ndue Probleme gestellt. Gerade bereitet mir der Lenkanschlag Kopfzerbrechen.
    Wer sich bei der Problemfindung einspulen will:
    http://www.schwalbennest.de/si…a-118993.html#post1391757


    Bin die nächsten Wochen immer in meiner Garage in Weende am Schrauben, Bier ist da, wer langkommen ist herzlich willkommen.


    Viele Grüße,
    Fynn

    Moin Vogelfreunde,
    ich weiß es gehört nicht zum Forumknigge, erst Fragen zu stellen und sich dann erst vorzustellen. Bei mir drückt etwas die Zeit, deshalb erst fragen und dann vorstellen.


    Habe alle Beiträge zum Lenkanschlag in den verschiedenen Foren gelesen und noch eine Frage.
    Also zum Lenkanschlag, bei der Kr 51/2 ist am Schwingenträger(Rohr) ein Plättchen aufgeschweißt und das Stirnrohr ist geschlitzt und eingedrückt, beides zusammen bildet den Lenkanschlag.


    Frage I: Das Plättchen soll eine Größe von 20x15mm(stimmt das) und wie dick ist es im original Zustand?


    Frage II: Was ist die genaue Position des Plättchen auf dem Schwingenträgerrohr? Habe bisher nur gelesen "von oben 260 bis Oberkannte Plättchen" und damit kann ich nix anfangen.


    Habe morgen die Möglichkeit das Plättchen "neu" zu machen und ans Rohr zu schweißen, deshalb der Zeitdruck.


    Danke jetzt schon fürs Nachmessen, Beiträge schreiben und die Hilfe.


    Viele Grüße,
    Fynn