Beiträge von Depio

    Hallo zusammen,


    Ich regeneriere aktuell meinen M53-Motor. Leider bin sitzt die Kurbelwelle nun fest. Ich habe sie soweit montieren können, dass sie den Simmerringe berührt, doch dann tat sich nichts mehr. Nun ist alles abgekühlt und ich bekomme die Kurbelwelle weder weiter hinein, noch heraus.



    Was soll ich nun tun? :shock:


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.



    Besten Dank im Voraus.


    Mit knatternden Grüßen

    Hallo zusammen,



    ich bin seit gut drei Jahren stolzer Besitzer einer KR51/1. Da mir seit letzter Saison ein starkes Rasseln im Motor aufgefallen ist und seit diesem Jahr starke Undichtigkeiten aufgefallen sind, habe ich mich dazu entschieden, den Motor vollständig zu regenerieren.



    Nun habe ich mir alle notwendigen Spezialwerkzeuge gekauft, stehe nun aber vor einem Problem beim Lösen und Entfernen des Kupplungsdeckels. Anzumerken ist hierbei, dass es sich um einen M53 Motor handelt, der sonst in einer S50 verbaut wird (Grund kann gerne bei Google ersucht werden ;) ). Hier sind keine Kerben zum Hebeln des Deckels vorhanden!





    Wie in den Bilder erkennbar, hat der Vorbesitzer Dichtmasse zum Abdichten des gesamten Motors verwendet. Und leider ist auch genau dies das Problem.
    Der Kupplungsdeckel lässt sich nicht lösen, da die Dichtmasse zu stark "klebt". Ich habe mir bereits versucht mit einem "Griff" zu helfen, um den Deckel abzuheben, doch auch das klappte nicht wie erwünscht. Auch Wärme hat nicht den gewünschten Effekt erzielt.


    Habt ihr eine Idee, wie ich die Dichtmasse auflösen kann, sodass sich der Deckel löst? Aceton vielleicht?




    Ich bin über jeden kleinen Tipp dankbar!





    Mit besten Grüßen



    Depio

    Moin,


    dass die Vibrationen ein (eher kleines) Problem sind, kann ich nachvollziehen.
    Aber durch einen geeigneten Regler an der Vape sollten die Spannungsspitzen doch beschnitten werden können oder sehe ich das falsch?


    LG

    Guten Tag liebe Community,


    leider habe ich über die SuFu nicht das gefunden, was ich suche :/


    Ich möchte die vorhandenen Glühbirnen für Rück- und Bremslicht gegen LED-"Birnen" auswechseln.
    Verbaut habe ich eine Vape-Zündung und fahre die KR51/1.


    Was muss dabei beachtet werden? Ist dies überhaupt möglich?
    Welche Komponenten werden neben der Birnen benötigt?


    Danke im Voraus!



    Gruß


    Depio

    Habe das Problem lösen können, vielen Dank für die wirklich hilfreichen Tipps :)


    Ich habe gestern sowohl Tank, als auch Benzinhahn gereinigt und in beiden Filtern war einiges ein Schmutz (optisch wie Staub). Nachdem ich das einbaute, war das Problem nicht vollständig behoben.
    Doch fiel mir dann auf, dass auf dem Motorblock Benzin vorhanden war (Überlauf des Vergasers?)
    Ich baute daraufhin noch einmal den Vergaser auseinander und siehe da, sowohl die Dichtung saß nicht richtig und der Schwimmer hatte komischer Weise noch immer einen falschen Wert.


    Nach dem Einstellen des Schwimmers und korrekten Positionieren der Dichtung, läuft sie wieder wie neu vom Werk :D


    Ich danke nochmals und bitte um Schließung des Threads :)

    Tank durchgespült und Benzinhahn gereinigt.
    Benzinfilter ist raus, doch habe ich noch immer das gleiche Problem.


    Nachdem die Schwalbe abgesoffen ist, da ich einen Gang runterschalten muss, lässt sie sich super schwer neu starten.


    Kann es am Schwimmer im Vergaser liegen?
    Was könnte im Vergaser noch dafür verantwortlich sein?
    Schwimmernadelventil ist erneuert.

    Den Benzinhahn hatte ich ja schon zur Reinigung aufgelistet...
    Wenn du einen zusätzlichen Filter im Schlauch hast - schmeiß den raus.



    LG Kai d:)



    Werde ich nachher testen. Um den Benzinhahn zu reinigen muss vollständig ausgebaut und der Tank entleert werden?


    Danke für die Hilfe und entschuldigt die "dämlichen" Fragen :|

    Danke für die Tipps.
    Habe den Vergaser vollständig gereinigt, doch habe ich jetzt das Problem, dass sie nach etwa 2km (momentan nur bei Vollgas festgestellt), beginnt zu stottern und kein Gas mehr annimmt. Ziehe ich die Kupplung, ist sie sogleich aus.
    Durch Runterschalten und Kupplung fliegen lassen, lässt sie sich wieder "schwer" starten und fährt dann wieder vorerst einwandfrei.


    Zündkerze und Zündkerzenstecker wurden ebenfalls gewechselt.


    (Vermutung durch Diskussion mit einem Kollegen:
    Benzinfilter dicht?)


    Ich verzweifle :oops::mrgreen:

    Hallo liebe Community,


    ich habe seit längerem das Problem (welches ich bisher noch nicht beseitigen konnte), dass meine Schwalbe (KR51/1 | Vape Zündung) nach längerer Vollgas-Fahrt (ca. 3-4 km) kein Gas mehr annimmt und nur sehr schlecht beschleunigt.
    Zudem ist sie, nachdem ich einen neuen Auspuff angebaut habe, gestern nach etwa 45 Minuten und 40km Fahrt beim Auskuppeln ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Nach etwa 5 Minuten sprang sie sehr erschwert an (Choke voll auf). Nachdem der Choke geschlossen war, dauerte es kurze und sie schnurrte wieder.


    Falls noch weitere Infos notwendig sind, einfach fragen! :)


    Ich vermute, dass der Vergaser Probleme macht, bin aber noch eher Neuling im Simson-Geschäft.


    Ich hoffe jemand weiß, woran dies liegen könnte :rolleyes: