Beiträge von Robbi666

    Oh man dabei hat das Einspeichen so gut geklappt. Hauptaugenmerk war auch die Felge für mich das sie nicht unrund läuft. Ich habe scheinbar die Trommel unrund gezogen. Kriegt man so etwas wieder zurückggezogen oder ist die Trommel nu im Eimer?

    Hallo zusammen,


    wie schon in der Überschrift zu lesen fladdert meine KR51/2 an der Vorderachse als hätte ich ABS. Ich habe vor kurzem die Felgen neu gespeicht, was mir eigentlich sehr gut gelungen ist. Es muss meiner Meinung irgendwas mit der Bremse sein. Andere Sachen kann ich ausschließen, da es intervallmäßig immer gleich fladdert. Sry kann es grad nicht anders beschreiben :-). Das Schwingenlager habe ich schon getauscht. Ich werde in naher Zukunft mal die Bremse komplett auseinander bauen. Habe aber keine Aussicht auf Erfolg. Es hat ja vorher alles funktioniert. Die Bremse hatte ich angezogen beim festziehen des Rades.


    Habt ihr noch eine Idee worauf ich achten soll?

    Hallo!


    Ich bin seit kurzen auch Schwalbenfahrer. Es ist eine KR51/2E mit Wape. Da sie übermäßig viel verbraucht ca. 6L/100km will ich mal als erstes den Luftfilter reinigen. Den Vergaser habe ich schon eingestellt. Muss noch überprüfen ob sich das Zündkerzenbild verbessert hat. Ich habe vielfach gehört das man den Lufi in Waschbenzin oder Bremsenreiniger einlegen soll. Habe ich aber beides nicht zuhause. Geht auch Isopropanol zum einlegen?