Beiträge von ChrisFlens

    Ja das stimmt grundsätzlich. Allerdings tritt das Geräusch ja auch auf wenn der Deckel demontiert ist. Das heißt für mich, dass es damit nichts zu tun hat.


    Ja die Schwalbe lief auch mit abgebautem Lima Deckel und das Geräusch war weiterhin hörbar. Das mit dem Zündkerzenstecker werde ich noch mal prüfen.


    ElGonzales: Zu dem Drehen des Polrades. Was kann ich dadurch dass keine verdächtigen Geräusche aufgetreten sind und das Polrad kein Spiel in irgendeine Richtung hat ausschließen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe den Lima Deckel noch mal abgenommen und Fotos gemacht. Leider ist das Geräusch immer noch da. Kann beim zündkerzenwechsel was passiert sein? Als ich grade die Zündkerze rausgeschraubt habe, rauchte es aus der Zünskerzenöffung. Ist das normal? Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem zylinder. Ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist.

    Hallo,
    nein ich habe eine KR51/2. Den Deckel hatte ich auch schon ab. Ging auch ohne Probleme, allerdings trat danach das oben beschriebene Geräusch auf.
    Ich werde heute noch mal den Deckel abnehmen und schauen, ob das Geräusch dann weg ist.

    Ich hatte den Lima Deckel ab um den tacho trieb zu tauschen. Jetzt wo du es sagst ist das Geräusch an diesem Tag das erste Mal aufgetreten als der Lima Deckel wieder drauf war. Aber schleifspuren habe ich keine innen drin gesehen. Nur so kleine schwarze Krümel von denen ich dachte, dass es Rückstände von der Kettenschmiere sind.

    Ja das hab ich auch vor sobald das Wetter hier im hohen Norden besser wird. Allerdings mach ich mir wie gesagt auch noch sorgen wegen dem Motorgeräusch. Nicht das ich durch das Fahren noch mehr kaputt mach als eventuell eh schon ist.

    Probleme hat sie einmal auf einer längeren Tour (ca. 25 km) gemacht. Plötzlich hatte sie weniger Leistung, nahm schlecht Gas an und man konnte nur noch 30 kmh fahren. Ich hab dann den Auspuffendtopf von Ölkohle befreit. Seitdem bin ich noch nicht wieder eine so lange Strecke gefahren. Ansonsten springt sie gut an und nimmt auch gut Gas an.

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach Jemandem, der aus Flensburg und Umgebung kommt und der Zeit und Lust hat mir als Schwalbe- und Simsonneuling die Basics einer Schwalbe zu erklären. Ich hab nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin mir unsicher, ob der Motor Geräusche macht die er nicht machen soll, wei#ß nicht, ob der Vergaser richtig eingestellt ist usw. Kurz gesagt wäre es super, wenn sich einer meine Schwalbe mal angucken könnte und mir sagt, was ich wie zu machen habe.
    Danke schon mal im voraus.
    Viele Grüße

    Hallo Simson Freunde,


    Ich habe gleich mehrere Fragen.


    Zum einen hört man bei meiner Schwalbe ein rasselndes Geräusch wenn der Motor läuft (siehe Video als Link).
    Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
    Zum anderen habe ich versucht meinen Vergaser einzustellen. Ich habe aber keine Ahnung wie sich eine Schwalbe anhören muss, wenn sie gut läuft.
    Könnt ihr dazu auch was sagen?
    Danke für die Hilfe.


    https://youtu.be/hVNcEc-xKvo

    Danke für die schnelle Antwort. Die haben auf jeden Fall schon mal dafür gesorgt, dass ich den Vergaser wieder zusammen bauen konnte.
    Aber was meint ihr ist verantwortlich für die verminderte Leistung und das Stottern während der Fahrt? Kann sich während des Transports auf einem Anhänger über 300 km was verstellt haben?
    Ich werde heute den Auspuff reinigen und mal messen wie viel Sprit pro Minute aus dem Tank fließt. Zum messen muss ich doch nur den Benzinhahn öffnen und die Leitung, die in den Vergaser führt in einen Messbecher halten oder?