Beiträge von Svensson

    Ich hab das Problem bei meiner Schwalbe das die Kilometeranzeige viel zu viel drauf packt. Es kommen ca pro 1 km, 2 km drauf. Die Geschwindigkeitsanzeige dürfte aber so ziemlich passen.

    Ich hab das Problem bei meiner Kr51 das sie nur mit Choke im 2. und 3. Gang ordentlich läuft, wenn ich den Choke weg nehme hat sie keine Leistung mehr. Das heißt ja eigentlich, dass das Gemisch zu mager ist, oder? Im 1. Gang und Leerlauf (Beim Kupplung ziehen auch) geht sie mit Choke aus. Ich hab nen 16n1-5 Vergaser mit den Düsen von einem 16n1-1 Vergaser (so wie es sein sollte) und mit einem Ansaugestutzen. Die Teillastnadel hab ich auch schon ein höher gestellt und hatte keine Auswirkung. Ich hab die Theorie das durch zu wenig Gemisch (Benzin) es sich gar nicht entzündet und bei der nächsten Umdrehung zu viel Öl drin ist, was das ganze Öl am Krümmerflansch erklären würde. Wellendichtringe, Kolben, Zylinder, Kolbenringe und Dichtung sind neu. Also meine Frage wäre auch ob die Kanäle zwischen 16n1-1 und 16n1-5 unterschiedlich sind?

    Es geht nicht wirklich genauer, also wann er aus geht. Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht, war alles im Stand. Zum Beispiel geht er aus wenn man die Fußbremse drückt also das Stopplicht angeht aber auch nur im Standgas. Also könnte das Standgas zu niedrig sein.

    Der Motor meiner Schwalbe M53 läuft nicht richtig. Ab und zu läuft der Motor, aber dann geht er aus und ist nicht anzubekommen. Manchmal hört man auch laut das Luft irgendwo raus oder rein zischt, konnte aber noch nicht herausfinden woher das kommt.

    Das muss ich dann nochmal genau überprüfen aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage, ob es überhaupt funktionieren kann?


    Also der Kolben sitzt richtig drin, Zündkerze wird feucht also wird auch Sprit angesaugt

    Momentan läuft der Motor ja nicht, das kann aber auch am nicht eingestellten Vergaser liegen und wenn die Teile nicht übereinstimmen kann es ja sein das der Motor nicht funktionieren kann. Ich hab die Grundeinstellungen probiert und die haben nicht geklappt, bei 2+ Umdrehung lief er für 2-3 Sekunden und ging aus. Ansonsten kann eigentlich nichts mit dem Motor sein: Zylinder, Kolben und Zylinderkopf sind nagelneu und plan; Zündfunke ist da; ZZP ist auch eingestellt.

    Hi, ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe Kr51. Ich hab den M53 Motor verbaut aber ein 16n1-5 Vergaser und nicht den Originalen T-Luftfilter, sondern den ''normalen'' geraden. Dazu hab ich herausgefunden das bei dem 16n1-1 Vergaser kein Zylinderflansch (Verbindungsstück) verbaut wird, also weiß ich nicht ob ich den dran lassen soll. Theoretisch müsste der M53 Motor ja auch mit dem 16N1-5 Vergaser laufen oder?


    Also meine Frage wäre ob ich den 16N1-1 Vergaser und T-Luftfilter unbedingt brauche?

    Ich denke nicht das es am Vergaser oder so liegt, da ich ich ja ein Problem mit dem manchmal nicht vorhanden Zündfunken hab. Wie hoch ist denn der Widerstand der Zündspule? Hab an der Zündspule (wahrscheinlich dann auch mit Kondensator) 5,6 kOhm und am Zündkabel mit Stecker 5,5-5,6 kOhm gemessen. Könnte es auch ein Kabelbruch im Zündkabel sein? Das Kabel ist nämlich ein wenig zu lang und schlägt gegen das Blech vom Vorderreifen.

    Moin,
    ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe (Kr51 Bj 1966). Das Problem ist das meine Zündung nicht richtig funktioniert. Nach dem ich sie gekauft hab, bin ich mal ein etwas längeres Stück gefahren, aber nach ca. 1 km ging die Schwalbe einfach aus. So nach 15 min sprang sie wieder an, ging aber nach paar Hundert Metern wieder aus. Daraufhin hab ich die Zündung/Elektronik aufgeschraubt/begutachtet und mir fiel auf das ich in der Schwalbe eine Ladeelektronik verbaut ist, aber ich habe im Internet nicht gefunden das die Slmz Zündung diese Funktion besitzt. Könnte das mein Problem sein, dass die Zündspule zu wenig Leistung besitzt für Batterieladung, Zündung und Licht hat?
    Danke schon mal im voraus!