Beiträge von Philipp2011

    Danke für die Antwort.
    Ich hab jetzt die Lösung für mein Problem gefunden! Man kann einfach das kleine Sträubchen, welches unter an der bremsamatur ist etwas fester ziehen.. dadurch wird der Durchmesser des Lochs, in das der Gasgriff gesteckt wird kleiner, der Gasgriff wird fest in seiner Position gehalten( in vertikaler Richtung) und die Schnecke rutscht nicht mehr über den Schieber. Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen mit diesem Tipp weiterhelfen.
    MfG

    Hallo ,
    Wollte das Thema nochmal aufgreifen.
    Ich hab heute einen neuen Gasgriff und einen neuen Schieber an meine Schwalbe gebaut, da der alte Gasgriff sich immer verhakt hat, bzw. beim drehen des Griffes nicht den Schieber gegriffen hat und somit nicht am Gashahn zog .
    Ich dachte mit den neuen teilen sollte das Problem behoben sein, aber leider tritt es immer noch auf. Zwar nicht mehr so oft, aber immer noch so oft, dass es mich nervt... Und an der Ampel zu stehen und erstmal die richtige Position zu finden ist auch doof 😀
    Hat jemand eine Ahnung was man noch machen könnte ? Kann es sein, dass der Griff einfach zu viel Spaß hat, also zu locker am Rohr sitzt ?
    Danke im vorraus

    Hallo,
    Bei meiner Schwalbe hab ich folgendes Problem:
    Der gasgriff ist sehr locker. Das ist glaub ich der Ursprung meines Problems ..
    Wenn ich Gas geben will verhakt der Griff bevor er überhaupt am Gaszug zieht . Ich dreht dann am Gasgriff und nach einer halben Umdrehungen verhakt er dann ... Wenn man allerdings die richtige Position ( Gasgriff leicht nach Links und Rechts schieben) gefunden hat funktioniert alles dann so wie es sein soll ...
    Ich weiß nicht, ob ihr mein Problem mit meiner Beschreibung nachvollziehen könnte, aber ich hoffe jemand weiß, woran es liegen könnte.
    Meine Vermutung war, dass vielleicht der Gashahn ausgehakt ist?
    MfG

    Hallo,
    Ich weiß, dass es schon ein Thema dazu gibt aber trotzdem würde ich gerne nochmal eure Meinung hören..
    Ich bin 1,95 m groß und überlege mir eine Schwalbe zu kaufen. Hab heute auf einer gesessen und bin mir nicht ganz sicher,ob ich nicht beim lenken mit den Knien an den Lenker komme bzw. ob das mit dem lenken noch so gut funktioniert, wenn ich mit meinem ganzen Gewicht auf dem Hinterrad sitze und auf dem Vorderrad kaum Gewicht ist..
    Andererseits habe ich von Leute gelesen,die 2m groß sind und Schwalbe fahren😀
    was meint ihr ? Ist das problemlos möglich?
    Ich würde gerne auch Mal ein Foto sehen wie jemand großes auf einer Schwalbe so generell aussieht bzw. wo er seine Beine hinpackt .
    Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
    MfG