Beiträge von nassauer

    danke für eure hilfe! sie kommt jetzt wieder beim ersten tritt, hat sich herausgestellt, dass die zündspule hinüber war. dazu auch noch die kabel an der grundplatte aufgerieben.


    dafür muckt sie jetzt, wenn ich gasgebe. wenn ich das gas voll durchziehe dauert es einen moment und dann dreht sie schlagartig hoch.. liegt das noch an ner schlecht eingestellten zündung oder vergaser? oder kann das auch der auspuff sein, obwohl der noch neu ist?

    hallo freunde!
    gestern abend trat mir da ein kleines problem auf..
    ich war mit meiner s50 (SLPZ) unterwegs und ca. einen km vor zuhause fing das böckchen an zu ruckeln, zu stottern, zu fehlzünden, zu was auch immer, bis sie dann ganz ausging.. da war dann auch nichtsmehr mit antreten. auch anschieben lassen wollte sie sich nichtmehr. also wer sein rad liebt, der schiebt. ne andere wahl hatte ich ja auch nicht. zuhause angekommen erstmal kerze raus, trocken gemacht, zündfunken prüfen... mist! da kam ja irgendwie mal garnichts?! dabei wurde kondensator, unterbrecher, kabel, stecker, kerze vor nicht einmal 100km getauscht und eingestellt. erstmal feierabend, war ja schon spät.
    also eben nach der arbeit weiter im kontext. alles mögliche getestet. primärspule läuft. stecker noch ok. unterbrecher auch. alles nochmals nachjustiert. naja. der stecker da an der aussen. zündspule sieht nichtmehr ganz so geil aus. mal eben sauber gemacht und siehe da: richtig hübscher funke.. erstmal. der kommt nämlich nur sporadisch. paar mal am zündkabel gewackelt und da war er wieder. genauso schnell aber auch wieder weg.
    lange rede kurzer sinn und die frage an euch, meine persönlichen helden:
    geh ich richtig der annahme, das der fehler von der zündspule kommt? (durchmessen konnte ich sie nicht, da fehlende gerätschaften) oder hab ich da was übersehen? evtl. noch nen heißen tipp für mich?
    vielen dank schonmal! ich hoffe ihr könnt mich von meiner verzweifeluung erlösen!

    hallo erstmal, endlich bin ich kein stiller mitleser mehr!


    also ich hab da folgendes problem: beim schrauben hab ich vorhin eine 45 auf meinem kolben der s50 entdeckt, dies lässt mich darauf schließen, dass also ein 70ccm zylinder draufsitzt. damit ich nun ruhigen gewissens weiterfahren kann möchte ich gerne auf 50ccm zurückrüsten. die SuFu hat mir leider nichts passendes ausgespuckt.
    ich weiß ja, dass man, wenn man von 50 auf 70 geht auch noch "aufbohren" muss.
    gehen wir mal davon aus ich bestücke die gute mit neuen 50er zylinder, kolben und kopf sollte das doch passen. dann ist zwar die bohrung am gehäuse größer aber der kolben kann ja nicht anstoßen, so wie es beim aufrüsten der fall wäre...
    ist mein vorhaben so durchführbar oder bin ich da auf nem falschen weg?


    ich freue mich auf eure antworten!