Ach ja und die Klemme 54 vom Bremslicht muss nicht auf Masse sondern auf die 15 vom Zündschloss mit über den Bremslichtschalter. Weil mit 2 mal Masse brennt die auch nicht.
Mfg
Ach ja und die Klemme 54 vom Bremslicht muss nicht auf Masse sondern auf die 15 vom Zündschloss mit über den Bremslichtschalter. Weil mit 2 mal Masse brennt die auch nicht.
Mfg
Hallo
Vielen Dank. Sehe die 2 Fehler jetzt auch.
Mfg
Hallo
Ich weiß jetzt nicht so recht was mir der vape schaltplan bei PD helfen soll da bei PD alles über die Klemme 15 läuft.
Und ich denke für jemanden der sich mich verkabeln auskennt sollte ein einfacher Blick auf meinen Plan genügen um zu sagen ob alles richtig ist oder nicht.
Tipps das man von elektrik ahnung haben muss oder abraten bringen mich leider nicht weiter bei der Problemlösung.
Mfg
hallo
Ich will den sr50 ja ohne Batterie betreiben. Finde nur keinen kompletten schaltplan deswegen dieser. Wollte nur fragen ob da soweit alles korrekt ist.
Mdg
Ich grüße euch.
Ich habe schon hier und da gesucht aber nicht das richtige gefunden. Darum habe ich heute mal fix was gemalt. Könnte da mal bitte jemand drüber schauen ob mir kein Fehler unterlaufen ist. Ich danke euch
Das ist mir bewusst nur leider die ich alle gelesen habe bis jetzt lösen nicht mein Problem bzw liegt da das Problem woanders
Hallo
Ich habe mir eine s51 enduro aufgebaut mit 6v Elektronik Zündung. Nur leider brennt das Rücklicht nicht geschweige die Hupe geht. Am Rücklicht kommt kein sagt an und auch nicht an der Klemme 58 am zündschloss.
An der Hupe kommen beim drücken oben am kombischalter 1,5v an. Klar da hupt es nicht. Die Batterie ist voll geladen und bringt 5,9v.
Könnt ihr mir einen Tip geben. Ich tippe auf zündschloss und oder ladeanlage aber so recht wie ich das testen kann weiß ich nicht habe keinen Ersatz da.
Mfg
Grüße. Problem ist behoben. Die ewr war es. Habe mir eine besorgt und dann lief alles. Ich danke euch allen und vielleicht sieht man den einen oder anderen heute beim simsontreffen in elxleben.
Gute Fahrt euch allen
Und was sagt mir das jetzt alles. Ich bin leider kein Elektriker. Mir würde es mehr bringen wenn mir jemand sagt. An den Kabeln der grundplatte musst du das messen und nach der ewr das. Ob in Volt oder ampere. Damit ich weiß was nun kaputt ist da es ja an der Verkabelung nicht liegen kann. Das wäre mir echt hilfreich
Mfg
So habe jetzt mal gemessen.
Von der grundplatte zur ewr kommend.rot grau zeigt im standgas 9v und rot gelb 5v. Steigt beim Gas geben an auf 18v ungefähr.
Wie kann man die ewr prüfen bzw sind die Werte der grundplatte in Ordnung.
Lg
Grüße euch nochmal.
So habe jetzt alles nach dem Moser Plan für die s51/1c verkabelt. Es ist die Elba 12v 8872.10 plus die esb-1 12v42w 8107.10 verbaut.
Bremslichtschalter vorn und hinten sind richtig verkabelt. Wenn ich bei laufenden Moped Messe kommt egal ob ich hinten oder vorne ziehe nur 2.8v am Rücklicht an.
Auch wenn ich das Rücklicht Nummer 54 direkt auf die 59ab von der esb-1 Klemme es sozusagen Brücke bleibt es bei 2.8v
Es brennt sozusagen beim Bremsen nichts.
Woran kann das liegen. Bitte um Hilfe
So lichtproblem ist behoben. Hatte den Kontakt vom kombischalter falsch gesteckt. Bremslicht noch dann kann der Nachbar los düsen
Die große. Das standlicht geht wie es soll auf Position 3
sobald ich auf 2 stelle geht der hauptscheinwerfer an bevor das Moped läuft
auf der seite kommt gerade nichts....
ich habe es nach dem verkabelt
http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c.pdf
und davor nach dem das ging aber nicht
http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1.pdf
Guten Morgen.
Ja es geht um diese s51 enduro aus dem primärstulenthread.
Es ist eine komplette Elba mit ewr 12v verbaut mit dem hs1 Scheinwerfer. Gab es das überhaupt so und wäre da der s51c Plan der richtige.
Das dauerlicht ist also nicht normal? Es ist keine ungarische!!!
Hallo
So ich habe heute mal die defekte ladespule der grundplatte getauscht und siehe da, das Moped geht wieder an.
Danke nochmal an die Jungs aus dem anderen Thread.
Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Habe 2 verschiedene schaltpläne zur Hand. Der eine ist für s51c da geht das rot weiße Kabel der grundplatte auf die 59 am zündschloss.
Den anderen den ich habe geht das Kabel auf den 3-kontakt.
Wo sind die Unterschiede? Beide Pläne sind von Moser.
Das zweite Problem ist jetzt das der Scheinwerfer vorne auf Stellung 2 das Licht an geht obwohl das Moped aus ist. Da ich mich erst seit gestern mit Elba beschäftigen muss weiß ich nicht ob das vielleicht normal ist.
Ich danke euch
mfg
Ich habe zwar die Suche genutzt aber nichts genaues gefunden.
Und zwar habe ich mich in diversen Threads zum Thema Abe und KBA Amt belesen. Da habe ich 2 fragen zu.
Die erste ist wofür brauche ich die Abe? Fahre seit Jahren einige meiner simsons ohne Abe.
Ich wurde auch noch nie danach gefragt egal ob bei der Anmeldung oder von der Polizei.
Und zweitens bin ich darauf gestoßen weil och mir eine s51 enduro gekauft habe welche angeblich ein reimport sein soll. Viele schreiben da jetzt von Problemen da das KBA Amt keine Abe erstellt und man zum TÜV müsste und da keine 60kmh mehr möglich wären.
Wo wir wieder bei meiner ersten Frage wären. Wofür sollte och die überhaupt beantragen wenn sie niemand sehen will?
Mfg
Ok erledigt. Habe es im Forum gesucht. Ich muss nur auf e Zündung mit über 500ohm beim Kauf achten. Da werde ich nur diese ersetzen bevor ich eine neue grundplatte kaufen tue
Da muss ich jetzt mal blöd fragen. Mit 8305 sehe ich gar keine primärspule nur ladespulen. Oder ist das das selbe?
Vielen Dank
Ja eine pollücke hat sie. Welche Spule müsste ich da bestellen. Es gibt ja verschiedene? Da es ja eine nachbauplatte ist habe ich da nicht so den durchblick