Beiträge von Goldrenner

    Hallo


    Ich habe mir eine s51 enduro aufgebaut mit 6v Elektronik Zündung. Nur leider brennt das Rücklicht nicht geschweige die Hupe geht. Am Rücklicht kommt kein sagt an und auch nicht an der Klemme 58 am zündschloss.
    An der Hupe kommen beim drücken oben am kombischalter 1,5v an. Klar da hupt es nicht. Die Batterie ist voll geladen und bringt 5,9v.
    Könnt ihr mir einen Tip geben. Ich tippe auf zündschloss und oder ladeanlage aber so recht wie ich das testen kann weiß ich nicht habe keinen Ersatz da.


    Mfg

    Und was sagt mir das jetzt alles. Ich bin leider kein Elektriker. Mir würde es mehr bringen wenn mir jemand sagt. An den Kabeln der grundplatte musst du das messen und nach der ewr das. Ob in Volt oder ampere. Damit ich weiß was nun kaputt ist da es ja an der Verkabelung nicht liegen kann. Das wäre mir echt hilfreich


    Mfg

    Grüße euch nochmal.
    So habe jetzt alles nach dem Moser Plan für die s51/1c verkabelt. Es ist die Elba 12v 8872.10 plus die esb-1 12v42w 8107.10 verbaut.
    Bremslichtschalter vorn und hinten sind richtig verkabelt. Wenn ich bei laufenden Moped Messe kommt egal ob ich hinten oder vorne ziehe nur 2.8v am Rücklicht an.
    Auch wenn ich das Rücklicht Nummer 54 direkt auf die 59ab von der esb-1 Klemme es sozusagen Brücke bleibt es bei 2.8v
    Es brennt sozusagen beim Bremsen nichts.
    Woran kann das liegen. Bitte um Hilfe

    Guten Morgen.
    Ja es geht um diese s51 enduro aus dem primärstulenthread.
    Es ist eine komplette Elba mit ewr 12v verbaut mit dem hs1 Scheinwerfer. Gab es das überhaupt so und wäre da der s51c Plan der richtige.
    Das dauerlicht ist also nicht normal? Es ist keine ungarische!!!

    Hallo


    So ich habe heute mal die defekte ladespule der grundplatte getauscht und siehe da, das Moped geht wieder an.
    Danke nochmal an die Jungs aus dem anderen Thread.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Habe 2 verschiedene schaltpläne zur Hand. Der eine ist für s51c da geht das rot weiße Kabel der grundplatte auf die 59 am zündschloss.
    Den anderen den ich habe geht das Kabel auf den 3-kontakt.
    Wo sind die Unterschiede? Beide Pläne sind von Moser.
    Das zweite Problem ist jetzt das der Scheinwerfer vorne auf Stellung 2 das Licht an geht obwohl das Moped aus ist. Da ich mich erst seit gestern mit Elba beschäftigen muss weiß ich nicht ob das vielleicht normal ist.
    Ich danke euch


    mfg

    Ich habe zwar die Suche genutzt aber nichts genaues gefunden.
    Und zwar habe ich mich in diversen Threads zum Thema Abe und KBA Amt belesen. Da habe ich 2 fragen zu.


    Die erste ist wofür brauche ich die Abe? Fahre seit Jahren einige meiner simsons ohne Abe.
    Ich wurde auch noch nie danach gefragt egal ob bei der Anmeldung oder von der Polizei.


    Und zweitens bin ich darauf gestoßen weil och mir eine s51 enduro gekauft habe welche angeblich ein reimport sein soll. Viele schreiben da jetzt von Problemen da das KBA Amt keine Abe erstellt und man zum TÜV müsste und da keine 60kmh mehr möglich wären.
    Wo wir wieder bei meiner ersten Frage wären. Wofür sollte och die überhaupt beantragen wenn sie niemand sehen will?


    Mfg

    Ich grüße euch.
    Mein Name ist Marcus und ich lese schon lange hier im Forum mit wenn ich Probleme habe.
    Und nun ist es soweit ich komme hier leider gerade nicht weiter.
    Ich habe von einem Kumpel eine S51/1E1-H Enduro da Bj. 1990 mit Elba Zündung.
    Er ist damit stehen geblieben und hat mich um Hilfe gefragt. Da ich in meinen ganzen Mopeds VAPE fahre brauche ich mal euren Rat.
    Und zwar:
    Habe die Elektronik Grundplatte durchgemessen und musste fest stellen das die Primärspule keine 500k Ohm anzeigt sondern keinen Durchgang.
    Aktuell ist eine Grundplatte mit der Nummer 8305.1-140/1 und einem schwarzen Magneten wo man nichts mehr drauf lesen kann.
    Nun meine Frage.
    Mir ist klar das es sich um eine Nachbaugrundplatte handelt.
    Was für eine Platte müsste rein und ist der schwarze Magnet der richtige?
    Ich habe noch eine Enduro da auch mit e Zündung da ist allerdings ein Roter Magnet verbaut
    Was müsste jetzt original verbaut sein und macht es sinn nur die Spule zu wechseln oder die ganze Platte tauschen.
    Welche Platte und Magneten brauchte ich bzw welche Spule?



    ich danke euch