Beiträge von Tiffy0404

    Hallo, ihr lieben


    Bin recht neu im Schwalbenfieber und hätte riesen Interesse mal nen Schrauberkurs zu besuchen.
    Hat vielleicht jemand Lust den Mädels und auch anderen noch nicht so erfahrenen "Schraubern" real eines zu zeigen.


    Belesen kann man sich ja sehr viel und auch Videos anschauen, nur live wäre es vielleicht für einige hier auch schöner.


    Wer von den Profis würde vielleicht Lust und auch Zeit dazu haben? Oder gibt es vielleicht irgendwo schon Kurse? Habe bis jetzt leider im Internet nichts dergleichen gefunden.


    GLG

    Hallo ihr lieben, meine Frage scheint hier häufig gestellt zu werden, aber da ich absoluter "Neuling" bin, würde ich mich trotzdem über Hilfe freuen.


    Ich habe mir eine KR51/1 K Baujahr 78 zugelegt und bin stolz wie "Bolle"


    Ich denke dass ich wohl 1:33 tanken sollte.
    Ist das richtig? Die Motornummer ist: 3758171


    Nun mal zu meinem Hauptproblem:
    mein Nachbar wollte mir nen Gefallen tun und hat mir den leeren Tank mit "Finko Green 2T" befüllt.
    Das ist ein fertiges Benzingemisch 1:50 (vollsynthetisch) für alle
    Luftgekühlten 2Taktmotoren (Rasenmäher/Kettensägen/ Krafträder)
    Darf ich diesem Gemisch nun einfach von
    meinem ÖL (ADDiNOL Super 2T MZ 406) soviel hinzufügen um auf 1:33 zu kommen?
    wie gesagt: es ist schon im Tank.


    oder soll ich es lieber abpumpen und meine Mischung tanken?



    LIebe Grüße!