Beiträge von Mike41836

    Hellas !
    ich habe mir vor einiger Zeit für meine kr 51/2 einen Bremslichtschalter gekauft:
    so wie hier in dem video beschrieben.
    https://www.youtube.com/watch?v=NdFJbnPGbUk
    Zudem habe ich Vape-Zündung.
    Aktuell habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich an der 3er Lüsterkleme 2 der Kabel vertausche (nicht das wo vorher das Fähnchen dran war ) dann geht entweder mein Rücklicht aber mein Bremslicht nicht oder halt andersrum also es geht mein Bremslicht aber mein Rücklicht nicht.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Für mich müsste ja aktuell folgender Bauplan zählen:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf
    Wobei das auch nicht 100% so ist ich auch noch hinten eine Steckdose für einen Anhänger dran habe.


    Wenn ich mir jetzt oben genannten moser bauplan anschaue... dann ist dort für das Stopplicht ein rot schwarzes Kabel verbaut am stopplicht steht dort auch: 54
    Von dort aus geht es zur Zündung. Dort steht aber keine Nummer mehr dran wo es angeschlossen werden soll !? oder täusche ich mich da so !?
    Kann mir da bitte jemand was genaueres mitteilen !?
    Danke im voraus
    mike

    Hallo Kai71
    mmhhh muss ich mir noch einmal genau anschauen ... meine aber eigentlich das alles nach Schaltplan richtig gemacht zu haben .... Aber werde es noch einmal nachschauen ...


    Zschopower
    mmhh ok dann verlinke mir doch bitte mal den richtigen Schaltplan für deine :
    KR51/2 Buchstabenlos Baujahr 84 mit Steckdose für Anhängerkupplung ;)

    Hallo!
    Bei mir habe ich ein ähnliches Problem.


    Zündung an. (Stellung 1 ) Motor läuft ...Alles OK. Alle Lampen aus nur wenn ich Bremse geht hinten Bremslicht an.


    Zündung an (Stellung 2 ) Motor läuft.... Frontlicht AN, BREMSLICHT AN!
    Wenn ich nun bremse geht das Bremslicht langsam aus. Wenn es aus ist dauert es ca. 1-2 Sekunden dann kommt das Standlicht ganz leicht.



    An dem Hinterradfähnchen kann es nicht liegen da ich extra folgendes teil verbaut habe in hoffnung das es daran lag....
    https://www.ebay.de/itm/Bremsl…eed913:g:JwAAAOSwqbxajWOI



    Woran kannn da liegen?
    Meine Vermutung ist das irgendwas mit den Kabeln nicht stimmt welche unter den dünnen silbernen Blech am Lenkrad an dieser Steckerleiste verbaut sind. Dort wo auch die 2 Sicherungen dran sind ......
    Dort sind ja insgesamt 8 Kabel angeschlossen.... 4 oben 4 unten ....
    Kann mir jemand sagen welches Kabel genau wo hin muss?


    bzw. kennt jemand ein Bild (kein Schaltplan) wo man das genau sehen kann?

    Was macht aber jetzt die grössere Vergaserschraube genau ?!
    Sie läuft ja mehr oder weniger stabil...... gibt das ganze eventuell sogar mehr Speed !?
    Nicht das ich nachher nen neuen Vergaser drauf habe der zwar passend ist aber ich fahre dann nur noch 50!?

    Hellas ...
    Eine kurze Frage zum Thema Vergaser.....
    Ich habe eine k51-2.
    im Netz fand ich als passenden Vergaser:
    BVF 16N1-12 Hauptdüse: 67


    In meiner war bis vor ca. 6 Monaten ein:
    BVF 16N1 5 ( lt. Netz Hauptdüse ebenfalls 67) Verbaut. So steht es auf dem guten Stück drauf das noch bei mir in der Garage liegt......


    Da mein damaliger Monteure sagte "der muss neu".... wurde folgender gekauft und installiert:
    BVF 16N1-11 Hauptdüse: 72
    Verbaut.
    Was soll mit das nun genau sagen?
    Ausser das ich glaube das der wohl nicht gut ist für meine Schwalbe mit diesem zu fahren frage ich mich nun als noob:
    Gibt es da sonst noch unterschiede oder sind nur die Düsengrössen verschieden?
    Kann ich einfach eine andere Düse in den Vergaser basteln?


    Vielen dank wie immer im Voraus ....
    MfG
    Mike aus 41836....

    hi ! habe eine 51/2 und sowohl vor als auch nach neuer Zündspule das gleiche problem wie du.....
    glaube aber das es eine Vergaser / Zündkerzensache ist !? Aber bin leider blutiger anfänger......
    Was mit aufgefallen ist:
    Kalt - Maximal 2 Kicks und startet super ...aktuell sogar ohne Choke
    Wenn warm oder Heiss:
    Motor aus....... innerhalb von 1 Minute startet sie wie gewohnt... meist nur 1 kick
    Wenn aber über 1 Minute (also schon in der "abkühlphase" ....) dann bekomme ich Sie ebenfalls nur noch mit schieben an.....


    Wobei ..... was mir auch noch aufgefallen ist.....
    Ich komme am Ziel an und lasse den Motor noch ca. 10 -20 Sekunden im Standgas laufen....schalte dann aus....... Jetzt habe ich auch wieder probleme beim anlassen auch innerhalb o.g. Minute .....

    Hallo zusammen.
    Mir ist beim schrauben (abnehmen des hinteren Blechkleides)
    das Kabel des Rücklicht abgerissen .... aber nicht vom Rücklicht zur Lüsterklemme sondern von von der Lüsterklemme nach vorne wo diese Kontaktstecker drauf sind....Also auch nicht an der Lüsterklemmenseite sondern vorne am Lenkrad.
    Habe vorne die Verkleidung schon gelöst.... sehe dort das man Stecker sowohl am Zündschloss als auch an einem "Steckerkasten - Leiste" anbringen kann......


    Auf die Schaltpläne von Moser bin ich bereits gestoßen. Doch auf meinem Typenschild steht nur
    Kr51/2 (habe eine Buchse für Anhänger-Strom)
    Aber kein Buchstabe.....
    Bei Moser finde ich nur Pläne mit Buchstabe..... Welchen davon kann ich nun trotzdem verwenden?


    Ich gehe mal von diesem hier aus:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf


    In der Mitte wo die 5 Kästchen sind von wegen 3 Parken,2 Licht, 1 Ein, 0 aus dürfte es sich wohl um das Zündschloss handeln oder?


    Aber ich finde diesen kleinen Kasten da nicht wo auch diese Stecker drin sind .....
    Diesen kasten "klemmleiste" findet man wenn man das kleine silberne blech am lenkrad abnimmt....


    Da ich diesen auf der Zeichnung nicht finde bin ich mir unsicher ob es die für mich richtige Zeichnung ist.....
    ggf. bin ich mal wieder blind oder weiß einfach nicht wofür das teil gut sein soll... bzw. wie es richtig heißt.....


    Doch sollte es die richtige Zeichnung sein .....
    Dann müsste ich das graue Kabel an 58 und das andere Kabel ("SCHWARZ ich bin Farbenblind..... ") müsste dann an ???? verstehe das nicht so ganz... vor allem gehe ich jetzt mal nicht davon aus, das unter dem Zündschloss Zahlen stehen oder?


    vielen dank im voraus
    Mike

    Moinsen... danke für eure antworten.....
    Aaaalso... komme gerade erst aus der garage....
    Gemacht habe ich folgendes:
    Multimeter angeklemmt, zündung eingeschaltet bis dahin zeigt er 6,4 v an.... schalte ich nun blinker an.... 4,5 v (lampen blingen aber nur ganz kurz ganz schwach....
    Ok ... werde morgen mal versuchen o.g. so umzusetzen... danke

    Hallo ... kurz und knapp ....
    1.Zündung eingeschaltet.
    2. Blinker rechts an..... leuchtet .ca 8-15 sekunden....
    Danach passiert nix mehr....
    Wenn ich meine kr51-2 dann ankicke
    Und kräftig gas gebe dann geht es wieder kurz.... das gleiche zählt für die hupe.
    (Batterie ist neu bzw.3 monate alt)
    Strom ist auch noch in der Batterie... aber
    Die blinker wollen nicht mehr....
    Für mich als leihe sieht es aus als ob irgewndwo ne 2te Batterie verbaut wäre die nicht mehr richtig lädt....

    hallo.
    bin seit kurzer zeit dabei eine schwalbe ans laufen zu bekommen.....
    hatte eine neue batterie bestellt vor ca. 1 monat... eingebaut... alles gut...
    jetzt merkte ich batterie total leer! ladegerät meldet beim versuch zu laden: fault
    kann es sein das sie nun defekt ist ? habe mal was von tiefenentladung gehört...
    danke im vorraus