Hallo Dreies,
Möchte auch Mal meinen Senf dazugeben.
Ich gehe nach dem Schaltplan davon aus, dass deine Suzuki ZR50SL drei getrennte Stromkreise wie eine Simson hat. Entsprechend führen folgende Kabel aus dem Motor heraus:
Zündung:
- schwarz-rot führt zum Zündschloss und zum CDI. Das wird die Zündspannung für den Funken sein. In der Stellung "OFF" wird diese Spannung zu "Prime Earth" (Masse) geleitet. 20V Spannung hört sich gut an!
- rot-schwarz ist vermutlich dein Impuls aus dem Geber. 0,4V überraschen mich nicht.
- und schwarz-weiß ist das Minus-/Massekabel.
Licht:
- gelb-rot führt zum Spannungsregler und Lichtschalter.
Batterie:
- weiß-rot ist die Ladespule und führt zum Gleichrichter.
Also stimme ich dir nicht zu, dass rot-schwarz zum Laden der Batterie ist. Das wird der Geberimpuls sein.
Als nächsten Schritt empfehle ich dir:
Gehe zu 100% sicher, dass dein Zündimpuls und die erforderliche Spannung am CDI ankommt. Ich würde an deiner Stelle immer noch nicht ausschließen, dass die Zündspannung über das Zündschloss (oder Kurzschluss) vernichtet wird. Gerade wenn es vor dem Zusammenbau geklappt hat - ist das Kabel irgendwo zerquetscht? Ich würde auch empfehlen, alle Kabel auf Durchgang zu prüfen.
LG, Timothy
P.S. für den Zschopower
Es gibt drei "so gut wie nicht sichtbare" weiße Kabel:
Eins führt vom Licht (An/Aus) Schalter zum Fern-/Abblendlichtschalter und von da aus mit zwei Kabeln zur Birne.
"Lighting Switch" auf "ON" -> Fern- oder Abblendlicht können bei laufendem Motor leuchten.
Ein weiteres führt vom Zündschloss zu den Birnen für Drehzahlmesser und Tacho. Ein letztes (kurzes) führt von dem Ende des braun-weißen Kabel zum Rücklicht.
"Ignition Switch" auf "ON" -> Birnen im Drehzahlmesser, Tacho und Rücklicht leuchten bei laufendem Motor.