Hi Robert,
1. Am besten JA, ausser die Anlaufscheiben können je nach Zustand weiterverwendet werden, wenn sie noch passen.
2.Ich musste nur leicht Hebeln dann war es ab. ansonsten kann man sich mit einfachen Mitteln einen Abziehen dafür bauen. Du findest im Best of the Nest auch eine Anleitung dazu
3.Ich würde den hohnen lassen mit Kolben im Übermaß. Habe da eine Adresse nähe Leibzig. Der hat auch noch Original DDR Kolben. Gerne per PN.
Ich habe meinen auch dorthin geschickt.
4. Ja, 2 Muttern kontern und lösen.
5.Der welledichtring aus dem Kupplungsdeckel ist wirklich etwas Tricky. Schraubendreher schräg rein und ausschlagen.
6. Wenn du diese Führungshülsen meinst, kann an die schon bearbeiten wenn es nicht sehr stark vermackt ist.
7.ich würde die Kupplung austauschen. Komplett Set kostet doch nur 27€ rum.
8.Bei meinem 71er M53 waren da keine Gummistopfen. hast du mal ein Bild?
9. Ich komme aus der Nähe (47661) und habe eine Trennvorrichtung selbst gebaut.
Ich restauriere gerade selber eine 71er Kr51/1 im Keller.
Du kannst gerne mal vorbei kommen und wir trennen deinen Motor.
Gruß
Andreas