Beiträge von fritz65

    Hallo Kai und die anderen beteiligten,



    besser spät als nie;)
    Nochmals vielen Dank für eure sehr Hilf,-und aufschlussreichen Tipps.
    Die nächste Unterstützung wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen;)
    Gruß
    fritz

    Top,
    Vielen Dank
    Wird der Schwimmer nicht auch noch anders eingestellt?
    Ich meine damit der geschlossene Zustand und der geöffnete Zustand.
    Muss da nicht noch irgendwas zurecht gebogen werden?
    Lg Fritz d:)

    Hallo Kai,
    ich glaub wir hatten bei früheren Fragen schon mal das vergnügen.
    Aber vielen Dank das du mir auch hier wieder behilflich bist.



    Also die Leerlaufluftregulierschraube scheint schon mal die richtige zu sein.
    Die Bedüsung ist neu und alles so bestückt wie es auch original reingehört.
    Den Schwimmer habe ich mir noch nicht so richtig vorgenommen werde das aber noch machen.
    Hast du davon die Einstellwerte oder Zahlen mit denen ich den Schwimmer einstellen kann?



    LG Fritz

    Hallo,
    Es gibt ja unterschiedliche Leerlaufluftregulierschrauben für den BVF Vergaser. Kann mir von euch jemand sagen welche denn nun die richtige für den den Vergaser 16N1-12 ist.:confused:
    Ein aussagekräftiges Foto würde mir schon weiterhelfen.
    Ich schraube gerade eine KR51/2 N Bauj. 83 zusammen nur mit der richtigen Vergasereinstellung will es nicht richtig hinhauen. Die schraube die bei meinem Vergaser verbaut ist, ist vorne stumpf und läuft konisch bei.
    Ich kann meinen Vogel starten und auch fahren nur wenn ich sie nach dem abstellen direkt noch mal starten möchte springt sie nicht mehr an. Zündkerze ist nach dem abstellen nass. ( Zündfunke kräftig und bläulich)
    Ich denke das der Motor Zuviel Sprit bekommt und es evtl. an einer falschen Leerlaufluftregulierschraube liegen könnte.
    Für eure Hilfe danke ich euch schon mal im voraus.
    Gruß
    Fritz

    Hallo zusammen,
    müssen die Gummikeder, wenn sie richtig am Tunnel montiert sind, nach unten überstehen oder über die länge fest am Blech anliegen.
    Oder nur bis an die innenliegenden Gummizungen schieben und vernieten?
    Danke schon mal im Voraus
    Fritz

    Prima , vielen Dank euch.
    jetzt weiß ich auch für was das zusätzliche Loch in der Strebe ist.
    Als ich meine Schwalbe erstanden habe war kein Entlüftungsschlauch mehr dran.
    Vielen Dank.
    Und weiter geht's mit der Montage.
    Gruß
    Fritz

    Hallo,
    hier mal der nächste Einwurf.
    Kann mir jemand verraten wie die Querstrebe an der Schwalbe /2N richtig herum montiert wird?:smokin:
    Bogen nach vorne?
    Oder Bogen nach hinten?:?
    Vielen Dank schon mal für eure Mühe im Voraus.
    Gruß
    Fritz

    Hallo Kai,
    nach ein paar Stündchen im Keller bei meiner Schwalbe und meinem " Problem" mit dem Gasgriff,
    kann ich nun endlich Entwarnung geben.
    Habe den Anfang der Schnecke noch mal bearbeitet (mit 400 er Papier schön glatt geschliffen) und siehe da, Griffrohr und Schieber nochmal gefettet, draufgeschoben und schon lies sich alles geschmeidig drehen.
    Und Griff und Schieber gehen fast von alleine zurück:) :)
    So, und nun kann`s mit dem Zusammenbau weitergehen.
    Noch mal vielen Dank für deine Unterstützung. ( Auch wenn der Thread, wie Zschopower sagt schon 13 Jahre alt ist:) )
    Gruß Fritz

    Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe.
    werde mir die Schnecke heute auch noch mal vornehmen und schau ob sich da noch was befindet was da nicht hingehört.
    P.S. Gasgriff, Griffrohr und Schieber sind von MZA. Oder ist das etwa schlecht ;);)?



    Gruß und schönes Wochenende
    Fritz

    Hallo Kai,



    es geht genau da nicht weiter wo das Griffstück den Schieber schnappen müsste.
    Schade das man da nicht reinschauen kann, dann wäre es bestimmt ein klacks.
    Wenn ich den Gasbowdenzug mit dem Starterzug verwechselt hätte dann käme der Schieber
    nicht so weit raus weil dieser kürzer ist, Richtig?
    Der Schieber lässt sich ohne Griffrohr sauber ziehen und flutscht auch sauber zurück.
    Gruß
    Fritz

    Hallo Kai,
    das habe ich auch schon so probiert .
    habe die Schnecke neben den Schieber geschoben dann mit einer Drehung ( gas geben) probiert den Schieber mit der Schnecke zu arretieren. Und genau auf dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter.
    Schieber (mittlerweile 2) und Griffrohr sind neu.
    Wenn ich den Schieber mit dem Finger lose in den Griff schiebe funktioniert`s.
    Probiere heute Nachmittag mal weiter. Ist schon sehr merkwürdig.
    Es gibt ja hoffentlich nicht verschiedene Ausführungen von den beiden Teilen.
    Aber schon mal Danke für deine Mühe.
    L.G
    Fritz

    Wie gesagt: "hab schon viel übers Thema " Probleme mit dem Gasgriff " gelesen und da sind mir eigentlich auch 13 Jahre alte Threads egal. Das ändert auch nix an der Tatsache das mir das Zusammenspiel von Schieber und Griffrohr nicht gelingt.
    Habe eigentlich auf ein paar verwertbare Antworten gehofft.



    Gruß
    Fritz

    Hallo zusammen,
    hab ja nun schon viel zum Thema " Probleme mit dem Gasgriff" gelesen.
    Nun stehe ich vor dem selbigen.
    Ich stoße bei der Montage meines neuen Gasgriffs auch so langsam an meine Grenzen.
    Das Zusammenspiel von Schieber und Gasgriff funktioniert einfach nicht. Trotz gutem einfetten greift das Griffrohr nicht den Schieber und lässt sich keinen Millimeter drehen:?
    Was mache ich Falsch?
    Das Rohr müsste doch mit der innen liegenden Spindel, oder wie man es auch immer nennen will, direkt am Anfang den Schieber greifen, oder sehe ich das verkehrt?
    Oder gibt es bei den Gasgriffarmaturen noch andere Größen oder Maße?
    Vielleicht passt ja was nicht zusammen???
    Ich weiß jedenfalls nicht weiter und hoffe auf ein paar gute TIPP`s von euch.



    Gruß von der Mosel an die Simson- Gemeinde
    Fritz

    Hallo,
    hab mal ne Frage zur Befestigung der beiden Haubenbefestigungswinkel.
    Diese dürften sich ja eigentlich nicht bewegen wenn ich die Schwinge auf und ab bewege.
    Sie müssten also lose in der Achse verschraubt werden sonst würde sich ja die Haube bei der kleinsten Bewegung der Schwinge verformen. Oder liege ich da ganz falsch???
    Kurz und knapp: Wie werden die H- Winkel bzw. die hintere Schwinge richtig montiert?



    Gruß und frohes Fest
    Fritz