Beiträge von Simson_LA

    So. Hat zwar nun ein paar Tage gedauert aber dafür habe ich die Spulen nun nach Zschopowers Anleitung getestet. Also die meisten funktionieren so wie sie sollen. Also wird der Fehler woanders liegen, denke ich mal.
    Habs jetzt mal im dunkeln versucht, da konnte ich beim Treten gelegentlich mal eins - zwei winzige Fünkchen sehen.


    Marco


    Noch jemand einen Vorschlag?

    Hatte nun endlich ne Minute Zeit zum durchmessen


    Zschopower jetzt habe ich mal alle Zündspulen durchgemessen die ich da hatte.
    4 haben zwischen Klemme 1 und 15 OL gezeigt.
    die restlichen haben zwischen den Klemmen 0,0 Ohm und zwischen einer Klemme und Hochspannung:
    eine 4,8
    zwei 9,3
    und eine 9,6

    Danke für die schnellen Antworten


    Kai71 Ja habe es am Motor, am Rahmen und im Herzkasten versucht mit der Masse. Kein Unterschied.


    docralle Überprüft, hat alles gepasst von den Anschlüssen her. Was ist denn eine Batteriezündung?


    Wenn ich das Kabel, welches von Anschluss 2 des Zündschlosses kommt, gegen Masse halte, kommt ja schließlich ein Zündfunke. Dann kann es m.M. nach nur an einem Problem ab Zündspule liegen oder irre ich mich völlig?:confused:

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei eine S51 wieder aufzubauen. Nun bin ich an ein Problem gestoßen, für welches ich bisher leider keine Lösung finden konnte.
    Es kommt kein Zündfunke!
    Bereits getauscht habe ich den Kerzenstecker, Zünd- und Massekabel und 5 verschiedene Spulen getestet.
    Wenn ich das Kabel, welches vom Zündschloss zur Spule geht, direkt an die Masse halte, kommt ein schöner Funke. Auch wenn ich das Zündschloss umgehe und das Kabel von der Zündung direkt mit dem Verbinde, welches zur außenliegenden Zündspule geht, kommt ein Funke gegen Masse.
    Nur alles nach der Zündspule ist immer tot.


    Ich hoffe es hat jemand noch eine Lösung für mich.
    Danke im Voraus.


    Gruß Marco