Beiträge von E ShowMaster E

    Hab den Vergaser jetzt gereinigt aber immernoch keine Besserung des Problems.
    Also habe ich wieder den originalen Vergaßer des Sr50 montiert und hatte das selbe Problem.
    Nun Ist uns aber nach einigen Minuten aufgefallen das sie halbwegs mit choke läuft.
    Also haben wir am Vergaser das Element für den choke rausgedreht sodass der choke quasi immer zur Hälfte offen ist.
    Und siehe da sie sprang schon mal wieder an, zwar sehr schwer und nur mit Gas.
    Sobald man kein Gas mehr gibt geht sie wieder aus.
    Ich entschloss mich trotzdem dazu eine Runde zu fahren.
    Beim 1 und 2 Gang konnte ich kein Vollgas geben da sie sonst runterdrehte also bis zum 3 Gang im Viertel bzw Halbgas.
    Im 3 und 4 Gang gab es dann allerdings keine Probleme mehr und ich konnte auch wieder Vollgas geben.
    Wenn ich allerdings stehen bleiben wollte ging sie sofort aus, schon beim runterschalten bzw beim rollen.
    Das Problem mit dem Vollgas im 2 behob sich dann leicht nach etwa 30 Minuten, der Rest blieb allerdings weiterhin bestehen.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter bei der Karre :(

    Gut ich hab den Halbmond getauscht und die Spule eingebaut nun zündet sie auch wieder.
    Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem, ich starte und dann dreht sie auf über 6000 rpm hoch wenn ich allerdings Vollgas gebe geht sie fast immer aus bzw läuft in so einer Art "Standgas".
    Am Vergaßer was einzustellen bringt leider nix.
    Ich kann beide Schrauben raus bzw reindrehen und es passiert das selbe.
    Die Düsen vom Vergaßer sind auch eigentlich ok.

    Ja unter der Mutter befindet sich der besagte Federring.
    Des weiteren hab ich heute die Zündung per Uhr eingestellt auf 1,8 alles wieder festgezogen und dann wollte sie auch kurz starten bzw lief etwa 2 Sekunden und ging dann wieder aus.
    Nach etwa 8-10 kicken kam dann wieder eine Fehlzündung, allerdings keine starke.
    Nun wieder die Zündung angeschaut und siehe da sie hat sich wieder komplett verstellt :/
    Sicher das dieser Halbmond nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann ?
    Oder wird durch die fehlende Spule eine zu große Unwucht erzeugt ?

    Hallo
    Ich hab seit heute Nachmittag merkwürdige Probleme mit der Zündung an meiner Sr50.
    Vorab ich habe vorgestern eine defekte Spule (die für den Ladestrom der Batterie und fürs Bremslicht) entfernt um diese zu wechseln.
    Nun musste ich aber nochmal los und entschloss mich kurzerhand ohne die besagte Spule loszufahren.
    Auf dem Weg passierte auch nichts nur als ich sie heute erneut starten wollte drehte sie die ersten 10 Sekunden normal hoch und kurz bevor ich losfahren wollte bemerkte ich ein merkwürdiges Geräusch, hört sich etwa so an wie beim Motorrad der Begrenzer :P, also nochmal ausgemacht und wieder gestartet nun war das Geräusch noch etwas lauter und sie drehte nur noch etwa 2000 Rpm laut DZM (bei Vollgas).
    Nun hab die Zündung erneut ausgebaut und beim abmontieren des Polrads ist mir ein Stück von dem Halbmond, der das Polrad hält, entgegen gekommen.
    Als ich keine weiteren Beschädigungen feststellen konnte hab ich die Grundplatte wieder montiert und die Markierungen überein gebracht.
    Nun wieder verschraubt und ab jetzt kommt so gut wie nix mehr außer nach allen 4-5 schnellen Kicken mal ne Fehlzündung die des öfteren auch mal das Endstück durch die Garage katapultiert :D.
    Könnte es sein das durch die fehlende Spule andere Teile beschädigt wurden ?
    Bzw hat es mir evtl das Steuerteil der Zündung durchgehauen?
    Was ich noch erwähnen sollte ist das die Drezahl beim Kicken zwischen 300-1000 rpm schwankt bei gleicher Kraft bzw Schnelligkeit.

    Ja das stimmt, allerdings macht es für mich recht wenig Sinn.
    Dann wäre ja nur die 2 Stufe wirklich im Alltag nützlich allerdings kann ich da auf Sachen wie Tachobeleuchtung verzichten.
    Würde es schaden wenn ich die Klemme am Zündschloss, müsste die 56 sein, auch ans vordere Licht klemme damit ich ein Tagfahrlicht und ein Nachfahrlicht habe.
    Man könnte das evtl auch noch mit der 31c der EWR verknüpfen obwohl ich mir da noch etwas einfallen lassen müsste.

    Ja das hab ich jetzt verstanden allerdings hab ich mal noch eine Frage kann es zufällig sein das die Batterie nur geladen wird wenn das Zündschloss auf 1 steht ?
    Wenn das der Fall wäre würde die Batterie nicht geladen werden wenn das Licht an ist, was für mich keinen Sinn ergeben würde ...
    Wegen vorbeikommen müssen wir mal schauen das könnte noch etwas dauern :/

    Naja wären mal die Kabel vom Zündschloss in der selben Farbe wie sie sein sollten ....
    Es könnte natürlich auch sein das die Lichtspule defekt ist und deshalb das Licht an die Ladespule gegangen wurde, kann es zwar nicht nachvollziehen warum man den Kabelbaum so verfuscht.
    Muss eh mal die gesamte Tachoeinheit abnehmen da die Fernlichtanzeige eh nur selten, und auch nur flackernd funktioniert und ich glaube die Leerlaufanzeige müsste doch auch gehen wenn man keine Batterie verbaut hat.

    Auf der einen Seite sehr gut denn ich habe die alte Lampe eines Freundes bekommen nachdem wir bei ihm eine H4 eingebaut haben.
    Sie nennt sich glaube HS2 oder S2 und ist quasi eine Halogenbirne die in den normalen Sockel passt.
    Nun gibt irgendein tieferes Problem mit der Elektronik denn der Vorbesitzer hat glaube ich die Ladespule als Lichtspule angeklemmt und dadurch wird weder die Batterie geladen noch funktioniert das Bremslicht.
    Ich hätte es ja wieder umgebaut allerdings glaube ich das das Zündschloss nicht original ist da die Kabel eine andere Farbe haben als auf dem Schaltplan.
    Somit weiß ich aktuell wirklich nicht mehr weiter da aktuell rein elektrisch gesehen nichts mehr geht, außer die Zündung.
    In der nächsten Woche word deswegen mal jemand aus der Verwandschaft vorbeischauen, ich hoffe er bekommt es wieder hin, wenn nicht kaufe ich wahrscheinlich das originale Zündschloss nach.....

    Naja gut aber einen HS1 sollte doch im Prinzip nichts im Wege stehen, oder ?
    Immerhin war er ja normaler Weise in der SR50/1 C(E) verbaut.
    Ich morgen mal gemeinsam mit einem Kumpel die ELBA sowie die EWR tauschen und den Wackelkontakt am Lenker beseitigen.
    Ich hoffe mal das dann alles wieder geht :/

    Naja ich finde zumindest keine HS1 Scheinwerfer für wenig Geld :/
    Es handelt sich um eine SR50/1 B allerdings bitte den Plan der SR50/1 C nehmen (zwecks E-Zündung) dieser stimmt auch mit meinem Kabelbaum.
    Ich hab die Frage auch eben in einem anderen Thema gestellt aber kann ich meine 12V Zündspule beibehalten oder brauche ich zwingend die der Vape ?

    Naja ich hab ja schon eine 12V E-Zündung allerdings höchstwahrscheinlich mit defekter ELBA und/oder EWR und da dachte ich mir gleich auf Vape.
    Da ich auch den HS1 nirgends halbwegs günstig bekomme würde sich der h4 auch sehr gut anbieten.
    Das mit der Zündspule ist sicher ?

    Ja ich weiß die Idee ist sinnlos ;) aber ich versuche an vielen Sachen zu sparen was die Elektronik angeht.
    Also zu meiner Frage da ich jetzt höchstwahrscheinlich auf eine Vape Zündung umrüste stellt sich mir die Frage ob ich das Polrad der 12V E-Zündung verwenden kann?
    Da mir jemand schon gesagt hat das man höchstwahrscheinlich die normale 12V Zündspule der E-Zündung benutzen kann, brauch ich da auch keine neue.
    Ich bitte euch ich möchte nur kurz die Frage beantwortet haben evtl mit kurzer Erklärung aber bitte bitte lasst es nicht in einer (langen) Diskussion enden, schaffen wir das ;) - Danke euch :)

    Nettes Angebot, danke ;)
    Morgen kommt ein guter Kumpel mal vorbei da wir mittlerweile ziemlich sicher sind das es entweder ELBA oder EWR ist (evtl auch beides).
    Denn es geht weder Bremslicht noch Leerlaufanzeige, und die Batterie wird halt gar nicht geladen.
    Die Leerlaufanzeige geht dann allerdings wenn man eine Batterie verbaut.
    Sollten wirklich beide defekt sein kommt auf jeden Fall eine Vape rein, da ich leider auch den HS1 nirgends halbwegs günstig bekomme (h4 hingegen schon)

    Naja bei mir scheint eh etwas bei der Elektronik nicht ganz zu funktionieren gehe stark davon aus das entweder die ELBA oder EWR (falls ich die habe ;P) defekt ist da ich keinen Ladestrom bekomme.
    Und da dachte ich mir da auch das Bremslicht aktuell nicht geht warum nicht gleich komplett aufrüsten.
    Auch ist bei mir denke ich kein HS1 verbaut da mir das Licht recht dunkel vorkommt.
    Aber wenn ihr meint es wäre recht sinnlos schaue ich lieber erstmal etwas genauer was defekt ist und lasse mir nochmal durch den Kopf gehen ob ich mir eine Vape hole bzw ob sich diese lohnt.
    Man hört ja auch ab und an mal das die E-Zündung sehr anfällig gegenüber Hitze sein soll....

    Hallo
    Ich habe mich jetzt doch entschieden meine alte Zündung abzulösen und mir eine Vape zuzulegen.
    Nun finde ich aber zwei verschiedene Modelle dieser Zündung einmal die für die s51 und einmal die für die Sr50.
    Mein Problem ist aber das die Vape für die Sr50 deutlich mehr kostet.
    Und so komme ich zu der Frage ob ich mir einfach die für sie s51 kaufen kann und ob diese dann auch funktioniert.
    Müsste ja eigentlich gehen ist ja der selbe Motor...
    Noch eine Frage am Rand was wäre denn für die Zündung essentiell wichtig ? Eigentlich reicht doch das Polrad, die Grundplatte und das Steuerteil oder hab ich noch etwas vergessen ?


    Hoffe ihr könnt mein Anliegen verstehen will eigentlich keine 200-250€ für die Zündung ausgeben da das meiner Meinung nach etwas zu viel ist da bleib ich dann lieber bei der E.