Beiträge von Superinator

    Hallo,


    nachdem sie gestern beim ersten mal normal lief, beim zweiten mal fahren jedoch nicht mehr habe ich mir heute nochmals die Zündung angeschaut und festgestellt, dass die Grundplatte um ca 5mm verschoben war. Habe das jetzt korrigiert (also wieder auf die Markierung gebracht). Sie sprang danach auch gut an, aber mit einer Testfahrt muss ich leider noch warten wegen dem Wetter. Und kommt es mir nur so vor oder ist der Motor/Zylinder besonders laut? [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Grüße Nicolas

    Der komplette Motorblock war erst im Frühjahr bei meinem Cousin zur Durchsicht/Reparatur, dabei hat er einen neuen Vergaser (der auch zuvor gereinigt wurde) bekommen etc. zudem einen neuen Benzinhahn. Benzin war/ist auch frisch. Der Rest der Liste unter Wiederinbetriebnahme wurde auch gemacht. Zündkerze habe ich im Moment eine neue BERU Isolator M14-260, alternativ habe ich noch eine mit Isolator M14-260 Aka Electric - mit 2 Pins, welche ich morgen früh mal testen werde, ob diese vielleicht besser funktioniert. Auf der Liste für die nächste Bestellung steht aber auch schon eine NGK B8HS.


    Grüße Nicolas

    Hallo,


    gestern habe ich mir die Zündkerze nochmals angeschaut und auf einmal war wieder ein Funke da, als ich sie wieder reingebaut habe ging sie auch mit den ersten 2-3 Kicks an und lief auch ordentlich. Heute morgen jedoch sprang sie erst nach dem 8. Kick an und als sie warm war half nur wieder nur anschieben, selbiges heute Mittag. Ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte, weil sie läuft echt gut, wenn sie einmal an ist (außer das sie vielleicht ein bisschen laut ist).


    Grüße Nicolas

    Also wenn du mit dem Hochspannungskabel das Zündkabel meinst das ist erst neu. Der restliche Kabelbaum sieht auch noch frisch aus. Zündkerzenstecker habe ich gerade keinen andren hier, dass kann ich erst am Wochenende sagen.


    Grüße Nicolas

    Ich hatte den Vergaser vor einer Woche gereinigt usw. danach lief sie auch wieder habe jetzt eine BERU Isolator M14-260 drin. Jetzt ging sie seit 2 Tagen sobald sie warm war nicht an, nur mit anschieben. Ich bin vorhin 10 min gefahren und dann war Ende. Zundfunke kommt gar keiner mehr (habe verschiedene Kerzen probiert). Kondensator und Unterbrecher sind erst neu, der Funke war vorher auch schön groß und bläulich. Ich vermute, dass es an der Zündspule liegt (sieht mir noch nach einer originalen aus) oder was denkt Ihr?


    Grüße Nicolas

    Hi,


    Meine KR51/2E sprang gestern sehr schlecht an, weshalb ich heute den Zündkerzenabstand überprüft und nachjustiert habe. Danach ging sie direkt nach dem ersten Kick an. Jedoch während meiner Probefahrt hat sie immer wieder geruckelt, fühlte sich als würde sie zwischen durch kein Gemisch bekommen oder so. Nach einer Weile fahren ging sie an der Kreuzung einfach aus und auch nicht wieder an.
    Wisst Ihr was es sein könnte? Der Vergaser (BVF 16N1-12) ist erst neu (ca. 200km gelaufen). Zündkerze habe ich auf Empfehlung von meinem Cousin eine Isolator M14-260 Aka Electric - mit 2 Pins.



    Viele Grüße


    Nicolas

    Servus zusammen,


    ich meld mich mal wider nach einiger Zeit. Letzte Woche habe ich meine Schwalbe in die Werkstatt gegeben. Der Mechaniker hat jedoch das Problem auch nicht gefunden. Er hat gesagt das der Zündfunke und die Spannung der Zündung sehr gut ist und sogar eine 600er betreiben könnte. Er hat auch sämtliche Zündkerzen durch probiert. Am auspuff liegt es auch nicht und die Verdichtung im Motor stimmt auch. Er hat es auch mit einer Art Nitro (genauen namen kenne ich gerade nicht mehr) probiert. Jedoch macht sie keinerlei Anzeichen. Laut seiner Aussage kommt das Luft-Benzin-Gemisch direkt aus dem Auspuff raus (hat er mir mithilfe eines Feuerzeuges demonstriert). An der Luftansaugung kann es laut ihm auch nicht liegen.


    Vielleicht wisst ihr noch etwas woran es noch liegen könnte.


    MfG
    Nicolas

    Hallo,


    gestern habe ich bis abends wieder etwas geschraubt und dabei den Kondensator und den Unterbrecher gegen einen neuen getauscht. Jedoch nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte bekam ich keinen Zündfunken mehr. Woran könnte das liegen?


    Also mit dem Benzin Zufluss zum Vergaser stimmt alles es sind ca 200ml nach einer Minute. Ich werde den Vergaser und die Zuläufe nochmal gründlich reinigen.


    Zur Sicherheit habe ich auch mal die Kolbenringe überprüft aber die scheinen noch ganz frisch zu sein. Den Auspuff habe ich auch komplett ausgebrannt und die Restliche Ölkohle mit Bremsenreiniger entfernt.



    Nicolas

    Ich habe gerade ein bisschen rum geschraubt und folgendes ist das Ergebnis:


    - Ich habe den Gummipröppel vom Startvergaser durch einen neuen ersetzt.
    - Am Krümmer einen neuen Kupferring eingesetzt
    - Den Vergaser gesäubert
    - Neuen Luftfilter eingebaut
    - Auspuff sauber gemacht
    - Zündkerze überprüft (hat 0,4mm Abstand und einen Zündfunken)


    Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe ging sie nach mehreren Kicks kurz für ca. 1sek an und gleich wieder aus, wieder nach mehreren Kicks ging sie wieder kurz an. Darauf habe ich die Zündkerze gewechselt und eine andere eingebaut. Da ging sie dann auch an jedoch als ich das Gas voll durch gezogen habe passierte nicht sehr viel (nicht so eine hohe Drehzahl wie üblich) und sie ging nach 20sek ca wieder aus und danach auch nicht wieder an.


    Die Schwalbe habe ich schon einen weile jedoch wurde sie nie regelmäßig gefahren erst seit ca einem Monat. Davor stand sie fast 8 Jahre nur rum wurde in der Zeit vielleicht gerade 5 mal gefahren.


    Nicolas

    Also ich hab jetzt alles auseinander gebaut uns sauber gemacht der Vergaser war etwas dreckig innen drin aber nicht sehr die Düsen sind alle sauber. Der Gummipröppel vom Startvergaser werde ich mal austauschen habe noch einen da genau so wie den Luftfilter da der nicht mehr ganz frisch aussieht. Unterhalb vom Vergaser also auf dem Getriebeblock so zu sagen war etwas Gemisch und der Auspuff ist komplett durch verölt. Den Krümmer habe ich etwas nachgezogen. Ich habe mal nachgeschaut und im Verbrennerraum ist ein bischen Ruß mit etwas Öl (würde ich jetzt sagen) sieht aus wie eine Art Ölkristalle. Vielleicht könnte es daran liegen bzw. ist das schlimm und wenn ja was könnte ich dagegen unternehmen?


    Nicolas

    Hallo zusammen ich bin es mal wieder, :oops:


    meine KR51/2E lief jetzt einige Zeit wieder (ca 40km) und als ich gerade wieder los fahren wollte ging sie ganz normal an wie immer und nach ca 200m aus. Benzinhahn war offen etc. dann habe ich die Zündkerze ausgebaut, welche sehr schwarz und ölig war, und dabei ist mir aufgefallen, dass der Krümmer verölt ist, dazu kommt noch das der Endschalldämpfer auch innen ölig ist. Nach wechseln der Zündkerze sprang sie immer noch nicht an. Gemisch habe ich 1:50 mit normalem Benzin und folgendem Öl: https://www.akf-shop.de/addino…etisch-1-l-dose/a-593393/
    Mir gehen so langsam die Ideen aus woran es noch liegen könnte...


    Nicolas

    Hallo zusammen,


    ich habe eine dringende Frage bezüglich der Blinker meiner KR51/2E. Und zwar ist die Glühbirne des rechten Blinkers meiner Schwalbe kaputt gegangen und ich wollte gerade eben eine neue bestellen und da ist mir aufgefallen, dass alle die ich gefunden habe nicht STVO zulässig sind. Ich habe noch die originalen Blinker verbaut und bräuchte folgende Birne: Soffitte 6V 18W.
    Was soll, kann oder muss ich jetzt tun? Hat jemand eine Lösung für mein Problem?


    Nicolas

    Hallo nochmals, gestern sind alle bestellten Teile angekommen, diese habe ich auch gleich eingebaut (neue Zündkerze, neue Nadelhalter und eine neue Vergaserdichtung) und neues 1:50 Gemisch in den Tank gefüllt. Nach ein paar mal treten sprang sie auch gleich an, zum Glück, und läuft jetzt wieder rund.


    Nicolas