Beiträge von ferret

    Hallo liebe Vogelfreunde,


    ich hab meine kürzlich erworbene 67er Schwalbe zerlegt und dabei hab ich hier und da einige Roststellen gefunden.
    Nichts wirklich gravierendes.
    An der Schwinge, Schutzblech und am Schwingenträger sowie am Blechkleid gibt es rostige Stellen.
    Ich möchte nun die Roststellen mit beseitigen, dabei aber so wenig wie mögich von der originalen Farbe beschädigen. Komplett neu lackieren kommt für mich nicht in fragen.


    Wie habt ihr das Problem mit dem Rost gelöst?


    Gruß,
    Torsten

    Hallo,
    das bedeutet jetzt ich habe eine KR51, welche laut Rahmennummer überhaupt keine Kr51 sein dürfte.
    Weiterhin habe ich den falschen Vergaser, den falschen Zylinder und damit einhergehend logischerweise auch den falschen Motor. Was vergessen? Ja, der falsche Krümmer ist auch noch dran.
    Ihr schafft es wirklich einen zu deprimieren. Dabei hatte ich mich zuerst über meine Erungenschaft gefreut.


    Gruß,
    Torsten

    Hallo ihr Vogelliebhaber,


    hab mir vor ein paar Tagen nach langer Suche eine Schwalbe KR51 Bj67 zugelegt.
    Sie hatte leider keine originalen Papiere mehr. Ersatzpapiere vom KBA habe ich dazubekommen.
    Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob der originale Motor drin war als er sie gekauft hat.
    Den vergaser hat er auch schon getauscht.


    Nun meine Fragen an euch.
    Hat jemand eine originale 67 Schwalbe und kann mir sagen, ob folgende Kombination aus Motor, Vergaser, Luftfilter richtig ist.


    Rahnen: KR51 SN: 343606
    Motor: M53/1
    Vergaser: 16N1-5
    Luftfilter: T-Luftfilter


    Der Vergaser sitzt direkt am Flansch vom Zylinder. Hab ich bei anderen Schwalben nicht so gesehen. Dort gab es ein Zwischenstück.


    Wenn ich diversen auflistungen von Rahmennummern der einzelnen Baujahre glauben schenke müsste meine Schwalbe eigentlich eine KR51/1 sein. Auf den Typenschild steht aber KR51 mit oben genannter Rahmennummer.
    Ich hänge mal ein paar Bilder an, welche mein Anliegen etwas verdeutlichen.


    Danke im vorraus für eure Antworten.


    Gruß,
    ferret