Beiträge von Dennis4193

    Mahlzeit zusammen,

    Ich baue mir eine S50B von 1975 auf, könnt ihr mir eine Liste zusammenstellen, wie sie am originalsten ist?


    Sprich welche Teile welche Farbe hatten

    Welche Klemmstücke und und und...


    Hab schon alle möglichen Beiträge durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.


    Frohe Feiertage euch

    Ich kram den Beitrag einfach mal wieder raus, weil ich bei google und der Suche nicht fündig wurde 😂

    Ich hab meine 78er erfolgreich zusammengebaut mit allen Tipps hier (danke an alle)


    Was ich ganz vergessen hatte: welche Warenzeichenplakette hatte die /1K denn im Jahre 78, Gold oder Silber?


    Gruß

    Mahlzeit Leute,
    Nachdem ich die Suche und google gequält habe und trotzdem nicht fündig wurde frage ich mal hier.


    Ich baue mir momentan eine Kr51/1K auf für längere Touren.
    Das heisst sie muss inklusive mir ordentlich Gepäck mitschleppen.


    Jetzt bin ich bei den Felgen angekommen.


    Von meinen vorherigen Touren habe ich leider ein etwas mulmiges Gefühl, weil mir ständig Speichen weggebrochen sind.


    Ich bin vorher immer Alufelgen mit DDR nabe und Edelstahlspeichen gefahren.
    Durch die Suche bin ich schonmal auf die Erfahrung gekommen, Stahlfelgenringe zu nehmen und Stahlspeichen verchromt.
    Ich würde in den Zug auch direkt die Verstärkte Nabe nehmen und mir das ganze bei Sachsenmoped/Speirad einspeichen lassen.


    Jetzt meine Frage, welche Speichen ich am besten dazu nehme?
    WWS verchromt,edelstahl verstärkt oder normale stahlspeichen verchromt?


    Danke und lieben Gruß

    Mahlzeit Männers,


    Mit Fußrasten und Tacho meinte ich das Design, da gibt es ja auch verschiedene Varianten


    Saharabraun wird sie werden, lt. Schwalbepilot gab es die Farbe ab 78 mit Schwarzen Schwingen


    Also gab es tatsächlich hinten schon den Außenliegenden Bremshebel?


    Danke euch 👍🏻

    Also Schwalbepilot hat recht mit den Farben? Dann würd ich Saharabraun lacken


    Auspuff ist auch schon der gerade Endtopf dran gewesen richtig?


    Wie sieht es mit aussenliegenden bremshebeln aus?

    Mahlzeit Leute,
    Ich habe mir bereits die Finger wund gegooglet, aber finde keine genauen Antworten.


    Ich baue mir momentan eine KR51/1K auf von 1978 und möchte diese so Original wie es nur geht haben.


    Zu der Farbe habe ich bereits die Seite Schwalbepilot gefunden.


    Jetzt sind natürlich die restlichen noch offen:
    Welcher Choke
    Welche Fußrasten
    Welche Blinker
    Welcher Tacho
    Welche Brems und Kupplungshebel
    Welche Kappen haben Blinker und Abblendschalter?


    Bitte nur Antworten wenn ihr das 100% wisst


    Danke, Frohe Ostern und lieben Gruß

    Moin Leute,
    Ich suche für den Sr4-2 Star eine 12v Batterie, die Batterie, die bei der Vape bei lag hat mir durch das Gewicht und die Maße das Batteriefach zerstört, jetzt suche ich eine kleinere, aber irgendwie gibts von niemandem ne Antwort

    Stellt man den m531 anders als den 541 durch den fehlenden Gang ein?
    Ich versuche wie im simson lehrvideo die Ziehkeilwelle im ersten Gang auf 46,6mm einzustellen, aber diese bewegt sich keinen mm sobald ich an der Schlitzschraube dreh

    Vielen Dank für eure Antworten und Geduld mit nem Neuling :D


    Nächste Frage:
    wollte mir die Schwarz Eloxierten Felgen inklusive weisswandreifen
    habe bei Ostoase welche mit 1,5x16 gefunden, kann mir da jemand was zu sagen oder gibt es da verschiedene?

    Hab die Kupplung jetzt drin und so eingestellt wie in jeder Beschriebung (90grad zum Motor)
    Ist es normal, dass ich den Kupplungshebel nicht weiter als diese 90 grad bekomme?
    Möchte den Hebel auch nicht mit gewalt betätigen.
    Motor ist nen m531

    Grüß dich Kai,


    Ich brauch nen ganz neuen Kabelbaum, der Vorbesitzer hat gefühlt 100 Kabelklemmen reingemacht, hab den auch schon entsorgt und weiss nun nicht welchen ich am besten nehmen soll.


    Aber danke für die Info