Beiträge von Der Schwede

    So nach ein bisschen Suche hat sich jetzt ergeben, steuerteil und externe Zündspule kaputt, also ausgetauscht.


    Jetzt habe ich eine 12v externe Zündspule drin (was ich rumliegen hatte) damit läuft sie auch (s50B2 1977)


    E-zündung heißt (sagt internet) 6v externe Spule und das war ja auch verbaut. Gibt es ein gewisse Kompatibilität mit 6/12volt, oder einfach Glück?

    Wenn ich die beiden kabeln die zum externen Zündspule gehen, prüfen mit multimeter kriege ich ca 9 volt.


    Wie kann ich mit meinem multimeter überprüfen ob Strom raus kommt zum zündkabel?


    Plus an der zündkabelscraube in der Zündspule und minus auf dem Motor, 200v auf dem multimeter und kicken? Oder mache ich was kaputt dann oder gebe ich mir einen Stromschlag?

    Der guide habe ich gesehen, aber beim mir ist nur noch 1draht da auf dem rechten kontakt, nicht mal ne ganze um den schraube rum. Werde es am Mittwoch zu eine erfahrene Schrauber bringen, aber denke das ich es richtig gemessen habe.

    Von der Spitze von dem schraube, klemme 1-15 kriege ich (multimeter auf 200) Wert 05.5 aber es springt zwischen kein Kontakt bis 30. Klemme 1 Spitze zum Mittelkontakt (multimeter auf 2000k) Wert 006.

    Habe kein Funken mehr am zündkerze, denke es liegt am externen Zündspule. Habe versucht der Wiederstand zu Messer mit einem multimeter und bekomme Werte wie 004 oder es bleibt bei 1 stehen.
    Ideen oder Gedanken dazu?


    Hallo,
    Habe einen simson gekauft und möchte gerne wissen was für einen Motor es ist und welche 2 takt Mischung es haben möchte.


    Vielleicht kann mir jemanden hier weiterhilfen.


    Vielen Dank!


    nummer: 4777730